Superb bj2011 probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Napstar, 02.03.2016.

1. #1 Napstar, 02.03.2016
    Napstar

Napstar

Hi,

ich habe meinen Dicken seit einem Jahr.
    Wie ihr aus dem Thema entnehmen könnt hab ich ihn gebraucht gekauft.

Nun macht er mir seit zwei monaten probleme.

1. Meine Kofferraum klappe(Limo) macht mucken wenn ich sie komplett öffnen möchte.

2. Bei Regen läuft bei mir wasser in den innenraum(Beifahrer). Habe den Pollenfilter mal rausgemacht um zu schauen ob es daher kommt, allerdings war da kaum wasser zu finden. Dann hab ich hinter den Pollenfilterkasten gegriffen ,wo die Dämmmatten sitzen und musste feststellen das da das Wasser runterfließt. Sieht so aus als ob es von der Fensterscheibe kommt.

3. Dieselgeruch im innenraum hab ich auch noch.

Vielleicht kann der ein oder andere mir einen tipp geben. Bin mittlerweile am verzweifeln. Das Auto entpuppt sich zu einer riesen baustelle.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 03.03.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Zum Zweiten kann ich nur sagen, dass es eventuell sein könnte, dass die Abläufe, hinten oben am Dach, dicht sind. Sollte auch bei der Limousine bei geöffneter Heckklappe zu sehen sein. Da sind so schwarze Nippel, die wohl gern verstopfen.

4. #3 Napstar, 03.03.2016
    Napstar

Napstar

Danke für die schnelle Antwort.
    Konnte allerdings jetzt nichts finden was verstopft sein könnte. Aber ich denke das es eher unwahrscheinlich ist das es daran liegt. Da bei mir ja da wo der beifahrer sitzt das Wasser reinläuft.(Fußraum)

Also ich hab mich bisschen selber schlau gemacht und werde morgen mal den Wasserkasten reinigen und durchchecken.
    Ist es möglich das an der Wasserkasten abdeckung der gummi nicht mehr dicht ist und es daher kommt.

Kann man diesen erneuern oder brauch ich da gleich ne neue Abdeckung?

Eine weitere Fehlerquelle kann ein nicht richtig sitzender Pollenfilterkasten sein. Kann mir dazu jemand mehr verraten. Einmal wie stelle ich fest das er nicht richtig sitzt und zweitens wie bringe ich diesen wieder in Position?

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

5. #4 Napstar, 05.03.2016
    Napstar

Napstar

Also habe nun gestern den Wasserkasten mal komplett geflutet und nichts ist passiert. Die wahrscheinlichkeit das Wasser durch die öffnung von der lüftung reinkommt ist auch eher unwahrscheinlich. Gestern hab ich dann mal auch das Handschufach ausgebaut und konnte jetzt auch nix erkennen ob da etwas undicht ist oder woher das wasser kommen kann. Nun bleibt mir nur noch die Klima die ich verdächtigen kann.

Entweder Wärmetauscher oder Kondenswasser schlauch? Hat da jemand erfahrungen sammeln können oder irgend wie ein paar Tipps?

Bisher scheint hier wohl keiner in dem bereich probleme gehabt haben?

6. i2oa4t

i2oa4t

Zu 1, hast Du evtl. einen Kabelbruch im Kabelbaum?
    zu 2, hast Du ein Panodach und ein Ablauf ist verstopft, defekt?

7. #6 Napstar, 05.03.2016
    Napstar

Napstar

Danke für die schnelle antwort. Aber ich muss dich enttäuschen leider kein pano dach.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb bj2011 probleme

Die Seite wird geladen...

Superb bj2011 probleme - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...