Superb Combi als Bremse missbraucht.

Diskutiere Superb Combi als Bremse missbraucht. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer will sehen wie ein SC nach einen Auffahrunfall aussieht?? Fakten. Rotlicht Ich stand als 4-5 Wagen in der Reihe und der Idiot rennt...

greatwc

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
Kilometerstand
32500
Wer will sehen wie ein SC nach einen Auffahrunfall aussieht??

Fakten. Rotlicht Ich stand als 4-5 Wagen in der Reihe und der Idiot rennt ungebremst (laut ihm) mit 50km/h auf meine Heckklappe auf (AK war montiert) und drückt mich auf den Vordermann. Chinagrill wurde hierbei leiter zerstört :cursing:.

Schaden +-10000.-€ und 5 Werkstattaufenthalt



Vorläufiges Gutachtachten:
Neue Heckklappe, Stossfänger vorne und Hinten mit Sensoren
Neue Ak mit Aufhängung
Neue Xenon Lampen
Neue Frrontpapiere mir Motorhaube usw

Alles nur Blechschaden.

der C4 ist Schrott. Der Wagen hat sich regelrecht um die Anhängerkupplung gewickelt :thumbup:
 
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Hallo,

mein Beileid. Solange wie niemanden etwas passiert ist dann ist es noch inordnung. Trotzdem schade um deinen Superb. Einziges bleibt noch das du nicht selber für den schaden aufkommen musst...

Wegen Bilder ist deine sache ;)

Mfg
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Was war das für ein Fahrzeug? Vielleicht wa der neidisch. ICh hoffe die bekommen das Auto wieder gut hin. Ist schon echt ärgerlich. Was wurde als Verteidigung angegeben für so viel Dummheit?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.809
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Können wir uns ja zusammenschließen 8o
 
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Also wenn das stimmt wie du schreibst dann ist der superb echt ein sicheres Auto!!! Da habe ich schon Unfälle mit weit aus weniger Kmh gesehen wo das Auto weit aus schlimmer aus sah u.a Fabia und Roomster und nen Fiat :D

Mfg
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.809
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
denke die AHK hat sehr vieles abgefangen, wen man sieht wie weit die rangerutscht ist 8o
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
...also 50 km/h hatte der jedenfalls bei weitem nicht mehr drauf als er an Deinem Auto
angedockt hat...das würde anders aussehen!
 
syn_ack

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Das sieht eher nach 30km/h aus ... hab letztens eine Limo gesehen, da is einer mit ca 60km/h draufgeknallt und da war der Kofferraum ungelogen 20cm kürzer ... :cursing:
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
syn_ack schrieb:
da is einer mit ca 60km/h draufgeknallt und da war der Kofferraum ungelogen 20cm kürzer ...
...Minimum!
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Bekommst du nach dem "aufharunfall" einen neuen Chinagrill?
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
greatwc schrieb:
Vorläufiges Gutachtachten:
Neue Heckklappe, Stossfänger vorne und Hinten mit Sensoren
Neue Ak mit Aufhängung
Neue Xenon Lampen
Neue Frrontpapiere mir Motorhaube usw
Hallo.

Was hast du denn für einen Gutachter gehabt? Das ganze Heck im Unterbodenbereich ist verformt. Nimm mal das ganze Gedöns aus dem Kofferraum und schau dir das mal richtig an. Einzigst richtiger Weg ist hier in meinen Augen den Wagen zum Restwert zu verkaufen und sich einen Unfallfreien zu holen.

mfg Berndtson
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
50 km/h - dann müsste der Superb nen Panzer sein. Hatte mal einen Stadtunfall wegen mir genommener Vorfahrt. Ich Passat, der Gegner Golf V - meine Motorhaube war bis zum Motorblock quasi weg und ich steckte in seiner rechten Seite auf Höhe der Schaltung.
 
Zombie

Zombie

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
963
Zustimmungen
83
Fahrzeug
MB S205
Bei 50km/h würde ich allerdings auch vermuten, dass da so einiges verzogen ist.
 

greatwc

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
Kilometerstand
32500
Also nach dem ersten Gutachten der Werkstatt ist nichts am Unterboden zerzogen. Die AHK hat den ganzen Aufprall aufgefangen, die wurde auch 7-8 cm nach hinten gedrückt. Alle Spaltmasse sind noch schön gleichmässig. Der Wagen geht am Montag in die Werkstatt und wird entkleidet wo dann auch die verborgene Schäden sichtbar werden. Also habe "das ganze Gedöns aus dem Kofferraum" rausgenommen und alles ist noch glatt. Ich werde den Wagen heute Nachmittag entrümpeln und euch Fotos vom Kofferraumboden einstellen sowie nächste Woche wenn alles abgebaut ist.

(Der Gutachter der Versicherung kommt erst am Montag.)

Zur Auffahrgeschwindigkeit: 50km/h ist möglich, wenn ihr den anderen Wagen gesehen hättet- Habe es leider versäumt Bilder von diesem zu machen. Wie gesagt der Idiot hat nicht gebremst laut seiner Aussage. Können auch noch 40 gewessen sein will hier nicht streiten.
 

greatwc

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
Kilometerstand
32500
monstar-x

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Das war keine 50 Km/h und auch keine 40Km/h nicht mal 30km/h, eine AHK fängt nicht diese Kinetische Energie auf und sieht dann nur ein bisschen verbogen aus.
Denkst du so eine kleine AHK kann ca. 12.787 Kg abfangen (Angenommen das Auto wiegt nur 1300 Kg) und dabei bleibt sogar die Heckscheibe ganz?
Bei 20Km/h sind es schon 2.000Kg was mir als Maximum bei diesem Schaden erscheint.



Einer Freundin ist ein betrunkener mit ca. 60Km/h hinten auf ihren Mercedes gefahren, das Auto war ein Totalschaden, einen Kofferraum gab es nicht mehr.
 

greatwc

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
Kilometerstand
32500
Will nicht streiten über die Geschwindigkeit aber die Fotos geben nicht die reele Krümmung der AHK wieder und täuschen extrem. AHK ist bis 1650Kg freigegeben also dürfte sie gar nicht bei 2000kg nachgeben, da der Anhänger auch wenn gebremst mit dieser Kraft auf den AHK-aufhänung drücken würde sowie wird bei der Konstruktion immer eine Reserve mit eingerechnet wird. Es ist mir auch Wurst mit welcher Geschwindigkeit der andere aufgefahren ist, haubtsache es ist keiner verletzt worden.
 
monstar-x

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
greatwc schrieb:
Will nicht streiten über die Geschwindigkeit aber die Fotos geben nicht die reele Krümmung der AHK wieder und täuschen extrem. AHK ist bis 1650Kg freigegeben also dürfte sie gar nicht bei 2000kg nachgeben

Das kann gut sein die die AHK 2000Kg wegstecken kann, doch bei 30Km/h sind es bereits 4566 Kg und da würde die AHK wie Papier verbiegen.

Letzte endlich ist es auch egal, du hast Glück gehabt, dass dir nichts passiert ist und das ist was zählt :thumbup:
 
Thema:

Superb Combi als Bremse missbraucht.

Oben