Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Klappern ab 180 km/h

Diskutiere Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Klappern ab 180 km/h im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin zufriedener Besitzer eines Superbs. bei der letzten Schnellfahrt (bis 220 km/h laut GPS) kam ein relativ langsames Klappern - wie...

1. #1 Stiftchen, 26.06.2012
    Stiftchen

Stiftchen

Hallo ich bin zufriedener Besitzer eines Superbs.

bei der letzten Schnellfahrt (bis 220 km/h laut GPS) kam ein relativ langsames Klappern - wie ich meine - vorne Rechts. Mein Mitfaher hat es aber hinten rechts geortet.

Es ließ sich auch reproduzieren, unter 180 hört es auf.

Für einen Refenschaden war die Frequenz zu niedrig, und das Auto lag auch wie gewohnt satt auf der Straße.

Ich halte es für irgendein Plastik-Teil das im Fahrtwind klappert. Da es unter 180 nicht feststellbar ist, ist es im Stand erst recht nicht zu finden.

Gibt es vielleicht Erfahrungen, wonach ich suchen muß?

Danke und Gruß

Reinhard

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 26.06.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
    Ich würde den Wagen mal auf eine Hebebühne fahren und genau untersuchen, ob vielleicht im Radgehäuse oder an der Unterseite irgendwas locker ist. Vielleicht ist´s ja nur ´ne kleine Sache, die schnell wieder behoben ist.

4. #3 Christian42, 26.06.2012
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Das ist natürlich der Schutzengel, der da klopft...

Bei einem Freund von mir, der sich kürzlich einen gebrauchten SC 170PS Elegance gekauft hat, war eine Schraube des linken vorderen Scheinwerfers lose. Keine Ahnung, wie sowas passiert, aber sowas könnte es auch sein.

Thema: Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Klappern ab 180 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 170 ps = km/h

,
  2. klappern ab 180 kmh

Die Seite wird geladen...

Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Klappern ab 180 km/h - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  4. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...