Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Klappern ab 180 km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Stiftchen, 26.06.2012.

  1. #1 Stiftchen, 26.06.2012
    Stiftchen

    Stiftchen

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin zufriedener Besitzer eines Superbs.

    bei der letzten Schnellfahrt (bis 220 km/h laut GPS) kam ein relativ langsames Klappern - wie ich meine - vorne Rechts. Mein Mitfaher hat es aber hinten rechts geortet.

    Es ließ sich auch reproduzieren, unter 180 hört es auf.

    Für einen Refenschaden war die Frequenz zu niedrig, und das Auto lag auch wie gewohnt satt auf der Straße.

    Ich halte es für irgendein Plastik-Teil das im Fahrtwind klappert. Da es unter 180 nicht feststellbar ist, ist es im Stand erst recht nicht zu finden.

    Gibt es vielleicht Erfahrungen, wonach ich suchen muß?



    Danke und Gruß


    Reinhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 26.06.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
    Ich würde den Wagen mal auf eine Hebebühne fahren und genau untersuchen, ob vielleicht im Radgehäuse oder an der Unterseite irgendwas locker ist. Vielleicht ist´s ja nur ´ne kleine Sache, die schnell wieder behoben ist.
     
  4. #3 Christian42, 26.06.2012
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Das ist natürlich der Schutzengel, der da klopft...

    Bei einem Freund von mir, der sich kürzlich einen gebrauchten SC 170PS Elegance gekauft hat, war eine Schraube des linken vorderen Scheinwerfers lose. Keine Ahnung, wie sowas passiert, aber sowas könnte es auch sein.
     
Thema: Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Klappern ab 180 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 170 ps = km/h

    ,
  2. klappern ab 180 kmh

Die Seite wird geladen...

Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Klappern ab 180 km/h - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...