Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ad2014_superb, 03.07.2014.

1. #1 ad2014_superb, 03.07.2014
    ad2014_superb

ad2014_superb

Hallo Forengemeinschaft,

mein Mann und ich möchten uns einen neuen Superb Combi zulegen (Black-Magic Perleffekt) und haben ein Angebot für einen Combi Active mit schwarzer Dachreling.

Nun möchte ich lieber eine "verchromte" Dachreling und das Chrompaket haben, weil ich es optisch schöner finde. Diese gibt es ja beim Active nur als eloxierte Dachreling, das Chrompaket gibt es gar nicht.

Frage:
    Wie gut ist diese Eloxierung der Dachreling haltbar?

Alternative wäre der Combi Ambition, Kostenpunkt 3000 € mehr, dann aber inkl. Chrompaket etc. pp.

Frage:

Kann man die Chromleisten nachrüsten (lassen) (beim Active)? Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen was das kosten würde und ob es gut aussieht?

Ich freue mich über Eure Hilfe! :)

Liebe Grüße,
    Anna aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 03.07.2014
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich nehme mal an, es geht um die Chromleisten an den Türen und im unteren Kühlergrill? Die lassen sich problemlos aus dem Zubehör nachrüsten, Kosten weiss ich aber nicht. Die eloxierte Dachreling ist die einzige, die es ausser der schwarzen noch gibt, ist halt Alu. Da geht nichts ab.

Sent from the outback with my iPad

4. #3 ad2014_superb, 03.07.2014
    ad2014_superb

ad2014_superb

Genau, darum ging es mir. Mir fiel erst später auf, dass sowohl der Active, als auch der Ambition die eloxierte Dachreling nicht in der Serienausstattung haben und man sie so oder so "dazu nehmen muss", wenn man auf die schwarze Variante verzichten will.

Dass man die Chromleisten nachrüsten kann ist super! Somit haben wir erstmal 3000 € gespart ;-) Danke!!

5. #4 Avensis1246, 03.07.2014
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Skoda-Superb-II-chrome-protective-door-strips-OEM-Skoda-Autoas

http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-original-Skoda-Autoas-front-bumper-chrome-lip-OEM

Da gibts die Sachen. Die Chromleiste vorne unten ist aber die vom Vorfacelift. Wie es da beim FL aussieht, weiss ich nicht. Die Dinger für die Türen sollten aber passen, da haben VFL und FL die selben.

Sent from the outback with my iPad

6. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    kann ich mit der Reling nur bestätigen, trotz Dachträgereinsatz gibt es da keinerlei Schäden am eloxierten Alu. Chrom ist das ja schon lange nicht mehr - die Zierleisten um die Fenster sind auch nur eloxiertes Aluminium.

7. #6 SuperbHD, 08.07.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    So weit ich mich noch erinnern kann hatte vor langer Zeit mal jemand wegen den Chromeinfassungen an den Fenstern gefragt und das geht wohl im Nachhinein nicht ohne weiteres nachzurüsten bzw ist mit erheblichen Kosten verbunden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 crompacket

Die Seite wird geladen...

Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...