Superb Combi auf großem Fuß oder: schöner Größenwahn ;)

Diskutiere Superb Combi auf großem Fuß oder: schöner Größenwahn ;) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Servus, ich bin ja nun doch schon einige Zeit hier und es zeichnet sich ab, dass der Superb Combi länger bei mir bleibt ... möchte ich mich...

  1. #1 syn_ack, 01.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Servus,

    ich bin ja nun doch schon einige Zeit hier und es zeichnet sich ab, dass der Superb Combi länger bei mir bleibt ... möchte ich mich einfach mal kurz vorstellen ;). Einige wenige kennen mich vermutlich aus der SII/SC Rubrik, wo ich hauptsächlich anwesend bin ;).

    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    3.6l VR6
    4x4
    DSG
    Elegance Ausstattung mit ganz viel Schnickschnack

    Adaptierungen:
    Elektrische Heckklappe per Fernbedienung schließbar
    Columbus POI Updates + aktuelle Firmware
    Original Endstufe mit Bose Firmware geflasht (noch immer Testphase und noch immer Probleme :()
    Sub+Endstufe via High-Low-Adapter angeschlossen
    Rückfahrkamera + Media Gateway
    KW V2 Inox-Line
    Sommerfelgen: OZ Ultraleggera HLT (8x20" ET45)
    Sommerreifen: Vredestein Ultrac Sessanta 245/30/20 90Y
    Winterfelgen: Skoda Themisto
    Winterreifen: Michelin Pilot Alpin, 225/40/18 (LI und SI ausreichend)
    Nebelscheinwerfer auf Xenon umgebaut (und Kurven- und Abbiegelicht deaktiviert)

    Fotos:

    Grundsätzlich lassen sich fast alle Fotos vom aktuellen und vom vorhergehenden Superb hier finden: http://jaritsch.at/category/devcarskodasuperb/


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So schauts aus ... Fragen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 01.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du hast Dich ja lange schwer getan mit der Reifenwahl..., wie bist Du bis jetzt mit den Vredestein zufrieden? Und im Vergleich zu den vorherigen Reifen auf'm alten SC?
     
  4. #3 FabiaOli, 01.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Grüß dich,
    von mir auch gleich eine Frage.
    Wie hast du es hinbekommen das die el. Heckklappe per FFB zu geht?
     
  5. #4 tschack, 01.04.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.017
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Deaktivierung vom Abbiegelicht verstehe ich ja bei dieser (...) Umrüstung, aber warum denn auch das Kurvenlicht?
     
  6. #5 Phantom II, 01.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Indem man es im STG der Heckklappe entsprechend programmiert :D
     
  7. #6 tschack, 01.04.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.017
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    BTW: Klasse Wunschkennzeichen!
    :D ;)
     
  8. #7 syn_ack, 01.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich hatte die Möglichkeit die Vredestein auf einem Firmen Passat aufzuziehen, der die mit ~60.000km pro Saison sowieso töten wird .... und da hat mich die Laufruhe und der Grip am trockenen sehr überzeugt. Die Toyo können zwar beim Grip mithalten, sind aber lauter und sollen laut div. Tests schneller verschleißen.

    Aus diesem Grund habe ich mich auf den Vredestein eingelassen ... war vom Preis und von den Leistungsdaten im guten Mittelfeld.

    Mittlerweile gehts ja auch per VCDS/VAS codieren - ich hab bei mir aber noch das Kufatec Modul drin. Soll rausfliegen und ich will auch auf die Codierung umsteigen.

    Verwechselst du gerade AFS mit dem Feature, dass die Nebelscheinwerfer ab einem bestimmten Lenkwinkel zugeschalten werden? AFS läuft natürlich normal weiter.

    Das verrät zumindest Insidern direkt, was ich so mache :D.
     
  9. #8 syn_ack, 08.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Freitag war ein guter Tag ;) ... der Gutachter hat seinen Segen drauf gegeben. 11,5cm am tiefsten Punkt und der Rest ist in Ordnung. Restgewinde hinten wird mit einer Niete gesichert, vorne reichts wenn ich das Gewinde mit der Originalschraube fixier und diese aufbohre.

    Am 17.04. wirds dann typisiert. Vorne links gibts ab 100km/h jedoch ein lautes Geräusch ... sobald sich der Asphalt ändert auf dem man fährt, ändert sich das Geräusch. Werde Montag mal das Rad abnehmen und Spiel am Radlager etc überprüfen, ich befürchte jedoch, dass der Reifen irgendeine Beschädigung hat - heißt dann für meinen Händler erstmal "Austauschen". Shit happens :(.
     
