Superb Combi aus dem Burgenland

Diskutiere Superb Combi aus dem Burgenland im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
deki

deki

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo,

bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012.
Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt.
Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG Limousine gefahren. Mit 350tkm habe ich ihn verkauft und mir was größeres angeschafft.
Der Superb Combi hat mir schon immer gefallen [emoji7]

Gruß Dejan
4898b03bf27d039ac07e384dfece669b.jpg
1c89e56b56ac3a3bbed56ab4c392eaa1.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
721
Zustimmungen
394
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Hallo Dejan,

ich bin ja der Meinung, der 3BG ist einer der schönsten Passat, die gebaut wurden. Aber auch der Superb, den du dir gekauft hast, sieht sehr schön aus.

Viel Spaß mit deinem Skoda und unfallfreie Fahrt.

Lg. aus OÖ
 
deki

deki

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ja, den Passat habe ich nur schweren Herzens hergegeben. Habe viel mit ihm erlebt. Ist auch für mich der schönste Passat.

Hoffe der Superb ist auch so zuverlässig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
721
Zustimmungen
394
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
So ging es mir mit meinem ersten Octavia auch.
Hatte zwar schon einige Fahrzeuge davor, aber den Octavia hatte ich von allen bisher am längsten und die meisten Kilometer damit zurückgelegt.

Welcher Motor war denn im Passat, und welche Motorisierung treibt den Superb an ? Hätte immer wieder mal nach einem 1.9er TDI Variant gesucht mit 131 PS und 6 Gang, aber entweder recht teuer oder hoher Kilometerstand. Mit der Zeit war er mir dann doch schon zu alt.

Drück dir die Daumen, dass der Superb auch so fehlerlos läuft, wie der Passat.

Ach und, weil es mir gerade auffällt, habe auch ein oneplus und bin sehr zufrieden damit ;).
 

sportproductions

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
108
Zustimmungen
46
...Alles Gute zum neuen Auto....Hatte auch 5 Jahre einen Superb Kombi 3T...170 PS TDI...Bin ihn 170.000 km gefahren...War nie was dran kaputt...Kein Vergleich zum neuen Superb...Die Qualität und Materialanmutung war beim Vorgänger einfach besser...
 
deki

deki

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Passat hatte ich den 1,9 TDI PD mit 101 PS und gechipt auf 131 PS. Mit Fernbedienung zum switchen zwischen 101 und 131 PS.

Superb 2.0 mit 140 PS und 6 Gang Schaltgetriebe. Mit Elegance Ausstattung aber leider ohne Alcantara das ich schon vom Passat vermisse. AHK, Panoramadach und elektr. Heckklappe hat er auch nicht.
Abnehmbare AHK kommt aber demnächst.

Das OnePlus ist schon sein Geld wert, vor allem weil es billiger ist als vergleichbare Smartphones

Gruß

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
leider ohne Alcantara das ich schon vom Passat vermisse
Macht dir der Sattler für ca. 1500€. :D

War es ein Notkauf oder habt ihr so wenig Auswahl, auf die richtige/gewünschte Ausstattung zu warten?
 
Octavianer26

Octavianer26

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
425
Zustimmungen
144
Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
viel Spaß mit dem Auto!

lg aus Niederösterreich
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
721
Zustimmungen
394
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
101 PS und gechipt auf 131 PS

ah so wie damals mein Golf 4 - der ging dann schon sehr gut... ich konnte aber nicht "switchen".

Das OnePlus ist schon sein Geld wert,

hm ja schon, hatte vorher 2 jahre lang ein iPhone 6S, wollte einfach "was anderes" und mal wieder Android "ausprobieren". hab dann gleich am tag des Realease das oneplus 5T mir bestellt mit 128 GB - gibt derweil nichts dran auszusetzen... aber schön langsam könnten sie mal gasgeben, und das update auf oreo bringen ...

Wenn wir schon bisschen OT sind:

davon hab ich auch schön gehört, es mir aber gar nicht gelesen, will mich nicht verunsichern. hab aber auch nur ne "Prepaid Kreditkarte", da gibts sowieso nicht viel zu holen weil ich da nur geld drauf lade, wenn ich damit was kaufen möchte auf amazon oder dergleichen.

Zum Thema Fahrzeugmarkt in Österreich...
Tjaaaa :D. Ich glaub das sagt so ziemlich alles :whistling::D
 
Thema:

Superb Combi aus dem Burgenland

Superb Combi aus dem Burgenland - Ähnliche Themen

Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG: Ich biete einen gebrauchten, 9 Jahre alten, gut gepflegten, in einwandfreiem Zustand befindlichen und mit frischem TÜV versehenen Skoda Superb...
Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben