Superb Combi 3T Coming Home und Leaving Home von Xenon auf die Nebelscheinwerfer umcodieren!

Diskutiere Superb Combi 3T Coming Home und Leaving Home von Xenon auf die Nebelscheinwerfer umcodieren! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, hier ist ein weiterer Skoda Superb Besitzer (Superb Combi II, Bj. 09/2011, 2,0 TDI DSG 170PS). Diesen habe ich erst seit...

  1. #1 Dieselprofi, 11.05.2014
    Dieselprofi

    Dieselprofi

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb DSG 2,0 170 PS
    Hallo Skoda Community,
    hier ist ein weiterer Skoda Superb Besitzer (Superb Combi II, Bj. 09/2011, 2,0 TDI DSG 170PS). Diesen habe ich erst seit kurzem, bin aber sehr begeistert. Natürlich gibt es ein paar Sachen, die störend sind, die erst beim täglichen Gerauch auffallen. Da ich kurz nach dem Kauf eine Urlaubreise schon hinter mir habe, konnte ich einige Sachen ausmachen, die ich jetzt Schritt für Schritt versuche meinen Bedürfnissen, wenn möglich, anzupassen.
    Nummer 1):
    Nachdem ich jetzt viele Foren durchsucht habe und irgendwie nicht die passende, hunderprozentige Antwort gefunden habe, frage ich hier alle die sich mit der Materie schon länger auseinandergesetzt haben.
    Ist es möglich das Coming Home und Leaving Home über die Nebelscheinwerfer zu codieren.
    Aktuell ist es über das Xenon codiert, welches die Lebensdauer der Xenonlampen unnötig verringert.
    Danke für alle hilfreichen Aussagen und Bemühungen!
     
  2. #2 Lutz 91, 11.05.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja das ist möglich kann per Vcds gemacht werden. :D

    Schau mal Klick hier nach.

    Das steht, Hier als PDF, dort draufklicken, dort stehen viele codierung unteranderem auch die CH/LH funktion über NS.

    Bitte :thumbsup:
     
  3. #3 Dieselprofi, 11.05.2014
    Dieselprofi

    Dieselprofi

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb DSG 2,0 170 PS
    Hallo, ersteinmal Danke für die Info.
    Ich hätte anscheinend erwähnen müssen, dass ich natürlich auch die dazugehörige Codierung, Pfad, oder wie man das auch nennen mag, erfahren möchte.
    Danke!
    :thumbup:
    OK, habe zu früh geantwortet. Alles Infos hat mir Lutz 91 schon gegeben. Thank You 8o
     
  4. #4 Lutz 91, 11.05.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Lies mal Bitte den Link !!!

    :thumbup:

    Keine Ursache, Sufu sei Dank! :thumbsup:
     
  5. #5 4tz3nainer, 12.05.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    15000
    Nur wegen der Lebensdauer würde ich es nicht umkodieren. Darauf sind die Brenner heutzutage ausgelegt. Ich hatte bisher in jedem Auto Coming und Leaving Home über das Xenonlicht und jedesmal haben die Brenner über 200tkm gehalten. Beim Superb sollten sie sogar noch länger halten da er für die Lichthupe noch extra H7 Lampen verbaut hat.
    Zusätzlich kostet ein Satz guter Brenner nur noch knapp 100€. Das sollte zu verschmerzen sein.
     
  6. #6 BigBob_931, 12.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Was ist denn das für eine sinnlos pauschale Aussage?? Die Lebensdauer eines Brenners wird nicht in km sondern in h gemessen. Jemand der sein fahrzeug meist nur am Tag bewegt, bei dem "halten" auf die km gesehen die Brenner natürlich länger. Da kann man nicht einfach sagen 200tkm 300tkm...
    Abgesehen davon was meinst du denn mit "halten"? Dass sie noch funktionieren und leuchten? Ja das ist die eine Sache, aber die andere Sache ist die Leuchtfarbe und Leuchtintensität! Bei jedem Einschalten des Brenners verschleißt er (stärker). Ist er dagegen einmal an und Leuchtet ist der Verschleiß nahezu null. Das heißt auch dass bei jedem CH/LH-Einsatz der Brenner darunter leidet, und je nach dem wie oft es genutzt wird es schon sehr schnell dazu kommen kann, dass die Farbe des Brenners lila wird und die Ausleuchtung eher einer Standlichtbirne als alles andere gleicht. Insofern ist es schon sinnvoll und lebensverlängernd das CH/LH auf die Nebler zu nehmen.
    Zumal es in meinen Augen meist auch angenehmer ist und nicht gar so blendet wenn man direkt aufs Auto zuläuft
     
  7. #7 LStrike, 12.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    ... ihr habt das wichtigste Argument vergessen!
    CH/LH über Nebelscheinwerfer sieht einfach um Welten besser aus :thumbsup:

    Meiner bekommt das deswegen auch. Und ich denke auch, dass die Brenner es einem danken werden.
     
