Superb Combi 2.0 TSI - ständig Spur verstellt

Diskutiere Superb Combi 2.0 TSI - ständig Spur verstellt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich bzw. wir (weil meist die Ehefrau) fahren einen SCII 2.0 TSI, bekanntlich mit Frontantrieb. Den Wagen hatte ich...

  1. #1 160TFSI, 11.08.2015
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

    ich bzw. wir (weil meist die Ehefrau) fahren einen SCII 2.0 TSI, bekanntlich mit Frontantrieb. Den Wagen hatte ich erst drei Jahre als Firmenwagen, jetzt privat. Meine Frau fährt recht entspannt und behutsam Auto, das vorweg.
    Dennoch ist immer die Spur an dem Wagen verstellt.
    Alle Reifen waren v.a. in meinen drei Firmenwagenzeiten ungleich abgefahren und bei jeder Inspektion, also mindestens ein mal jährlich, wurde die Spur neu eingestellt, Kommentar der Werkstatt "das passiert schnell bei stärkeren Autos mit Frontantrieb".

    Das Auto ist jetzt knapp 5 Jahre alt und hat 96.500 km drauf. im Frühjahr wurde die Spur neu eingestellt. Seitdem ist meine Frau ca. 6.000 km gefahren. Gestern bin ich den Superb mal wieder gefahren und habe auf diversen Autobahnen und Landstraßen (also kann es nicht an einer speziellen Straße liegen) ständig teils massiv gegenlenken müssen, fast wie ein Segelboot dass man stets leicht gegen den Wind drückt.
    Das kann doch nicht sein, dass ständig die Sput verstellt ist, wir fahren über keine Borsteine etc.

    Hat jemand das gleiche Problem und / oder einen Tipp? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb Combi 2.0 TSI - ständig Spur verstellt

Die Seite wird geladen...

Superb Combi 2.0 TSI - ständig Spur verstellt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...