Superb Blikerprob

Diskutiere Superb Blikerprob im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe bei mienen Superb folgendes Prob. Wenn der Wagen länger gefahren wurde dannläuft nach dem ausschalten des Blinker das akkustische...

  1. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe bei mienen Superb folgendes Prob. Wenn der Wagen länger gefahren wurde dannläuft nach dem ausschalten des Blinker das akkustische Signal nach. Blinkerrelais wurde schon 2 mal beim Händler getauscht. Immer wieder aufgetreten. Was könnte des sein?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    Der Blinker :victory:!!!
    Es ist bestimmt der Blinker. :elk:

    Nein im Ernst das klingt irgendwie nach einem Steuerdingsbumsproblem weil der ganze Kram elektronisch geregelt sein dürfte.

    Am Diagnosegerät MIT dem richtigen und fähigen Schrauber findest Du bestimmt die Ursache. Relais glaube ich eher nicht.

    Gruß Knappi


    P.S: Einfach immer geradeaus fahren hilft natürlich auch... :pfeifen:
     
  4. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    das sinnlose austauschen ist natürlich auch eine Lösung(Kulanz) . Der Warnblinkknopf wurde bis jetzt zwei mal ausgetauscht! Keine Lösung. Naja mal gucken.


    gruß
     
  5. #4 TorstenW, 06.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Nicht der "Warnblinkknopf" mit dem Blinkgeber ist Schuld sondern sehr wahrscheinlich der Lenksäulenschalter. (der Fehler ist beim Octi schon öfter aufgetreten)

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 red-uli, 07.10.2005
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Das mit dem Blinkerhebel könnte stimmen, versuch mal mit einem Luftkompressor die Gelenke der Lenkstockhebel am Lenkrad sauberzublasen. Dort lagert sich eine Menge Staub und Dreck ab, vor allem bei Raucherautos. Hilft auch bei spinnendem Scheibenwischer.
     
  7. #6 nightflyer, 04.11.2007
    nightflyer

    nightflyer Guest

    hallo

    habe das gleiche problem:

    Frage: das heist dass das"blink"geraeusch kar kein richtiges RELAISschaltgeraeusch ist, sondern nur ein akustisches signal????

    nightflyer
     
  8. #7 Octi_Tuner, 06.11.2007
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Doch das Blinkgeräusch ist ein Relaisgeräusch.
    Das Blinkerrelais sitzt sowohl beim Superb als auch beim O1 hinter dem Warnblinkschalter und geht gern kaputt.

    Ich würd wenn reinigen nicht hilft evtl. den Lenkstockschalter prüfen und zur Not tauschen lassen. Reparieren geht da meist nicht weil die Teile evtl. vergossen sind.
    Aber probieren geht über studieren :-P Einfach mal schauen vielleicht ist es ja wirklich nur Dreck.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Relais sitzt nicht hinter dem Schalter sondern im Schalter, man kann der Schalter zwar zerlegen und sieht auch das Relais, aber an die Kontakte kommt man nicht ran um sie zu reinigen
     
  10. #9 Octi_Tuner, 07.11.2007
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    So meinte ich das doch mit dem Relais.

    Und sauber sollte er den Lenkstockschalter machen jedenfalls das was man sieht.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  11. #10 CarbonWood, 09.11.2007
    CarbonWood

    CarbonWood

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    Hallo,
    das Problem habe ich auch. Mir hat der freundliche Skoda-Meister gesagt, er kenne das Problem vom Passat und da sei es immer mit dem Austausch des Lenkstockschalters gelaufen. Für den Austausch muss aber das Lenkrad inkl. Airbag demontiert werden, was es teurer macht, weshalb ich noch nichts getan habe. Der Hinweis mit der Druckluft hört sich echt gut an.
    Schöne Grüße,
    CarbonWood
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Carti

    Carti

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo,

    ich hatte dieses Problem vor ca. einem halben Jahr auch und habe erst den Warnblinkschalter rausgebaut und da nach geschaut, was aber leider nicht wirklich zur Problemlösung beitrug. ?(
    Anschließend habe ich die obere Lenkradverkleidung abgebaut (das sind die beiden Schrauben in der unterem Lenksäulenverkleidung). Dann habe ich die obere Verkleidung vorsichtig abgebaut und ein bissel Kontaktspray in die Öffnungen des Blinkerhebels reingesprüht und siehe da der Fehler ist weg!!!! :D
    Allerdings ging dann der Blinkerhebel ein bissel schwerer, da das Kontaktfett weggesprüht wurde.Das ist aber nicht so wild, denn es funktioniert immer noch und mittlerweile ist er wieder leichtgängig wie zuvor!!!

    Also Leuts probierts mal aus und spart euch die Kohle!!!!
     
  14. #12 ritchback68, 06.06.2009
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Ich hatte nichts ausgebaut, mit Druckluft in den Spalt des Blinkerhebels zum Lenkstock und anschliessend WD 40 Kontaktspray rein :thumbup:
    Hält bis jetzt ca. 2 Monate :thumbup:

    Gruß aus DU
     
Thema:

Superb Blikerprob

Die Seite wird geladen...

Superb Blikerprob - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....