Superb Combi - Audi Rotor Alufelgen, passen die?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von EarlyBird, 01.02.2013.

  1. #1 EarlyBird, 01.02.2013
    EarlyBird

    EarlyBird

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SCII Combi, 2.0 TDI 170PS DSG
    Kilometerstand:
    19500
    Servus,

    ich schaue mich gerade nach neuen Felgen für den Sommer um und bin auf die Rotorfelgen von Audi gestossen welche mir ganz gut gefallen. Hat hier zufällig jemand diese bereits auf seinem Superb oder kann mir sagen ob sie passen? Es gibt anscheinend verschiedene Größen z. B. 8J x 19Zoll ET50 oder aber auch 9J x 19 ET 33, welche würde am ehesten passen? Über die Forensuche habe ich leider nichts zur Rotorfelge auf dem Superb finden können.

    Falls jemand zufällig nen Bild davon auf nem Superb Combi hat, gerne her damit :), denke das sieht sehr nice aus.

    Dann noch ein Punkt zum Thema Fahrwerk. Ich möchte den SC eigentlich ein Stück tiefer bekommen (wegen der Optik), allerdings nur minimal damit der Fahrkomfort nach Möglichkeit so gut wie gar nicht leidet (ich fahre relativ viel auf der Autobahn)
    . Was wäre hier die eleganteste Lösung? Oder bleibt mir da sonst nur "Finger weg"?

    Hab hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich Federn (H+R oder Eibach) bzw. komplettem Fahrwerk aber so richtig weitergekommen bin ich damit nicht.

    Falls jemand aus dem Raum Bonn kommt und seinen SC tiefergelegt hat, würde ich sonst gerne auch mal ein paar Meter mitfahren um mal einen Eindruck davon zu bekommen ;-)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Groetjes
    EarlyBird

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 01.02.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 EarlyBird, 01.02.2013
    EarlyBird

    EarlyBird

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SCII Combi, 2.0 TDI 170PS DSG
    Kilometerstand:
    19500
    Danke schonmal. Durch den "Broschüren-Superb" ist das Bild leider nicht ganz so ausdrucksstark.
     
  5. #4 9siebzehn, 01.02.2013
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Aus eigener Erfahrung mit 19 Zoll auf dem Superb II (Limo und Combi) kann ich sagen, daß sich zwei Dinge grundsätzlich ausschließen:
    19 Zoll, 235/35/19er Bereifung, Tieferlegung auf der einen und Komfort auf der anderen Seite. Leider. :-)
    Die einzige Frage, die Du Dir stellen mußt ist, wie wichtig Dir das eine oder andere ist.

    Ich persönlich würde es immer wieder machen!!!! :-) Werschön sein will, muß nun mal leiden ... :-)
    Mein Tipp: 8x19 ET 50 mit 235/35/19 und 40 mm H&R Federn. Damit solltest Du keine Probleme beim Eintragen haben.
    Was Du aber auf jeden Fall haben wirst ist..... einen der schönsten Superbs Deutschlands!
     

    Anhänge:

    • DSCI0701.JPG
      DSCI0701.JPG
      Dateigröße:
      825,1 KB
      Aufrufe:
      155
    • s.jpg
      s.jpg
      Dateigröße:
      257,2 KB
      Aufrufe:
      189
    • s2.jpg
      s2.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      194
  6. #5 Quax 1978, 01.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    9x19 ET33 sehen bestimmt geil aus, passen aber ohne Nacharbeit definitiv nicht drunter. 8,5x19 mit ET40 sind momentan das Maximum ohne Nacharbeit und da kommt es auch schon auf den TÜVer an. Deine Kombi kommt nochmals 13mm weiter raus. Nicht wirklich toll.
     
  7. #6 Advantige, 01.02.2013
    Advantige

    Advantige

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Ich fahre die Rotor in silber - schaust Du z.B. hier. Sind 8.5x19 ET42 mit 245/35 ZR 19Y XL. Ich habe keine 235 mit dem passenden Loadindex gefunden.

    Habe das KW Streetcomfort verbaut. Passt.

    Mit der Felge kannst Du optisch nichts falsch machen. Das Design ist einfach nur schön. In der Galerie gibt es auch ein Bild mit den Rotor vor Tieferlegung. Geht - aber ist natürlich optisch nicht perfekt.

