Superb Combi 2020 iV

Diskutiere Superb Combi 2020 iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines iV´s. Mir sind Kleinigkeiten aufgefallen, auf die ich nach mehreren Google Suchen keine...

andi1200

Hallo Leute!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines iV´s. Mir sind Kleinigkeiten aufgefallen, auf die ich nach mehreren Google Suchen keine befriedigende Antwort bekommen habe.

• Ambiente Beleuchtung. Diese Schaltet sich ab und zu nach ein paar Minuten (zwischen 10 und 20) einfach ab. Nein, sie ist aus. Heute ist es vorgekommen das sie sich nach ca. 10 Min ausschaltete, dann 5 Min aus war und sich dann wieder eingeschaltet hat. Ich kenne die Ambiente Beleuchtung aus dem 2017er Modell und da schaltet sie sich nie aus. Und ich bin zu 100% sicher das sie aus ist, bitte nicht sagen "Tageslicht, siehst sie schlecht". Heute war sie aus und man hat auch deutlich gesehen als sie sich wieder einschaltete.
  • Telefon abheben: Gibt es mittlerweile eine Software damit man am rechten Drehknopf nicht nur abheben kann, sondern auch auflegen??? Was hat da Skoda geritten?
  • Wassereintritt bei beiden LED Scheinwerfern....beide sind in den Ecken deutlich angelaufen, siehe Bild. Ich werde da gleich mal Skoda auf die Füße treten, wollte nur fragen wie es bei euren Scheinwerfern ist
Das mit der Ambiente Beleuchtung stört mich halt am meisten. Eingestellt ist diese auf max. Helligkeit und auf Profil "Manuell".
Hat wer Tipps????

Vielen Dank und habt Spaß mit euren Geräten

LG Andreas

Anhänge

• 20210122_181636_resized.jpg
    20210122_181636_resized.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 94
#
schau mal hier: Superb Combi 2020 iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sdominko

Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Leider nein. Ist definitiv nicht ok so.

Das mit den Scheinwerfern wird schon noch, die sind nicht komplett zu und trocknen nach einiger Zeit

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Wenn die LED-Leisten tatsächlich aus gehen. ist das ein Defekt. Die brennen normalerweise, sobald die Zündung eingeschaltet ist.
Zum Telefon, ist mir noch nie aufgefallen, ich tippe aufs Infotainment Display zum abheben und auflegen.
Die Scheinwerfer sind nicht luftdicht. Die Feuchtigkeit verdunstet noch.

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
In meinem MJ20 Scout sind die LED Leisten in Türen/Armaturenbrett nur an, wenn Stand-/Abblendlicht eingeschaltet ist.
Tagsüber mit TFL ist auch keine Ambientebeleuchtung eingeschaltet.

andi1200

@Hans_84 , Danke! Das ist ein schlüssiges Argument, ich werde es das nächste mal probieren. Ich hab das Licht auf "Automatik", kann schon sein das der Hauptscheinwerfer abgeschaltet hat und wieder ein. Ich hab das Fahrzeug gestern geholt und bin 400km heimgefahren, in allen Tunnels war die Ambiente Beleuchtung ein. Also, Danke! Kann schon sein. Werde ich checken.
Auch danke an allen wegen den Scheinwerfern. Ich werde dies beobachten. Ich hab ja 5 Jahre/100.000km Garantie, das soll schon reichen. Das mit dem Telefon @Luppo: Ja, über Infotainment würde es gehen. Aber ist dennoch nicht durchdacht, da ja der Blick zum Infotainment gehen muss. Bei meinem 2017er Superb als Firmenauto war direkt ein (Hörer)Knopf am Lenkrad, dieser wurde durch den "View" Knopf ersetzt. Wie gesagt, ich kann am rechten Drehknopf ja abheben, aber nicht auflegen. Finde ich halt nicht logisch. Bild vom Lenkrad noch hinzugefügt.

Vielen Dank!

LG

Anhänge

• 20210122_181737_resized.jpg
    20210122_181737_resized.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 124

Luppo

Fahrzeug
Das mit dem Ambientelicht ist interessant. Beim Modelljahr 21 leuchtet es ständig.

andi1200

Naja, eigentlich hab ich ja MJ 2021. Meine Erstzulassung ist 08/2020. Sollte eigentlich gleich sein

Luppo

Fahrzeug
Nö, das abgebildete Lenkrad ist nicht MJ21, die neuen schauen ganz anders aus.

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Naja, eigentlich hab ich ja MJ 2021. Meine Erstzulassung ist 08/2020. Sollte eigentlich gleich sein

Nicht wann das Auto zugelassen wurde ist relevant, sondern wann es gebaut wurde. ;)
Meiner z.B. wurde am 09.07.2020, also in der KW 28, gebaut und ist somit noch MJ20. Zugelassen wurde er auch 08/2020.
Alles was vor der KW 30 gebaut wurde, ist MJ20. ;)

andi1200

Okay, verstehe. Ich kenne das "neue" Lenkrad. Das ist dass, wo die Drehknöpfe "freistehend" sind, oder? In silber und an der Innenseite sind sie nicht befestigt. Ich dachte aber das ist abhängig von der Ausstattung.

Super, hab ein altes Auto ^^

Luppo

Fahrzeug
Naja, im August ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es vor dem Modelljahreswechsel gebaut wurde.

andi1200

@Hans_84, mit der Ambiente Beleuchtung hattest du Recht! Sie leuchtet wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Eine Einstellung das es immer leuchtet ab Zündung ein gibt es wohl nicht?

LG

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Im System habe ich nichts zum dauerhaften Einschalten.
Evtl geht's per Codierung.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oskartxo-iV

Fahrzeug
VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
Kilometerstand
110.000
Um zu erkennen ob das Auto MJ 20 oder 21 ist ziemlich einfach, wenn die Fahrgestellnummer (VIN) vorhanden ist.

Wenn die Fahrgestellnummer (VIN) TMBxxxxxxM7000000 ist, dann ist das Auto MJ 2021. Für die MJ20 TMBxxxxxxL7000000

Der 7 steht fürs Werk Kvasiny, und die 000000 ist die Seriennr. Alle die xxxxxx sind die Buchstaben, die das Auto "beschreiben" (Modell Karosserietyp, Antrieb, usw.)

MfG

vlzivo

Du kannst mit dem Drücken auf das rechte Rädchen auch auflegen. Dazu musst du aber im Virtual Cockpit die Telefonansicht ausgewählt haben, dann gehts. War aber bei meinem Alten ohne VC auch schon so. Wenn du zb in der Audioansicht bist am Cockpit kannst du nur abheben aber nicht auflegen. Das zu ändern wäre definitiv toll...ich hätte diese Funktion gern egal was gerade aufgeschaltet ist.

Thema:

Superb Combi 2020 iV

Superb Combi 2020 iV - Ähnliche Themen

Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...
Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline: Hallo, wir haben einen Superb Combi IV Sportline bestellt. Vielleicht kommt dieser noch in diesem Jahr. Leider war es nicht möglich die...
Superb iV predictive ACC: Hallo zusammen, ist zwar OT weil Superb IV aber ich hofffe doch dass sich vielleicht schon wer mit dem ACC im Superb IV auseinandergesetzt hat...
Oben