  10. #9 FabiaOli, 08.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ist schon krass bei euch das im Endeffekt ja das Gewindefahrwerk unbrauchbar gemacht wird.
    Da kann man doch auch nicht mehr hochdrehen im Winter oder so.
    Und hier läuft es eher meist so ab das alle mit der Tiefe die max eingetragen wird zum eintragen fahren und dann noch paar mm runter drehen danach :D

    Aber das man das schließen bei der el. Heckklappe codieren kann ist schon mal interessant :)
     
  11. #10 dickted, 08.04.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    schon geil das Teil...gefällt mir sehr gut
     
  12. #11 boomboommelli, 08.04.2012
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Kann es sein, daß derrechte Vorderreifen falsch herum montiert wurde ? Diese Reifen haben ja ein asymmetrisches und laufrichtungsgebundenes Profil .Daher kann auch das Pfeiffgeräusch ab 100 km/h kommen!

    Melli
     
  13. #12 syn_ack, 08.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Fixierung aufbohren und hoch oder runterdrehen - muss man dann soweiso Spur und Sturz überprüfen - da kannst den Mist dann auch gleich typisieren. Ist aber ein erheblicher Mehraufwand, keine Frage.

    Siehe dazu die Threads im SII Bereich.

    Hab ich auch schon überprüft - das ists nicht. Vor allem: das Geräusch müsste dann ja immer da sein und das ist es nicht. Es ist nur auf manchen Asphaltsorten und ab bestimmten Geschwindigkeiten da. Ich hab 2 Theorien: entweder es hängt mit der Mischung vom Asphalt zusammen und der eine Reifen hat einen Hieb (dann lass ich ihn austauschen) oder eines meiner Radlager ist dabei zu sterben, weil sich der Sturz durch die Spurrillen irgendwie auswirkt. Im Moment kann ich nicht zu 100% genau sagen von wo das Geräusch kommt, aber ich würde auf linsk vorne tippen. Offensichtlich schleifen tut jedoch nichts (Achsen, Stabis, Dämpfer, etc.).
     
  14. #13 dickted, 08.04.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    wenn dann Radlager am sterben wäre, würde es sich durch summen und später kreischen auswirken
     
  15. #14 syn_ack, 08.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Mich irritiert derzeit, dass das Geräusch leiser und lauter wird. Ich muss morgen damit nochmal ca 300km fahren und dann kann ichs ansehen. Bei den ganzen Testfahrten nach dem Umbau ists leider nicht aufgetreten.
     
  16. #15 PJM2880, 08.04.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    @FabiaOli
    Schau mal den Link in meiner Signatur

    @Syn_ack
    Passt die Sommerfelgen/reifen Kombination einfach so drunter oder was musstest du verändern damit es nicht schleift??
     
  17. #16 syn_ack, 08.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Die Sache passt Plug&Play drunter. Selbst mit Gewindefahrwerk. Lediglich bei vollem Lenkeinschlag schleift die Außenseite des Rades an der Hinteren Seite am Plastikradhaus. Da gehts um 5mm und die bekommt man zurück wenn man die Schale weiter oben nochmal fixiert. Ich poste dazu morgen Abend nochmal Fotos. Ist aber wirklich eine minimale Anpassung.
     
  18. #17 syn_ack, 17.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Seit heute ist es amtlich: Fahrwerk und Felgen wurden anstandslos eingetragen ;)
     
  19. #18 Akkroma, 17.04.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    sehr sehr geil :)

    der gefällt mir ja sowas von.
    Hat mich bestärkt in meinem Vorhaben, als nächstes einen Superb Combi zu fahren :)


    Gruß Andy
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 17.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Superb Combi ist definitiv schick, Felgen und Fahrwerk und schon steht der megafett da ;)
     
  22. #20 syn_ack, 17.09.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Tjo ... seit gestern ein Schlagen und Flattern im Lenkrad ... heute Früh dann die Ernüchterung: Links Höhenschlag und Reifen tot, rechts Materialfehler, aber kein Höhenschlag. Ab morgen Winterreifen drauf und Felge beim Felgen-Doktor.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Superb Combi auf großem Fuß oder: schöner Größenwahn ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 19 zoll

Die Seite wird geladen...

Superb Combi auf großem Fuß oder: schöner Größenwahn ;) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...