Superb Combi 3,6 Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von doubletom, 31.01.2011.

1. #1 doubletom, 31.01.2011
    doubletom

doubletom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné, Solingen
    Kilometerstand:
    150
    Ich habe jetzt seit 3 Wochen unseren Dicken zugelassen. Bei dem Dreckswetter konnte ich noch nicht viel fahren (keine Winterräder), aber es ist ein Traum! Und die Sitzheizung bei Echtleder ist echt klasse: absolut warmer Rückenbereich incl. Oberschenkel in kürzester Zeit. Mangelnde Fußraumheizung: null! Schnell muckelig warm.

Für uns auch ohne Ringe, Stern oder Raute ein absolutes Traumauto.

Gruß

Doubletom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Na dann soll die Straße mal recht schnell trocken werden! ;)

Mal ne andere Frage: Was steht denn bei dir für ein Gewicht in der Zulassung?

4. #3 doubletom, 31.01.2011
    doubletom

doubletom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné, Solingen
    Kilometerstand:
    150
    1736kg

5. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Komisch...Bei mir steht 1740kg. Normalerweise müsste ja die Limo etwas leichter sein, als der Combi!

6. #5 superb-fan, 31.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mein Civic 3 Türer war auch 10 Kilo schwerer wie der 4 Türer :D

7. #6 timopolini, 31.01.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    uh... da ist der ja fast nochmal 200kg schwerer als der s1 :S

ich werde mal die tage mit gasanlage etc. auf die waage fahren... und ma sehen was er nun wirklich wiegt...

8. #7 Quax 1978, 31.01.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Liegt vielleicht an der Ausstattung.

Ganz normal. 3-Türer sind steifer gebaut in dem Bereich.

9. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Naja ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass unsere Freunde von Skoda das Leergewicht auch Ausstattungsbezogen angeben. Hintergrund meiner Frage war ja auch, dass ich irgendwo etwas von diesen 1736kg beim Combi gelesen hatte. Der müsste dann ja haargenau die gleiche Ausstattung gehabt haben, wie doubletom...

Interessant wäre natürlich was andere bei ihrer 3.6er-Limo eingetragen haben...

10. #9 Christian42, 01.02.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Richtig, vermutlich hast Du das mal in einem von meinen Postings gelesen, kann mich nämlich erinnern, diese Angabe schon mal gemacht zu haben.

Bei mir stehen auch exakt diese 1736 kg drin. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Gewicht für jeden Wagen individuell angegeben wird. Ich habe übrigens einen Ambition. Vielleicht wird es noch für die einzelnen Austattungslinien individuell angegeben? Keine Ahnung.

Hat hier denn noch jemand ne 3.6er Limo ausser Osbas?

Ist ja auch egal, die Kilos kommen ganz gut in Fahrt.

Dann wünsche ich dem Themenstarter auch ne Menge Spaß mit seinem Neuen, auch ohne Winterreifen (wieso eigentlich ohne? Hol Dir doch noch schell welche, falls es wieder bis April kalt ist, wie 2010).

Aber wieso bist Du auch ohne Stern, Ringe oder RAUTE glücklich? Meintest Du Propeller? Oder schmeisst Du immer Renault mit Mercedes und Audi zusammen?

Stimmt aber. Ich habe zwar die Tage mal bei einem Bekannten im nagelneuen 5er Kombi gesessen und ich muss schon sagen, das ist wirklich ein schönes Auto. Die lange Haube und die großen Räder machen aussen ne nette Erscheinung. Innen schön breite Mittelkonsole, der 10-Zoll-Bildschirm und feines Leder. Dazu hatte er die teuersten Sitze drin, wo man wirklich alles einstellen kann, was denkbar ist. Wäre vermessen zu sagen, wir stehen mit unseren Superbs besser da. Aber sagen wir es mal so, aufgrund der langen Haube und einem noch recht geräumigem Kofferaum fehlt etwas Platz im Innenraum, da haben wir es besser. Und wir haben natürlich noch gut 15000 Euro mehr auf dem Konto, obwohl er nur den 2,0 D mit 184 PS hat.

Ist etwas offtopic, wollte ja auch nur die Aussage etwas relativieren.

Nun aber noch ein paar Gewichtsangaben bitte...

11. #10 LegeinEi, 01.02.2011
    LegeinEi

LegeinEi

Am Donnerstag mache ich eine Probefahrt im neuen 520dA. Obwohl ich mich schon fest auf den SC2 eingeschossen hatte, mußte ich mir den 5er mal beim Händler anschauen - in meinen Augen zur Zeit die schönste Limousine in der Klasse. Das Paltzangebot ist insgesamt (vorne, hinten und Kofferraum) geringer. ABER der Innenraum, das große Navi, die 8-Gang-Automatik...[schwärm]

Die Überraschung kam beim Ausrechnen der Leasing-Kosten. Wenn man kauft, ist der Unterschied zwischen Superb und 5er enorm. Aber beim Leasing schmilzt die Differenz wie Butter in der Sonne. Trotz einer Preisdifferenz (Liste) von ca. 10.000 Euro liegen die Raten nahezu gleich auf!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 doubletom, 01.02.2011
    doubletom

doubletom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné, Solingen
    Kilometerstand:
    150
    Jajaja, keine Raute, sondern BMW-Propeller. Brauch ich auch nicht. Ich habe allerdings 2x Renault Laguna Grandtour gefahren und war hochzufrieden. Aber gegen den SC kommen die nicht an.

Daß die Leasingraten nahezu gleich sind, liegt sicherlich daran, daß Skoda einen überragenden Erfolg gerade in dem Segment der 1,8 und 2,0 hat und den BMW genau wie VW die Firmenkundenanteile wegbrechen. Und erstaunlicherweise sind ja sogar die Verkaufszahlen der 3,6er überragend.

Doubletom

14. #12 superb-fan, 01.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Auf skoda.de steht Superb COmbi 3.6L Elegance/Ambition 1744kg und bei der Limo 1724KG :thumbsup: cool noch mehr verwirrung :D

Thema:

Superb Combi 3,6 Elegance

Die Seite wird geladen...

Superb Combi 3,6 Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...