Superb Combi 3,6 Elegance

Diskutiere Superb Combi 3,6 Elegance im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt seit 3 Wochen unseren Dicken zugelassen. Bei dem Dreckswetter konnte ich noch nicht viel fahren (keine Winterräder), aber es ist...

doubletom

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
D / NRW
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
Werkstatt/Händler
Nouvertné, Solingen
Kilometerstand
150
Ich habe jetzt seit 3 Wochen unseren Dicken zugelassen. Bei dem Dreckswetter konnte ich noch nicht viel fahren (keine Winterräder), aber es ist ein Traum! Und die Sitzheizung bei Echtleder ist echt klasse: absolut warmer Rückenbereich incl. Oberschenkel in kürzester Zeit. Mangelnde Fußraumheizung: null! Schnell muckelig warm.

Für uns auch ohne Ringe, Stern oder Raute ein absolutes Traumauto.

Gruß

Doubletom
 

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Na dann soll die Straße mal recht schnell trocken werden! ;)

Mal ne andere Frage: Was steht denn bei dir für ein Gewicht in der Zulassung?
 

doubletom

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
D / NRW
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
Werkstatt/Händler
Nouvertné, Solingen
Kilometerstand
150
1736kg
 

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Komisch...Bei mir steht 1740kg. Normalerweise müsste ja die Limo etwas leichter sein, als der Combi!
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.468
Zustimmungen
585
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Mein Civic 3 Türer war auch 10 Kilo schwerer wie der 4 Türer :D
 

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
uh... da ist der ja fast nochmal 200kg schwerer als der s1 :S

ich werde mal die tage mit gasanlage etc. auf die waage fahren... und ma sehen was er nun wirklich wiegt...
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Osbas schrieb:
Komisch...Bei mir steht 1740kg. Normalerweise müsste ja die Limo etwas leichter sein, als der Combi!
Liegt vielleicht an der Ausstattung.

superb-fan schrieb:
Mein Civic 3 Türer war auch 10 Kilo schwerer wie der 4 Türer :D
Ganz normal. 3-Türer sind steifer gebaut in dem Bereich.
 

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Naja ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass unsere Freunde von Skoda das Leergewicht auch Ausstattungsbezogen angeben. Hintergrund meiner Frage war ja auch, dass ich irgendwo etwas von diesen 1736kg beim Combi gelesen hatte. Der müsste dann ja haargenau die gleiche Ausstattung gehabt haben, wie doubletom...

Interessant wäre natürlich was andere bei ihrer 3.6er-Limo eingetragen haben...
 

Christian42

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
334
Zustimmungen
52
Ort
Hannover
Fahrzeug
Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
Kilometerstand
205000
Richtig, vermutlich hast Du das mal in einem von meinen Postings gelesen, kann mich nämlich erinnern, diese Angabe schon mal gemacht zu haben.

Bei mir stehen auch exakt diese 1736 kg drin. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Gewicht für jeden Wagen individuell angegeben wird. Ich habe übrigens einen Ambition. Vielleicht wird es noch für die einzelnen Austattungslinien individuell angegeben? Keine Ahnung.

Hat hier denn noch jemand ne 3.6er Limo ausser Osbas?

Ist ja auch egal, die Kilos kommen ganz gut in Fahrt.

Dann wünsche ich dem Themenstarter auch ne Menge Spaß mit seinem Neuen, auch ohne Winterreifen (wieso eigentlich ohne? Hol Dir doch noch schell welche, falls es wieder bis April kalt ist, wie 2010).

Aber wieso bist Du auch ohne Stern, Ringe oder RAUTE glücklich? Meintest Du Propeller? Oder schmeisst Du immer Renault mit Mercedes und Audi zusammen?

Stimmt aber. Ich habe zwar die Tage mal bei einem Bekannten im nagelneuen 5er Kombi gesessen und ich muss schon sagen, das ist wirklich ein schönes Auto. Die lange Haube und die großen Räder machen aussen ne nette Erscheinung. Innen schön breite Mittelkonsole, der 10-Zoll-Bildschirm und feines Leder. Dazu hatte er die teuersten Sitze drin, wo man wirklich alles einstellen kann, was denkbar ist. Wäre vermessen zu sagen, wir stehen mit unseren Superbs besser da. Aber sagen wir es mal so, aufgrund der langen Haube und einem noch recht geräumigem Kofferaum fehlt etwas Platz im Innenraum, da haben wir es besser. Und wir haben natürlich noch gut 15000 Euro mehr auf dem Konto, obwohl er nur den 2,0 D mit 184 PS hat.

Ist etwas offtopic, wollte ja auch nur die Aussage etwas relativieren.

Nun aber noch ein paar Gewichtsangaben bitte...
 

LegeinEi

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Christian42 schrieb:
Stimmt aber. Ich habe zwar die Tage mal bei einem Bekannten im nagelneuen 5er Kombi gesessen und ich muss schon sagen, das ist wirklich ein schönes Auto. Die lange Haube und die großen Räder machen aussen ne nette Erscheinung. Innen schön breite Mittelkonsole, der 10-Zoll-Bildschirm und feines Leder. Dazu hatte er die teuersten Sitze drin, wo man wirklich alles einstellen kann, was denkbar ist. Wäre vermessen zu sagen, wir stehen mit unseren Superbs besser da. Aber sagen wir es mal so, aufgrund der langen Haube und einem noch recht geräumigem Kofferaum fehlt etwas Platz im Innenraum, da haben wir es besser. Und wir haben natürlich noch gut 15000 Euro mehr auf dem Konto, obwohl er nur den 2,0 D mit 184 PS hat.
Am Donnerstag mache ich eine Probefahrt im neuen 520dA. Obwohl ich mich schon fest auf den SC2 eingeschossen hatte, mußte ich mir den 5er mal beim Händler anschauen - in meinen Augen zur Zeit die schönste Limousine in der Klasse. Das Paltzangebot ist insgesamt (vorne, hinten und Kofferraum) geringer. ABER der Innenraum, das große Navi, die 8-Gang-Automatik...[schwärm]

Die Überraschung kam beim Ausrechnen der Leasing-Kosten. Wenn man kauft, ist der Unterschied zwischen Superb und 5er enorm. Aber beim Leasing schmilzt die Differenz wie Butter in der Sonne. Trotz einer Preisdifferenz (Liste) von ca. 10.000 Euro liegen die Raten nahezu gleich auf!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

doubletom

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
D / NRW
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
Werkstatt/Händler
Nouvertné, Solingen
Kilometerstand
150
Jajaja, keine Raute, sondern BMW-Propeller. Brauch ich auch nicht. Ich habe allerdings 2x Renault Laguna Grandtour gefahren und war hochzufrieden. Aber gegen den SC kommen die nicht an.

Daß die Leasingraten nahezu gleich sind, liegt sicherlich daran, daß Skoda einen überragenden Erfolg gerade in dem Segment der 1,8 und 2,0 hat und den BMW genau wie VW die Firmenkundenanteile wegbrechen. Und erstaunlicherweise sind ja sogar die Verkaufszahlen der 3,6er überragend.

Doubletom
 
Thema:

Superb Combi 3,6 Elegance

Oben