Superb Bj. 2015 Schlüsselbatterie wechseln

Diskutiere Superb Bj. 2015 Schlüsselbatterie wechseln im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin erstaunt .. es muss wohl wirklich an den -15°C gelegen haben, denn meine (beiden) Schlüssel meldeten sich auch .. also Zeitgleich.. allein das...

  1. #41 Maerker2009, 05.03.2018
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Nö: Skoda hatte vor ein paar Jahren eine Mio Batterien aus China geliefert bekommen.
    Und nun erreichen die alle langsam ihr MHD:D
     
  2. #42 Lapinkulta, 05.03.2018
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiay Scout 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ja, habe ich. Vielleicht ist darin der Unterschied begründet - bei Kessy muss der Schlüssel ja auch mehr tun als bei der normalen Fernbedienung.
     
  3. #43 Bäschtu, 05.03.2018
    Bäschtu

    Bäschtu

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heimberg
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Plus 280 4x4 / Fabia Monte Carlo Kombi 1.0 TSI
    Ich bin jetzt 4 Jahre Audi S4 Avant mit Keyless Go gefahren und musste hier auch ca. alle 12 Monate die Batterien des Schlüssels wechseln, da dieser sich im Auto gemeldet hatte (Schlüsselbatterie demnächst ersetzen). Ich erachte das als völlig normal. Der Schlüssel gleicht ja beim Betrieb des Fahrzeuges auch ab, ob er auch wirklich noch im Auto ist oder nicht. Zudem muss er ja jedes mal funken, wenn ich die Türen per Türgriff öffne und schliesse.

    Warum also die ganze Panik? Ist ja nicht so, dass man alle 2 Wochen die Batterien wechseln muss...

    Schlüssel auf, alte Batterie raus, neue rein und dann wieder 12 Monate unbeirrt Auto fahren. Und wenn er dann gar 3 Jahre hält... Umso besser! :-)

    Bei meinem Superb Mit Kessy wird das wohl genau gleich sein und stört mich nicht die Bohne... ;-)
     
  4. #44 Maerker2009, 05.03.2018
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    so wird es sein.
    Kessy muss ständig "was tun", also braucht es mehr mAh und damit eine dickere Batterie
     
  5. #45 Maerker2009, 05.03.2018
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    keiner hier ist in Panik.
    Wir versuchen nur zu ergründen, was im Detail los ist.
    Z.B. warum verscheidene Batterie-Sorten um Umlauf sind.
     
  6. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Fehlerspeicher sagt was von Spannung vom Schlüssel zu hoch.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  7. #47 Maerker2009, 07.03.2018
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Gut zu wissen, dass auch das geben kann - woher auch immer.

    Habe meine Batterie 2025 gestern getauscht. Synchro war nicht notwendig wie @Tuba versprochen hatte. Störungsmeldung ist raus aus dem Dispplay.
    Den Schlüssel selbst konnte ich mit nem (kräfrigen) Druch mit dem Daumennagel öffnen.
     
    Tuba gefällt das.
  8. s3th06

    s3th06

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist auch die Meldung beim Starten erschienen. Vor ca. 3 Wochen das erste Mal. Dachte auch erst es würde an der Kälte liegen. Aber meinen Kessy Schlüssel habe ich ja immer in der warmen Jackentasche.
    Kurz im Handbuch nachgeschaut: Da steht irgendwas von Batterie wechseln, wenn die ZV bei über 3m Entfernung nicht mehr funktioniert. Auf einem großen Parkplatz konnte ich mein S3 aber noch aus ~100m Entfernung die Blinker zum Leuchten bringen.
    Die Meldung kam auch nicht bei jedem Start, also hab ich es dann einfach ignoriert.

    Da die Verpackung der trotzdem gekauften neuen Batterie in meiner Tasche versifft wurde (Danke liebe e-Zigarette...) hab ich die vor 2 Tagen dennoch getauscht. Meldung ist mir bisher nicht mehr aufgefallen. Allerdings ist es nun auch wieder etwas wärmer draußen.

    Knapp 2 Jahre halte ich aber schon für eine sehr kurze Lebenszeit. Bei meinem damaligen C4 ging sie nach 8 Jahren noch problemlos :rolleyes:

    Bat.Tausch ging übrigens recht einfach, wie im Handbuch beschrieben. Man muss nur den richtigen Schraubendreher finden.

    Ich fahre einen 2015er SIII Style TSI 150 PS mit Kessy. Vielleicht hilft es ja bei der Eingrenzung der Ursache :huh:
     
  9. frolic

    frolic

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
    Habe gestern bei meinem Kessy Schlüssel (Superb TSI 2017er Modell) die Batterie nach einem Jahr proaktiv gewechselt. CR2032 ist drinn. Keine Synchronisation erforderlich; tauschen und weiter fahren wie gewohnt.
     