    Viel Spass, Advantige
     
  8. #7 EarlyBird, 02.02.2013
    EarlyBird

    EarlyBird

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SCII Combi, 2.0 TDI 170PS DSG
    Kilometerstand:
    19500
    @Advantige:

    Das schaut ja schon mal sehr gut aus. Vielen Dank :). Wie weit hast du das Streetcomfort denn runtergedreht?

    @9siebzehn:

    Naja, ich fahre meist am Wochenende um die 600km. Fahrkomfort ist da schon wichtig. Leider sind die Sitze im Superb teilweise nicht optimal für meinen Rücken (Rückenschmerzen sind nicht so nice) und wenn das Fahrwerk nun auch noch verstärkt "schläge" weitergibt fürchte ich, könnte es schlimmer werden. Und so sehr mag ich für die Optik meines KFZ dann nicht wirklich leiden ;).

    @Quax: Ok, danke für die Info. Karosseriearbeiten kommen definitiv nicht in Frage.

    Habe ich eigentlich irgendwelche Einschränkungen was die Garantie betrifft, wenn ich ein anderes Fahrwerk verbauen lasse?
     
  9. #8 9siebzehn, 02.02.2013
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @Early Bird

    Dann freue Dich über das gesparte Geld und mach` stattdessen Deiner Liebe ein Geschenk...... :)
     
  10. #9 PJM2880, 04.06.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    interessiere mich momentan für das KW Street Komfort Fahrwerk.

    Bei KW steht,
    dass vorne 55mm und hinten 60mm runtergedreht werden kann.

    Ist das jetzt das das tiefste oder geht es noch tiefer
    (nur dass der Tüv evtl.nicht mehr mitmacht?)

    Frage deshalb da ich momentan 40mm H&R Federn habe,
    die sich gesetzt haben, schätze auf 50mm (evtl. mehr, bräuchte da mal Originalwerte)

    Ich könnte vorne aber jetzt noch 1cm runter und hinten 2cm,
    sodass ich vorne geschätzt 60mm und hinten 70mm bräuchte.
     
  11. #10 TubaOPF, 04.06.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Miss doch selbst einfach nach: Leg eine Wasserwaage auf die höchste Stelle des Dachs (am besten ein Zewa drunter, wegen der Kratzer), und wenn Du die Waage in der Waage hast ;) nimm einen Faltgliedermaßstab (aka "Zollstock") und miss die Höhe an der Unterkante der Waage. Das vergleichst Du mit den Angaben im Fahrzeugschein (rechts, ziemlich weit oben), und Du weißt, wieviel Dein Superb tiefer ist als Serie.

    Gruß - Kay
     
  12. #11 PJM2880, 04.06.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    P.S.
    Sorry,
    ist auch im falschen Thread gelandet
     
  13. #12 Quattro84, 14.06.2013
    Quattro84

    Quattro84

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74405 Gaildorf
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    30000
    Hast du da was am Radkasten machen müssen?? Frage weil ich gerade vom Kollegen Felgen ausgeliehen habe und die Streifen mit Originalfahrwerk sogar.
    Sind 8,5x19 ET42 mit 255/35/19.
     
  14. #13 Cask Owner, 14.06.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Aber die Rotorfelgen doch hoffentlich nicht an einem Superb mit der kleinen Bremsanlage?
     
  15. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Die Streifen wo?Und ich denke du meinst schleifen?

    Das sind aber die 255er Reifen musst auch am besten 235 oder 225er fahren dann ist alles I.O.

    und du musst nix machen.

    Und ob kleine oder große Bremse das steht auf einem andern Blatt.Ist halt Geschmackssache.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Quattro84, 15.06.2013
    Quattro84

    Quattro84

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74405 Gaildorf
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    30000
    Jup Schleifen meinte ich. innen an der Radhausschale. Dann werd ich dass mal mit schmäleren Reifen testen.

    Danke
     
  18. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Was willst du testen jetzt ist doch in der Galerie schon ein Bild wie es aussieht.
     
Thema: Superb Combi - Audi Rotor Alufelgen, passen die?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 19 zoll

    ,
  2. welche felgen passen auf skoda superb2

    ,
  3. 9 x 19 et 33 auf skoda octavia

    ,
  4. audi rotor felgen skoda superb,
  5. skoda octavia felgen rotor,
  6. passt 8.5x19 auf skoda superb ,
  7. superb 3t felgen 9x19,
  8. 9x19 et33 auf skoda octavia,
  9. skoda superb 19 zoll
Die Seite wird geladen...

Superb Combi - Audi Rotor Alufelgen, passen die? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...