Superb Combi 2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von saVoy, 10.10.2007.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun wird es also doch?
    Die www.auto-motor-und-sport.de berichtet in ihrer neuen Ausgabe, bezugnehmend auf den scheidenden Skodachef Wittig, neben anderen Details zum neuen Superb auch darüber, dass es ab 2009 eine Kombiversion geben wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thge

    thge

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Kannst Du mal Bitte den genauen Link angeben, finde den Artikel irgendwie nicht :(

    Dankeschön
    Thomas
     
  4. #3 Bergbauer, 10.10.2007
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    ZU diesem Thema gibs mittlerweile hier ziemlich viele Diskussionen, da braucht es nicht noch eine mehr....

    BergbauerX-(
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @thge: der link geht direkt zum zeitungshändler :- )

    @ bergbauer: natürlich weiß ich aus offiziellen quellen hier, dass der superb combi 2003 auf dem markt sein sollte. ganz sicher und amtlich.
    ich meine, dass in der ams nun erstmals eine konkrete aussage jenseits von autobild und unter verweis auf skodachef wittig erfolgt. das war mir einen eigene strang wert....
     
  6. #5 superb 1.9TDI, 11.10.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also ich bin auch zu blöd den Artikel zu finden.
     
  7. #6 Bergbauer, 11.10.2007
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    nein nicht zu blöd. Du musst ihn beim Zeitungshändler kaufen!!!:thumbsup:

    Bergbauer
     
  8. #7 turbo-bastl, 11.10.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    an den Superb Combi glaube ich erst, wenn ich ihn live sehe :-D

    Wünschenswert wäre es ja, aber wird das nicht etwas zu viel, was da kommt?
    - Facelift Octavia in 2008 oder 09
    - neuer Superb
    - Superb Combi
    - Yeti
    - dann konnte man irgendwann mal von einem abgespeckten VW-Bus mit Skodazeichen lesen...
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  10. #9 fabia12, 11.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja da kommt schon noch so einiges. Aber das es vom Superb eine Combi version geben wird mag ich bezweifeln da wird VW einen Riegel davor schieben.

    Mfg Fabia12
     
  11. #10 stefan br, 14.10.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Superb Combi kommt

    Es gilt als sicher, dass der Superb in der kommenden Generation auch als Kombi angeboten wird. Er könnte für Kunden der Mercedes-C- und E-Klasse, aber wohl auch von BMW und Audi eine Alternative bieten. Die interne Konkurrenz zu den Konzernmarken Audi und VW war bislang ein Hinderungsgrund für die Kombi-Variante.

    Hier der Link:

    http://www.welt.de/motor/article126...in_den_Klub_der_Millionaere.html#vote_1260555
     
  12. #11 shorty2006, 14.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    glaub ich erst wenn ich ihn seh, vw hat sich so lange gegen einen superb combi gesperrt, warum sollten sie ausgerechnet jetzt so was freigeben. oder geben sie ihn nun frei weil der kleiner als der passat werden wird? hätte man vom jetzigen superb nen kombi gemacht wäre er ja durch den gröseren radstand besser geworden als der damalige passat. jezt beim neuem superb sieht die sache schon ganz anders aus.

    nu ja, abwarten, tee trinkn
     
  13. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Also 2008 Fabia Combi im Frühjahr. Im Herbst Superb neu. Und vieleicht YETI schon oder Vorstellung.

    2009 soll YETI auf jeden Fall kommen und Superb Combi auch, aus Quelle von einem SAD Mitarbeiter.

    MfG :-D
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    der superb II wird innen aber nochmals größer und auch der kofferraum wächst gewaltig.

    skoda hat sich vielleicht den combi verdient, weil die firma jahrelang gewinn in die konzernkasse spült. erfolgreiches wachstum nur mit der superb limo wäre nicht möglich.

    seat bekommt demnächst mit dem neuen toledo vergleichbares, auch limo und kombi. hier geht es aber ehe um einen strohhalm .um die marke wieder flott zu machen werden attraktive modelle aus der konzernkasse finanziert.
     
