Superb Combi 3.6 Gebrauchtkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von atkos, 12.05.2012.

1. atkos

atkos

Hallo liebe Gemeinde,

seit 2 Monaten suche ich einen SC mit guter Ausstattung und Preis. Bei den Dieselvarianten sehe ich kein für mich interessantes Angebot. Mit meiner Kaufphilosophie ( Voll für die Hälfte :D ) habe ich dieses Angebot gefunden.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

Ist das nun ein Notverkauf oder wo liegt der Haken ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 12.05.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Schönes Fahrzeug.

4. #3 2fast4u, 12.05.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bis auf die gummimatten und das wurzelholz wirklich top teil. aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.

frag doch den käufer ob du von adac, dekra, oder wer soetwas noch anbietet, so einen gebrauchtwagencheck machen lassen kannst. kostet irgendwo um die 100€ (glaube ich) und du hast die gewissheit, dass zum beispiel nirgendwo gespachtelt wurde. und wenn du dich beeilst, (der wagen ist ez 5/10) bekommst du evtl. noch die skoda anschlussgarantie für rund 500€. ich kenne den aktuellen umfang und die bedingungen nicht, aber man fährt bestimmt die nächsten zwei jahre ein wenig sorgloser.

halte uns auf dem laufenden, ob du zugeschlagen hast und zu welchem preis, da dort ja verhandlungsbasis steht.

5. #4 Ampelbremser, 12.05.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mir gefällt der Wagen auch (besonders die exklusive, weil nicht mehr erhältliche Farbe und der ebenfalls nicht mehr erhältliche beige Fußraum). Die Gummi-Fußmatten sind natürlich für den Winter praktisch aber nicht wirklich hübsch, evtl. hat er ja noch die originalen Beigen dazu...
    Der Standort Wolfsburg zusammen mit der größten Motorisierung weist irgendwie auf VW hin, evtl. war der Vorbesitzer ja ein Werksangehöriger..., dann müsste man zumindest die für einen 3.6er doch recht geringe Jahreskilometerleistung von 15Tkm/a nicht so skeptisch sehen, weil die Werksangehörigen sich nicht so sehr trauen am Tacho zu drehen. Ein Gebrauchtwagen-Check machen zu lassen ist da natürlich immer ein guter Rat, wobei die auch nicht immer jede Manipulation aufdecken können...

Ansonsten musst Du halt wissen, was Du unbedingt drin haben willst und worauf Du verzichten kannst. Z.B. fehlt dem Wagen u.a. ja Kessy, Panoramadach, Standheizung, Sportfahrwerk, Anhängekupplung, elektr. Heckklappe, etc.
    Gerade 3.6er Fahrer suchen ja oft nach so etwas wie "Vollausstattung"...

Viel Erfolg bei Deiner Suche bzw. einem Kauf!

6. atkos

atkos

Finde ich lieb, dass ihr mich zum Kauf animiert .

Sorry - für mich ist der Kauf von "Geldverbrennungsmaschinen" vom Kopf dominiert - bei jedem Auto.
    Ich investiiere nicht vor Wertverluste oder in niedrige Wiederverkaufswerte.

Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht von dem Auto "schwärme", wie das in jedem Forum üblich und menschlich ist.
    Der SC ist aus wirtschaftlicher und praktischer Perspektive durchaus ein gelungenes interessantes Fahrzeug, wenn der Preis stimmt.

Zu den Fakten :
    keine beigen Teppicheinsätze, kein Originalkaufvertrag (auch keine Kopie).
    Kein Anspruch auf Anschlussgarantie 5 Jahre , da EZ Anfang Mai. (Kulanz, die den Namen verdient, kriegste bei Porsche und Daimler)
    Kein Ausweis der Umsatzsteuer - also without 19 % .
    Das Auto stand am 5. Mai mit 25600.- im Angebot.

VW Leasingrückläufer in 2. Hand.

Das Auto steht auf den bekannten Plattformen preislich vorn - auf den 2. Blick für mich uninteressant.

V6er ( mit weniger Ausstattung) werden als Neufahrzeug mit ausgewiesener Ust ab 29000.- angeboten. ( inkl.18% Nachlass)

Bei diesem Angebot mit cai 44000.- UPE ein VK von ca 36000.- als rNeuwagen bzw. EK Einsatz von 29000.- Eu.

Die Differenz von 6000 Eu für diesen 2 Jahre alten SC ist nicht akzeptabel.

Diejenigen, die sich das Auto vor 1 - 2 Jahre als Neuwagen bestellt haben, sind sicher gut beraten, das Fahrzeug so lange wie möglich zu behalten.

7. #6 digidoctor, 12.05.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn du schon so schlau bist, dann registiere dich doch im Mensa-Forum, lass uns unsere Begeisterung und bekehre andere.

8. atkos

atkos

Was ist ein Mensa - Forum ?

9. #8 3U_1.9 TDI, 12.05.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    :huh: Wusstest du das alles schon bevor du deine Frage zum dem Angebot hier rein gestellt hast?

Und ich meine, dass man die Anschlussgarantie immer abschließen kann. Der Händler muß dazu nur das Auto unter die Lupe nehmen.
    Lasse mich hierzu gerne eines besseren belehren.

MfG

10. atkos

atkos

Seit 12.31 Uhr heute.

11. #10 3U_1.9 TDI, 12.05.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Aha.

Und ein Privatverkäufer kann keine MWSt ausweisen.

12. #11 Phantom II, 12.05.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Nein, kann er nicht. Dazu müsste er Vorsteuerabzugsberechtigt sein, sprich er müsste Gewerbetreibender sein, wo's dabei, wie so oft, auch noch wieder jede Menge Ausnahmen von der Regel gibt ;(

13. atkos

atkos

Mein Stb. sagt, Privatverkäufer dürfen i.d.R. keine Mwst. ausweisen.

14. #13 Phantom II, 12.05.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Er kann Dir schon einen Kaufvertrag geben, mit z. B. € 20.000,-- + 19% MwSt., nur das helft Dir nichts, weil Du sie beim FA nicht als Vorsteuer geltend machen kannst :thumbdown:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nordschleifer, 12.05.2012
    nordschleifer

nordschleifer

Fahrzeug:
    Superb 4x4 TDI, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    autocenter schmolke - der beste Händler, den ich kenne!!!
    Wenn Du einen 3.6er mit ausweisbarer MwSt. suchst einfach mal beim
    autocenter Schmolke

GmbH & Co. KG

Ritterhuder Straße 55

27711 Osterholz-Scharmbeck

Tel. +49 4791 92265 0

Fax +49 4791 92268 0

anfragen. Der hat frisch einen gebrauchten 3.6er aus Juni 2010 reinbekommen!!!

Weiß ich aus zuverlässiger Quelle!!! :)

17. atkos

atkos

Hallo Nordschleifer,

danke für den Tipp.

Habe gerade mit Herrn Stark telefoniert.

Nächste Woche weiß ich mehr.

Nochmals D A N K E .

Thema:

Superb Combi 3.6 Gebrauchtkauf

Die Seite wird geladen...

Superb Combi 3.6 Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...