  10. #50 cvijo69, 20.10.2018
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe folgendes Problem.
    Musste leider feststellen das bei beiden Schlüsseln die Batterie innerhalb weniger Tage sich komplett leer sind. Wen ich neue Baterrien einsetze, blinkt am Schlüssel die Rote Leuchte. Ich habe sogar die 2032 drin.
    Bitte helft mir. Woran kann es liegen?
     
  11. #51 SuperBee_LE, 20.10.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.933
    Zustimmungen:
    1.654
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich würde es mal mit Markenbatterien probieren. ;)
     
  12. #52 cvijo69, 20.10.2018
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    18

    Sind es sogar.
     
  13. #53 SuperBee_LE, 20.10.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.933
    Zustimmungen:
    1.654
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Neu gekauft?
     
  14. #54 cvijo69, 20.10.2018
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    18
    Batterien ja. Sind von Varta. Eigentlich waren die kleineren Batterien drin.
     
  15. #55 lupus_ch, 22.10.2018
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Bedeutet: Du quetschst in ein 2025-Batteriefach ein 2035 Batterie rein?? Probier mal mit der richtigen Grösse ( ode rhabe ich das falsch vertsanden??)
     
    Maerker2009 gefällt das.
  16. #56 Joogie1, 22.10.2018
    Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    meine Schlüssel haben beide eine 2035 drinnengehabt. Scheint verschiedene Schlüssel zu geben.
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.050
    Zustimmungen:
    10.863
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    17700
    Die heißt "2032" und ist ganze 0,7 mm dicker als eine 2025.
     
  18. #58 jochenboe, 23.10.2018
    jochenboe

    jochenboe

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer/Autopoint Chemnitz
    Kilometerstand:
    200
    Sagt ja schon die Bezeichnung, 20 mm Durchmesser und 3,2mm dick bei einer 2032.
     
  19. #59 metalgod, 26.10.2018
    metalgod

    metalgod

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
    Werkstatt/Händler:
    Römergarage, Frick
    Kilometerstand:
    24'000
    Beim Reinsetzen nach der Arbeit meinte das Display auch "Schlüsselbatterie ersetzen" . Da mich mein Weg beim Freundlichen vorbeiführt hielt ich kurz an.
    Ersetzen der Batterie 5 Minuten, Kosten CHF 10.- also rund 8.70 Euro. Da war ich echt überrascht, den ich dachte der Händler würde 30.- verlangen. dann hätte ich es selber gemacht. Aber bei dem Preis such ich nicht mal den Schraubendreher im Werkzeugkoffer.
    Alles easy ...
     
  20. #60 SuperBee_LE, 26.10.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.933
    Zustimmungen:
    1.654
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Braucht es den mittlerweile?
     
Thema: Superb Bj. 2015 Schlüsselbatterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb schlüssel batterie wechseln

    ,
  2. skoda schlüssel batterie wechseln

    ,
  3. skoda superb autoschlüssel batterie wechseln

    ,
  4. skoda superb schlüssel batterie,
  5. skoda superb schlüssel batteriewechsel,
  6. skoda superb 3 schlüssel batterie wechseln,
  7. schlüsselbatterie wechseln skoda superb,
  8. schlüsselbatterie skoda,
  9. skoda superb batteriewechsel schlüssel,
  10. skoda zündschlüssel batterie wechseln ,
  11. octavia schlüssel batterie wechseln,
  12. Schlüsselbatterie skoda superb ,
  13. schlüssel batterie wechseln skoda,
  14. skoda schlüsselbatterie tauschen,
  15. batterie schlüssel skoda superb wechseln,
  16. schlüssel batterie wechsel skoda bj 15,
  17. superb 3 schlüssel batterie wechseln,
  18. skoda superb batterie schlüssel wechseln,
  19. schlüssel batterie superb,
  20. superb schlüssel batterie wechseln,
  21. skoda superb schlüsselbatterie wechseln,
  22. batteriewechsel skoda 2015,
  23. schlüssel batterie skoda superb wechseln,
  24. skoda schlüsselbatterie wechseln,
  25. superb schlüssel
Die Seite wird geladen...

Superb Bj. 2015 Schlüsselbatterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?

    Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?: Hallo zusammen, ich hatte an meinem Kessy-Schlüssel (Sender mit Klappmechanismus) den Autoschlüssel gegen den Haustürschlüssel ersetzt. Jetzt hat...
  2. Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189

    Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189: Liebe Leute! komme aus dem Stuttgarter Raum, ab 1.1.20 Fahrverbote für Euro 5 Diesel auf vier Abschnitten der Bundesstrassen B 14 und B 27. Würde...
  3. Privatverkauf Rückleuchten für Skoda Superb 3V Combi

    Rückleuchten für Skoda Superb 3V Combi: Verkaufe meine Rückleuchten vom Superb 3V Combi. Sind in einem guten, Gebrauchten Zustand. Sind 3Jahre alt. Ist die Version mit der...
  4. Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?

    Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?: Moin zusammen, an meinem Superb aus 2/2017 habe ich zufällig gesehen, dass die Kofferraumbeleuchtung über die herausnehmbare LED (Taschenlampe)...
  5. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden