Superb bj2011 probleme

Diskutiere Superb bj2011 probleme im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe meinen Dicken seit einem Jahr. Wie ihr aus dem Thema entnehmen könnt hab ich ihn gebraucht gekauft. Nun macht er mir seit zwei...

  1. #1 Napstar, 02.03.2016
    Napstar

    Napstar

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe meinen Dicken seit einem Jahr.
    Wie ihr aus dem Thema entnehmen könnt hab ich ihn gebraucht gekauft.

    Nun macht er mir seit zwei monaten probleme.

    1. Meine Kofferraum klappe(Limo) macht mucken wenn ich sie komplett öffnen möchte.

    2. Bei Regen läuft bei mir wasser in den innenraum(Beifahrer). Habe den Pollenfilter mal rausgemacht um zu schauen ob es daher kommt, allerdings war da kaum wasser zu finden. Dann hab ich hinter den Pollenfilterkasten gegriffen ,wo die Dämmmatten sitzen und musste feststellen das da das Wasser runterfließt. Sieht so aus als ob es von der Fensterscheibe kommt.

    3. Dieselgeruch im innenraum hab ich auch noch.

    Vielleicht kann der ein oder andere mir einen tipp geben. Bin mittlerweile am verzweifeln. Das Auto entpuppt sich zu einer riesen baustelle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 03.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Zum Zweiten kann ich nur sagen, dass es eventuell sein könnte, dass die Abläufe, hinten oben am Dach, dicht sind. Sollte auch bei der Limousine bei geöffneter Heckklappe zu sehen sein. Da sind so schwarze Nippel, die wohl gern verstopfen.
     
  4. #3 Napstar, 03.03.2016
    Napstar

    Napstar

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Konnte allerdings jetzt nichts finden was verstopft sein könnte. Aber ich denke das es eher unwahrscheinlich ist das es daran liegt. Da bei mir ja da wo der beifahrer sitzt das Wasser reinläuft.(Fußraum)

    Also ich hab mich bisschen selber schlau gemacht und werde morgen mal den Wasserkasten reinigen und durchchecken.
    Ist es möglich das an der Wasserkasten abdeckung der gummi nicht mehr dicht ist und es daher kommt.

    Kann man diesen erneuern oder brauch ich da gleich ne neue Abdeckung?

    Eine weitere Fehlerquelle kann ein nicht richtig sitzender Pollenfilterkasten sein. Kann mir dazu jemand mehr verraten. Einmal wie stelle ich fest das er nicht richtig sitzt und zweitens wie bringe ich diesen wieder in Position?

    ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
     
  5. #4 Napstar, 05.03.2016
    Napstar

    Napstar

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also habe nun gestern den Wasserkasten mal komplett geflutet und nichts ist passiert. Die wahrscheinlichkeit das Wasser durch die öffnung von der lüftung reinkommt ist auch eher unwahrscheinlich. Gestern hab ich dann mal auch das Handschufach ausgebaut und konnte jetzt auch nix erkennen ob da etwas undicht ist oder woher das wasser kommen kann. Nun bleibt mir nur noch die Klima die ich verdächtigen kann.

    Entweder Wärmetauscher oder Kondenswasser schlauch? Hat da jemand erfahrungen sammeln können oder irgend wie ein paar Tipps?

    Bisher scheint hier wohl keiner in dem bereich probleme gehabt haben?
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    178
    Zu 1, hast Du evtl. einen Kabelbruch im Kabelbaum?
    zu 2, hast Du ein Panodach und ein Ablauf ist verstopft, defekt?
     
  7. #6 Napstar, 05.03.2016
    Napstar

    Napstar

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort. Aber ich muss dich enttäuschen leider kein pano dach.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb bj2011 probleme

Die Seite wird geladen...

Superb bj2011 probleme - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...