Superb BJ 2008 2.0 TDI DPF 170 ps

Diskutiere Superb BJ 2008 2.0 TDI DPF 170 ps im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich habe bisher nur anonym mal einige Beiträge mitgelesen, da ich mir aber vorgestern auch einen Superb|| gekauft habe, hab ich mich...

  1. #1 Alucard, 09.09.2012
    Alucard

    Alucard

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe bisher nur anonym mal einige Beiträge mitgelesen,
    da ich mir aber vorgestern auch einen Superb|| gekauft habe,
    hab ich mich einfach mal angemeldet.

    So nun zu meinen Fragen:
    1. Öfters habe ich über DPF Probleme gelesen, wie sieht es mit dem Baujahr 10.2008
    aus, wurden diese da schon behoben oder bestehen diese noch?

    2. Auch über die Motorisierung 2.0 170 ps gab es einige wenige negativen Beiträge,
    wurde dieser "Fehler" wenn es denn einer war in dem BJ schon behoben oder nicht?

    Der Wagen hat knapp 80tsnd gelaufen, hat eine manuelle Schaltung, Farbe Black Magic, Elegance Ausstattung mit Alcantara schwarz.
    Leider nur ein Bordcomputer kein Navi drin, aber für den Preis darf ich mich nicht beschweren.

    Wagen hol ich dienstag oder mittwoch ab.
    Freu mich schon sehr drauf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 09.09.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    den 170ps motor gab es im superb II erst ab september 2008. selbst wenn in der laufenden produktion etwas geändert wurde, was ich nicht weiß, so dürfte dein motor aus 10/08 sozusagen der urzustand sein.
     
  4. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das ist ein CR Motor und da gibt es eigentlich keine Probleme. Die gab es eigentlich mehr mit dem 170 Pumpe Düse.
    Was hat der für einen Motor Kennbuchstaben ? CEAG ?

    Gruss
     
  5. #4 2fast4u, 10.09.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    meine limo aus 10/08 mit 170ps hatte cbbb
     
  6. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Der CBBB ist schon einer weiter als der CEAG. Der CEAG wird aktuell auch noch im O2 RS eingesetzt.
    Die Unterschiede sind neben einigen konstruktiven Details, das der CBBB etwas sparsamer als der CEAG ist, der CEAG aber dafür etwas spritziger. Im großen und ganzen nehmen die sich nicht viel. Beides sind CR Motoren und sind völlig unauffällig. Beim CEAG gab es ganz zu Anfang mal ein paar SW Probleme das war aber bis 2008 schon längst alles in trockenen Tüchern. Die aktuellen CR Motoren von VW scheinen nach dem DPF Desaster bei einigen PD Motoren wirklich ein guter Griff zu sein. Laufen schon welche mit + 300.000 km rum.

    Gruss
     
  7. #6 Alucard, 10.09.2012
    Alucard

    Alucard

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den Fahrzeugschein krieg ich erst Anfang dieser Woche, von daher kann ich leider keine genauen Details liefern.
    Aber jetzt bin ich schonmal beruhigt, habe mich eigentlich sehr ausführlich über den superb an sich informiert.
    Es gibt sicherlich kein perfektes Auto, aber für mich wars die erste Wahl! Ein Freund von mir fährt das Vorgängermodell BJ 06
    bei dem war die ölpumpe hinüber, bzw. diese Kette die es antreibt, wenn wir weitergefahren wären, gäbs sicher nen Motorschaden,
    der spass kostet jetzt 1500€....erst 80tsnd gelaufen....das hat mich schon etwas abgeschreckt,
    aber soweit ich gelesen habe gibts diesen Antrieb der Ölpumpe ab 2007 nicht mehr?!bzw wird diese Kette garnicht mehr hergestellt.
     
  8. #7 Alucard, 10.09.2012
    Alucard

    Alucard

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es ist doch ein PD Motor, da er Euro 4 hat, CR müsste doch schon Euro 5 haben.
    Meine irgendwo gelesen zu haben dass es bei PD öfters Probleme von einem Bestimmten Hersteller gab...
    Er hat jetzt 80tsnd drauf, müsste ja eigtl. schon was gewesen sein.
    Oder war da die Laufleistung variabel?
     
  9. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also PD wäre schlecht. Probleme mit Zylinderkopf, verkoken der PDE's, Schwierigkeiten mit dem DPF. Aber ich meine den S2 gabs nicht mit PD.

    Gruß
     
  10. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Doch den 2.0 Diesel als PD gab es im Superb der Wikipedia zufolge: KLICK (unter "Technische Daten" auf "Ausklappen" klicken)
    Motorkennbuchstabe: BMP
    Zitat: "seit 02/2010 ersetzt durch einen gleichstarken Common-Rail-Motor".

    Allerdings steht da nur was von der 140PS Version des 2.0 TDI... Der 170er wird nur als CR aufgeführt und auch in diesem Posting wird davon gesprochen das es den 2.0 TDI mit 170PS nur als CR im Superb II gab. Insofern sollte das Safe sein.
     
  11. #10 Alucard, 10.09.2012
    Alucard

    Alucard

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Glück gehabt..es gibt aber sicherlich auch PD motoren die garkeine Probleme aufweisen.
    Wenn ich das Auto abhole schau ich mal nach den Kennbuchstaben.
    Ich weiß nur noch dass er sehr leise war für ein Diesel..
     
  12. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Der BMP ist der 140 PS PD Diesel. Der 170 PS Pumpe Düse wäre der BMN.
    Wenn er leise war war es definitiv ein CR. Der PD ist sehr rauh.

    Gruß
     
  13. #12 Alucard, 10.09.2012
    Alucard

    Alucard

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde nachschauen wenn ich ihn abhole.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alucard, 10.09.2012
    Alucard

    Alucard

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne der war defnitiv leise, mein Kollege fährt den S1 mit dem 140ps PD und der hat sich gewundert dass der so wenig Geräusche von sich gibt.
     
  16. #14 Callahan, 10.09.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Zumindest nicht Markenübergreifend. Mein voriges Fahrzeug mit CR aus Bj.06 hatte auch "nur" EU4 mit DPF.
     
Thema:

Superb BJ 2008 2.0 TDI DPF 170 ps

Die Seite wird geladen...

Superb BJ 2008 2.0 TDI DPF 170 ps - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...