Superb Combi: Bolero gegen Columbus austauschen, etc.

Diskutiere Superb Combi: Bolero gegen Columbus austauschen, etc. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich mag ja blöd sein - und irgendwer wird sicherlich sofort grob antworten: "benutz mal die Suchfunktion" 8) . Aber mutig stelle...

  1. #1 fnieper, 16.05.2010
    fnieper

    fnieper

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mag ja blöd sein - und irgendwer wird sicherlich sofort grob antworten: "benutz mal die Suchfunktion" 8) .

    Aber mutig stelle ich die Frage doch (weil ich nicht genügend Informationen gefunden habe, oder sie nicht verstanden habe, oder sie nicht verlässlich erschienen ;( ) in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:

    Ich möchte bei meinem Superb Combi Elegance das serienmäßige Bolero gegen Columbus austauschen UND eine FSE nachrüsten UND eine Rückfahrkamera ergänzen. ?(

    1. Der Columbus aus der Bucht-Verkäufer sagte mir: ganz einfach: Bolero raus, Columbus rein. :thumbsup: Blende und Schrauben krieg ich ja auch ab und wieder dran, aber... X(
    2. Kann ja gar nicht sein :!: : da ist keine GPS-Antenne zu finden (hab zwar ne Shark-Antenne und zig Leute behaupten in verschiedenen Threads, die enthalte NUR GSM und GPS. Schön, und wo bitte sind die Kabel/Stecker/Anschlüsse? ?( )

    3. Also GPS-Antenne nachrüsten (welche ist zu empfehlen, muss es ein abgewinkelter Stecker sein?) und irgendwo unters Armaturenbrett kleben. Ja, aber WIE und WO?? :evil:

    4. Und wie ist es mit dem Signal von den Rädern (falls GPS nicht zu emfangen). Ist das im Bus vorgerüstet? :whistling:


    5. Noch etwas zu beachten? Dazu zu beschaffen? Irgendwelche Adapter, Splitter, tralala? :?:
    6. Was hat mit es mit der Anpassung durch einen Skoda (oder VAG?) Händler im Steuergerät auf sich? Ist das immer erforderlich? Was passiert sonst? :?:
    7. und ganz zuerst: wenn ich mein Bolero abziehe - brauche ich dann bei Neuanschluß einen Code, den ich vorher vom Händler auslesen lassen muss? Kann ich den Code auch nach Installation des Columbus noch auslesen lassen? :?:

    8. Was muss ich machen, um die Sprachsteuerung nachzurüsten? Wo, wie montieren? :S

    9. FSE-Nachrüstung: wie/wo baue ich es ein? Wie lege ich die Kabel? (zB FISCON) Und wie ist es eigentlich mit einer GSM-Antenne? :S

    10. Rückfahrkamera: hat das schon jemand gemacht und kann es erklären? Vor allem: wie wird verkabelt? :S

    11. Erst einmal danke für das Lesen bis hier. Jede Hilfe ist sehr willkommen 8o . Nur bitte keine Verweise auf Stellen, an denen eh nichts Brauchbares steht :evil: :!: .

    Gruß, einen sonnigen Sonntag, und herzlichen Dank im voraus!

    FN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb Combi: Bolero gegen Columbus austauschen, etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda autoradio bolero gegen columbus austauschen

    ,
  2. skoda superb bolero austauschen

    ,
  3. skoda superb bulero austauschen

    ,
  4. bolero raus columbus rein,
  5. bolero skoda austausch columbus
Die Seite wird geladen...

Superb Combi: Bolero gegen Columbus austauschen, etc. - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...