superb brauch ein bishen mehr bums

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von KokoDead89, 12.04.2010.

1. #1 KokoDead89, 12.04.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    hi alle zusammen ich hätte gern ein bishen mehr bums in meinem superb, kenne mich mit hifi aber nicht so gut aus.
    also leute ich habe 200 euro zur verfügung ich weis das ist nicht viel aber ich möchte auch nur bishen mehr bass also damit man hiphop oder house auch etwas lauter hören kann ohne das der bass die lautsprecher zum kratzen bringt...
    ich hätte von euch gerne gewusst welche endstufe und welchen sub ihr empfehlen könnt... danke gruß andi 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NightStalk3r, 13.04.2010
    NightStalk3r

NightStalk3r

Also für 200€ bekommst du wirklich nichts gutes.
    Bedenke, dass du auch Stromkabel und einen guten High-Low Adapter für die Endstufe brauchst.
    Alleine das kostet -bei mittelmässiger Qualität- alleine schon mindestens 70€ ;).... für 130€ noch einen Subwoofer und eine Endstufe die wenigstens etwas tut, nie im Leben.

Plan B:
    Hol dir für die 200€ ein 2 Wege System für die Türen. Da bekommste zwar nicht das Beste, aber schon was gutes.
    Das wird schon einiges bringen. Allerdings wirst du die Türen dämmen müssen und den Modulträger vom Fensterheber. Das kostet nochmal ein paar Euro.

Audio System MX 165 VW kosten das Paar 100€, ergo 200€.
    Somit haste schonmal in allen Türen gute Lautsprecher.
    Alubutyl oder ähnliches zum dämmen der Türen.... da hab ich keine Ahnung, denke 50€

Weiter runter zu gehen wird sehr sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

4. #3 Dodger77, 13.04.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Für 200 EUR kannst Du kein anständiges System mit Endstufe und Sub realisieren. Ich würde jedoch in ein höherwertiges Frontsystem mit gutem Wirkungsgrad (2 Ohm oder Neodymmagnet) und gute Dämmung investieren, den Rearfill entfallen lassen.

5. #4 felicia86, 13.04.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    wie wärs wenn du gute boxen kaufst mit mehr watt als deine jetzigen?? ist denk ich die billigste variante..

lg max

6. #5 Dieselrenner, 13.04.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Was soll das bringen ?

Das musst du mir mal erklären :huh:

7. #6 Dodger77, 13.04.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Watt sind unrelevant... Da hier lediglich das Radio mit dem internen Verstärker genutzt wird, ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher interessant.

8. #7 felicia86, 13.04.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    ich meinte einfach das er für 200 € nix bringt ein ganzes system zu kaufen weils einfach teurer ist..

aber besser als garnix sind halt einfach bessere boxen denk ich mir

9. #8 Dieselrenner, 13.04.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Dann schreib das doch auch so.. :thumbup:

Es ist ja richtig... Alleine schon der Tausch der Serienlaustsprecher bringt
    in vielen Bereichen schon einen deutlichen Zuwachs an Spass.

Dazu noch die Tür etwas bearbeitet, ne Endstufe dazu und einen Subwoofer und
    dann geht es richtig Rund :D

10. #9 felicia86, 13.04.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.

genau das meinte ich gg

11. #10 KokoDead89, 13.04.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    hmm ok danke dann wird weiter gespart^^

12. #11 NightStalk3r, 14.04.2010
    NightStalk3r

NightStalk3r

Gute Entscheidung ;)

13. #12 felicia86, 14.04.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    nochmal das doppelte und dann krachts wirklich:):)

14. #13 Lutzsch, 14.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    auch für 400€ wird beim Superb nicht viel "krachen", allenfalls sind dafür maximal 2 vernünftige Systeme gekauft. Allerdings bringen die ohne die jeweilige Verkabelung, die Endstufen und vor allem die Dämmung gar nichts!

15. #14 Dieselrenner, 14.04.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Also.. nun komm..

400Euro sind etwas knapp...aber wenn erst erstmal nur das Frontsystem
    tauscht... zum Beispiel gegen das Eton POW System..da sollte schon einiges gehen...

Wenn er dann noch zu einer gebrauchten 5 Kanal Endstufe greift... sieht es dann noch besser aus...

Hechsystem etwas runtergeregelt und dann geht es auch ab..