  15. #14 dirtyharry, 14.10.2007
    dirtyharry

    dirtyharry Guest

    Auf den schon bekannten Spy-Photos des Superb will man ja angeblich auch den Kombi schon gesehen haben: iDNEZ.cz
    Leider kann ich nicht lesen, was da genau steht, aber evtl. kann ja hier einer tschechisch und erzählt uns, was da steht...
     
  16. #15 Octi2007, 14.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    bin mal auf die Bilder vom Superb Combi gespannt... die an sich find ich wirklich Klasse...

    Ich denke nur mal, dass sich der Combi nach Markteinführung des Superb II wenigstens 1/2 - 1 Jahr Zeit lassen wird... warten wir´s also ab...



    Gruß

    Octi2007

    P.S. Den Artikel von auto motor und sport hab ich auch nicht gefunden.,..
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    der artikel ist wie schon gesagt in der printausgabe zu lesen.....er ähnelt dem artikel in der welt
     
  18. #17 turbo-bastl, 14.10.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    In dem Welt-Artikel, der weiter oben verlinkt ist, stehen ein paar gute Punkte, u. a. dass der konzerninterne Kannibalisierungseffekt durch Skoda wohl gering ist.

    Und dann das:
    Das entspricht einer Umsatzrentabilität von 10,75% - ein Topwert. Bei BMW liegt er bspw. für das erste Halbjahr 2007 bei 5,5%, 2006 bei etwas über 6%.
    Sicher gelingt dieser Erfolg nur durch den Rückgriff auf Konzernentwicklungen, aber:
    1. Müssen Innovationen wie DSG ohnehin entwickelt werden - egal, ob sie dann im Premiumsegment oder darunter verbaut werden.
    2. Gibt es bei VAG ein internes Verrechnungssystem, d. h. man rechnet Skoda schon einen Kostenbeitrag an Entwicklungen zu. Trotzdem scheinen die Zahlen zu stimmen - sonst würde man nicht so massiv auf diese Marke setzen.

    An anderer Stelle haben wir über eine Wiedeking-Äußerung diskutiert - er wollte Skoda zu einem Dacia-Konkurrenten reduzieren. Schön zu sehen, dass Winterkorn offenbar andere Pläne hat. Und die sicher nicht ohne Rückendeckung durch Piech.
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    sicher ist aber auch, dass mehr kunden von vw zu skoda wechseln als umgekehrt....wir hatten ja hier mal eine statistik vom letzten jahr.

    ein dacia-konkurrentsprodukt fehlt definitiv. wenn skoda auf den märkten der schwellenländer erfolgreich sein will. zumindest fehlt ein vergleichbares auto in diesem preissegment, aber bei allen herstellern. der logan verkauft sich wie geschmiertes brot :- ) auch und gerade in westeuropa.das war so nicht erwartet worden. skoda wird dabei nicht ins billigsegnent abrutschen, denn die anderen baureihen stehen ja weiterhin für preis-leistungswürdige produkte. dacia hat nur den logan.


    skoda wollte es ja vermeiden einen combi vom superb zu bauen, aus angst der malermeister um die ecke transportiert seine kübel im noblen superb. :- )
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbo-bastl, 14.10.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Cordoba und Fabia Sedan. Da hast du gleich zwei Konkurrenten für den Logan, ausstattungsbereinigt ist der preisliche Abstand auch nicht mehr so groß, aber Qualität und Technik dürften deutlich zeitgemäßer sein. Nur der Dacia Logan Combi rollt wirklich weitgehend ohne Konkurrenz rum (damit gehts erst bei Kangoo, Berlingo & Co. los).
     
  22. #20 Octi2007, 14.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hmmm... also eine Diskussion Logan contra Fabia Sedan gab es vor kurzem schonmal in der Comm.

    kuckt ihr hier: Fabia Sedan Tour ?

    Gruß

    Octi2007
     
Thema: Superb Combi 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda suberb combi 2009

Die Seite wird geladen...

Superb Combi 2009 - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...