Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition?

Diskutiere Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinschaft, mein Mann und ich möchten uns einen neuen Superb Combi zulegen (Black-Magic Perleffekt) und haben ein Angebot für einen...

  1. #1 ad2014_superb, 03.07.2014
    ad2014_superb

    ad2014_superb

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinschaft,

    mein Mann und ich möchten uns einen neuen Superb Combi zulegen (Black-Magic Perleffekt) und haben ein Angebot für einen Combi Active mit schwarzer Dachreling.

    Nun möchte ich lieber eine "verchromte" Dachreling und das Chrompaket haben, weil ich es optisch schöner finde. Diese gibt es ja beim Active nur als eloxierte Dachreling, das Chrompaket gibt es gar nicht.

    Frage:
    Wie gut ist diese Eloxierung der Dachreling haltbar?

    Alternative wäre der Combi Ambition, Kostenpunkt 3000 € mehr, dann aber inkl. Chrompaket etc. pp.

    Frage:

    Kann man die Chromleisten nachrüsten (lassen) (beim Active)? Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen was das kosten würde und ob es gut aussieht?

    Ich freue mich über Eure Hilfe! :)


    Liebe Grüße,
    Anna aus Berlin
     
  2. #2 Avensis1246, 03.07.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich nehme mal an, es geht um die Chromleisten an den Türen und im unteren Kühlergrill? Die lassen sich problemlos aus dem Zubehör nachrüsten, Kosten weiss ich aber nicht. Die eloxierte Dachreling ist die einzige, die es ausser der schwarzen noch gibt, ist halt Alu. Da geht nichts ab.


    Sent from the outback with my iPad
     
  3. #3 ad2014_superb, 03.07.2014
    ad2014_superb

    ad2014_superb

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau, darum ging es mir. Mir fiel erst später auf, dass sowohl der Active, als auch der Ambition die eloxierte Dachreling nicht in der Serienausstattung haben und man sie so oder so "dazu nehmen muss", wenn man auf die schwarze Variante verzichten will.

    Dass man die Chromleisten nachrüsten kann ist super! Somit haben wir erstmal 3000 € gespart ;-) Danke!!
     
  4. #4 Avensis1246, 03.07.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Skoda-Superb-II-chrome-protective-door-strips-OEM-Skoda-Autoas

    http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-original-Skoda-Autoas-front-bumper-chrome-lip-OEM

    Da gibts die Sachen. Die Chromleiste vorne unten ist aber die vom Vorfacelift. Wie es da beim FL aussieht, weiss ich nicht. Die Dinger für die Türen sollten aber passen, da haben VFL und FL die selben.




    Sent from the outback with my iPad
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    kann ich mit der Reling nur bestätigen, trotz Dachträgereinsatz gibt es da keinerlei Schäden am eloxierten Alu. Chrom ist das ja schon lange nicht mehr - die Zierleisten um die Fenster sind auch nur eloxiertes Aluminium.
     
  6. #6 SuperbHD, 08.07.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    So weit ich mich noch erinnern kann hatte vor langer Zeit mal jemand wegen den Chromeinfassungen an den Fenstern gefragt und das geht wohl im Nachhinein nicht ohne weiteres nachzurüsten bzw ist mit erheblichen Kosten verbunden.
     
Thema: Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 eloxiert dachreling

    ,
  2. skoda superb 2 crompacket

Die Seite wird geladen...

Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...