Klar, die Hütte wird nicht beben..aber wir reden hier ja auch von einer Limo..da ist es eh ein Ticken
    schwieriger den Sub entsprechend anzukoppeln.. :whistling:

Gruß
    Andreas

16. tblade

tblade

Ich hab zwar so gar keinen Dunst von CarHifi aber auch der AMICom stand ein A3 in dem das letzte System auf der Seite (Kategorie Komplett-Sets) verbaut war.
    Es kostet genau 400€. Dazu würden laut dem Aussteller noch ca. 100€ Dämmaterial (Alubutyl oder so) kommen.
    Also meiner Meinung nach hats in dem A3 ausreichend gekickt. Definitiv ausreichend meiner Meinung nach ^^

17. #16 Lutzsch, 14.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Schön und gut. Aufgrund das der Superb eine Limousine ist, reicht es m. M. nach nicht, nur das Frontsystem zu tauschen. Schließlich sind die Lautsprecher in den hinteren Türen nicht weit weg vom Kopf des Fahrers bzw. Beifahrers. Ich denke da ganz speziell an die Hochtöner in den Türen.
    Desweiteren wird ein getauschtes System nicht viel bringen, wenn der Radioausgang damit überlastet ist und keine 50, 70 oder 100W Sinus bereitstellen kann. Ab einer gewissen Lautstärke bzw. Leistung, kann doch ein Lautsprecher erst sein Potential entwickeln. Was nutzt es ihm allerdings, wenn ab diesem Bereich das originale Radio, besser dessen Endstufe überfordert ist und aus diesem Grund die Lautsprecher nicht mehr sauber spielen.

18. #17 Dieselrenner, 14.04.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Stimme auch hier zu...Pegel ist begrenzt, wenn keine Leistung bereitgestellt wird.

ABER...

Das Eton POW System habe ich ja selber drin und dank des recht hohen Wirkungsgrades und der MPX Aufnahme der Laustsprecher und der ausgerichteten HT
    samt Dämmung der Tür geht bei mir schon echt die Post ab...Und ich mache schon seit knapp 10 Jahren insentiv Car-Hif Einbauten bei mir und auch bei
    anderen Fahrzeugen..

Pegel ist wirklich mehr wie ausreichend vorhanden und Welten über dem des Seriensystems... Natürlich habe ich das Hecksystem fast komplett
    runtergeregelt, denn das würde den Pegel natürlich nicht mitmachen....

Ich sage immer so schön.. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und auch kleine Schritte führen zum Ziel... :D

Nun klar, der Bass fönt einen nicht die Haare und nicht jedes Lied kann ich schön laut hören.. Hier ist dann gesunder
    Menschenverstand gefragt und ein gutes Ohr, ab wann der Verstärker sagt.. es reicht ihm... ^^

19. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Bin da nicht so sicher das man es so stehen lassen kann, ich meine ja klar Leistung ist wichtig, aber man darf den Klang nicht unbedingt mit Lautstärke verwechseln, der Vorteil von mehr Leistung am Frontsystem oder allgemein an Lautsprechern ist einfach das es bei höheren Pegeln viel entspannter spielt, man kann das auch für nicht Hifiasten einfacher erklären man kann 100 mit nem Trabi mit 26Ps fahren und man kann die 100 auch mit nem 700PS Maybach fahren, der Trabi ist da an seiner Grenze da geht dann nicht mehr viel wohingegen der Maybach locker und leicht dahingleitet und bei Bedarf kann man dann die Pferde auch noch weiter ganz entspannt losgaloppieren lassen. ;)

Mfg Dreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutzsch, 14.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Das ist natürlich richtig.
    Was ich noch empfehlen könnte wäre das Radion 165 VW, oder das MX 165 VW von Audio System. Kaufpreis liegt bei 149 bzw. 99€.
    Beide Systeme sind gesondert für den Einbau in die VW- Flotte entwickelt. Anschlüsse an den Lautsprechern sind ebenfalls mit dem fahrzeugspezifischen Anschlussstecker versehen.
    Beides sind Composysteme mit jeweils 80 bzw. 90 Watt Sinus und wären eine vernünftige Alternative zum Original.

22. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Die Weicheneinstellung und Flankensteilheit spielt auch noch ne große Rolle ;) und auch mit nem FS kann man die Haare föhnen, geht zwar nicht mehr ganz so einfach wie mit 2 38ern aber auch 6 16er schaffen nen Windzug zu produzieren. :whistling:

Wobei man ehrlich sagen muss das der Superb mit nem guten FS was stabil verbaut ist schon wirklich viel Bass machen kann.

Mfg Dreas

Thema:

superb brauch ein bishen mehr bums

Die Seite wird geladen...

superb brauch ein bishen mehr bums - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....