Superb Combi: Bolero gegen Columbus austauschen, etc.

Diskutiere Superb Combi: Bolero gegen Columbus austauschen, etc. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich mag ja blöd sein - und irgendwer wird sicherlich sofort grob antworten: "benutz mal die Suchfunktion" 8) . Aber mutig stelle...

1. #1 fnieper, 16.05.2010
    fnieper

fnieper

Hallo zusammen,

ich mag ja blöd sein - und irgendwer wird sicherlich sofort grob antworten: "benutz mal die Suchfunktion" 8) .

Aber mutig stelle ich die Frage doch (weil ich nicht genügend Informationen gefunden habe, oder sie nicht verstanden habe, oder sie nicht verlässlich erschienen ;( ) in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:

Ich möchte bei meinem Superb Combi Elegance das serienmäßige Bolero gegen Columbus austauschen UND eine FSE nachrüsten UND eine Rückfahrkamera ergänzen. ?(

1. Der Columbus aus der Bucht-Verkäufer sagte mir: ganz einfach: Bolero raus, Columbus rein. :thumbsup: Blende und Schrauben krieg ich ja auch ab und wieder dran, aber... X(
    2. Kann ja gar nicht sein :!: : da ist keine GPS-Antenne zu finden (hab zwar ne Shark-Antenne und zig Leute behaupten in verschiedenen Threads, die enthalte NUR GSM und GPS. Schön, und wo bitte sind die Kabel/Stecker/Anschlüsse? ?( )

3. Also GPS-Antenne nachrüsten (welche ist zu empfehlen, muss es ein abgewinkelter Stecker sein?) und irgendwo unters Armaturenbrett kleben. Ja, aber WIE und WO?? :evil:

4. Und wie ist es mit dem Signal von den Rädern (falls GPS nicht zu emfangen). Ist das im Bus vorgerüstet? :whistling:

5. Noch etwas zu beachten? Dazu zu beschaffen? Irgendwelche Adapter, Splitter, tralala? :?:
    6. Was hat mit es mit der Anpassung durch einen Skoda (oder VAG?) Händler im Steuergerät auf sich? Ist das immer erforderlich? Was passiert sonst? :?:
    7. und ganz zuerst: wenn ich mein Bolero abziehe - brauche ich dann bei Neuanschluß einen Code, den ich vorher vom Händler auslesen lassen muss? Kann ich den Code auch nach Installation des Columbus noch auslesen lassen? :?:

8. Was muss ich machen, um die Sprachsteuerung nachzurüsten? Wo, wie montieren? :S

9. FSE-Nachrüstung: wie/wo baue ich es ein? Wie lege ich die Kabel? (zB FISCON) Und wie ist es eigentlich mit einer GSM-Antenne? :S

10. Rückfahrkamera: hat das schon jemand gemacht und kann es erklären? Vor allem: wie wird verkabelt? :S

11. Erst einmal danke für das Lesen bis hier. Jede Hilfe ist sehr willkommen 8o . Nur bitte keine Verweise auf Stellen, an denen eh nichts Brauchbares steht :evil: :!: .

Gruß, einen sonnigen Sonntag, und herzlichen Dank im voraus!

FN

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb Combi: Bolero gegen Columbus austauschen, etc.
Die Seite wird geladen...

Superb Combi: Bolero gegen Columbus austauschen, etc. - Ähnliche Themen

1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...