  8. #8 SuperB280, 13.05.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    :thumbsup: Genau :thumbsup:

     
  9. #9 LStrike, 13.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    :love: :thumbup:
     
  10. #10 Fluraktor, 14.05.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    So ist es - einfach eleganter.

    Bin mit dem Ausdruck vom VCDS auch zum Händler und er kodierte das ratz fatz um.
    Und wenn er schon dabei war kam auch gleich der Gurtpiepser mit raus.
    Noch ein paar Kleinigkeiten und schon fertig.

    Solch Händler und solch Möglichkeiten mit VCDS etc. lob ich mir.
     
  11. #11 LStrike, 14.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Mein Händler kann das alles gar nicht 8|
    Die ham anscheinend kein VCDS sondern nur was originales von VW, und da geht wohl ned alles!?

    Oder hilft denen, wenn ich eine Liste zuschicke mit irgendwelchen Codes?
     
  12. #12 Avensis1246, 14.05.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Das geht auch, aber anders. Nicht so komfortabel wie mit VCDS. Besser man bringt die Codes mit oder sucht sich einen, der privat VCDS hat, die haben es in der Regel drauf.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  13. #13 LStrike, 14.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Hab schon gesehen, dass hier in Ingolstadt wo ich arbeite einer mit VCDS sitzt.
    Einzig am Superb mangelt es mir aktuell noch immer ;(
     
  14. #14 Avensis1246, 14.05.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Das ist schade.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  15. #15 Dieselprofi, 15.05.2014
    Dieselprofi

    Dieselprofi

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb DSG 2,0 170 PS
    Hallo Community,
    ersteinmal Danke für die tolle und schnelle aussagekräftige Unterstützung. Wie am Anfang in diesem Beitrag erwähnt gibt es ein paar Sachen die mich stören oder besser störten. Dank dieser Codierungsliste konnte ich fast alles nach meinen Wünschen anpassen.
    Ein große Frage bleibt offen.
    Wie ich gelesen habe kann man die eingestellte Geschwindigkeit der GRA anzeigen lassen anstatt der Gesamtkilometer. Ich habe auch gelesen das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.
    Mal heißt es es sind die Softwarestände, mal die verbaute Hardware, mal das Fahrzeug und hier auch noch in Baujahr, Typ und Motortyp getrennt erwähnt.
    Also alles durcheinander.
    Gibt es hier weitere Erkenntnise?
    Hat jemand eine Lösung?
    Kann man die Softwareversion der GRA auf eine andere Version updaten?
    Oder einfach die Hardware gegen eine andere tauschen.
    In beiden Fällen, von welchem Bauteil reden wir hier eigentlich? Ist dies ein eigenständiges Steuergerät oder ist dies Regelung in einen anderem Steuergerät intergriert?
    Wäre es möglich das jeder seine Daten bezüglich der GRA Anzeige erwähnt?
    WICHTIG-->Ganz kurz geschrieben und immer in dieser Reihenfolge
    (so ist ein Vergleich am schnellsten und ein herausfinden
    bei welcher Hardware-Software-Kombination eine Erfolreiche Anzeige der GRA umcodiert wurde! )
    Motor mit PS - Baujahr - Ausstattungslinie - Getriebe --> von VCDS ausgelesen Stg 17 Schalttafeleinsatz: Teilenummer - Bauteil - Erfolreiche Anzeige
    Zum Beispiel:
    2,0 TDI 170 PS - 09/2011 - Elegance - DSG - 3T1 920 841 K - H04 0607 - Nein

    :rolleyes:
     
  16. #16 PJM2880, 16.05.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Hy,
    das wird nicht möglich sein da es sonst schon gefunden worden wäre.

    Es geht laut meinen damaligen Recherchen nur bis Steuergerätenummer "G", ab "H" gehts nicht mehr!
    Und da alle neueren Steuergeräte dann H,I J usw. heissen wirds auch nicht gehen.

    Passend dazu: >Klick<
     
Thema: Superb Combi 3T Coming Home und Leaving Home von Xenon auf die Nebelscheinwerfer umcodieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 t coming Home codieren

    ,
  2. vcds coming home auf nebelscheinwerfer

    ,
  3. skoda superb 3t coming home

    ,
  4. skoda superb 2014 coming home leaving home,
  5. probleme coming home leaving home superb 3t,
  6. Superb fl Ch lh,
  7. skoda superb 3t coming home nebelscheinwerfer,
  8. leaving home nebelscheinwerfer superb vcds,
  9. superb coming home xenon
Die Seite wird geladen...

Superb Combi 3T Coming Home und Leaving Home von Xenon auf die Nebelscheinwerfer umcodieren! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...