Superb BJ 2005 Aussenlänge

Diskutiere Superb BJ 2005 Aussenlänge im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute habe ich den KFZ-Brief von meinem Superb 2.8 V6 erhalten. Nun lese ich im Anhang, dass die Länge bis 4899 mm sein kann....

  1. #1 schmidti77, 14.12.2006
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo zusammen,

    heute habe ich den KFZ-Brief von meinem Superb 2.8 V6 erhalten. Nun lese ich im Anhang, dass die Länge bis 4899 mm sein kann. Unter Ziff 13 steht aber nur eine Länge von 4803 mm.

    Welcher Wert stimmt? Bitte um schnelle Antworten, da ich morgen früh das Auto zulassen möchte.

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 14.12.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    4803
     
  4. #3 Fredlabosch, 14.12.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Ist der Passat nicht 4,80m und der Superb 4,90m?

    Werde jetzt forschen, bin mir aber eigentlich sicher, dass der Superb 4,90m lang ist.

    Gruss

    Sebastian
     
  5. #4 superb-fan, 14.12.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mit Anhängerkupplung vll. 10 cm länger.
     
  6. #5 schmidti77, 14.12.2006
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Ich hatte einen Passat im Vorfeld. Der ist 4,60 lang
     
  7. #6 Fredlabosch, 14.12.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Tatsächlich, 4803cm. So stehts bei Skoda auf der Seite. Woher habe ich aber die 4,90m?
     
  8. #7 schmidti77, 14.12.2006
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Ich habe dies im KFZ-Brief gelesen.

    Oder hat Skoda irgendwann mal en Sonderfahrzeug bauen lassen? Der Superb war im Vorfeld eines von ca. 40 auf Skoda Deutschland zugelassenen VIP-Shuttle.
     
  9. #8 superb-fan, 14.12.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

    Nur 40 VIP-Huren....gabs da nicht mehr???, habe doch schon mehrere erzählt von solchen VIP-Fahrzeugen. Hab sogar schon paar mal welche auf der Straße gesehn...
     
  10. #9 Fredlabosch, 14.12.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Was hat so ein VIP-Shuttle jetzt mit der Aussenlänge zu tun?
     
  11. #10 schmidti77, 14.12.2006
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Es könnte ja sein, dass diese VIP-Shuttles noch länger sind, als die eigentlichen Superb´s
     
  12. #11 Fredlabosch, 14.12.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein VIP-Shuttle länger sein soll.
    Ich habe nämlich so einen erwischt und konnte bisher keinen Unterschied zum "Normalen" feststellen.
     
  13. #12 red-uli, 17.12.2006
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    In den deutschen Zulassungspapieren sind unter den bis-zu-Werten oft auch die Werte für ausländische Zulassungen enthalten, d.h. Ausführungen mit anderen Stoßstangen etc.. Da der Superb aber nicht in den USA verkauft wird, ist hier vermutlich die Anhängekupplung in der Gesamtlänge drin. Außerdem sind 4803 mm doch auch schon was.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 odinauto123, 19.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    hallo


    Meiner ist 4,80 m lang ich hab nachgemessen wegen der Garage ! :hihi:
     
  16. Napi

    Napi Guest

    Meiner ist nur 1,765m.

    finde aber auch, das ist breit genug... :kuss:

    Die Fahrzeuglänge von mehr als 4,80m ist angegeben um die Anhängerkupplung mit einzuschliessen, wie schon einige geschrieben haben. Diese Angabe muss immer alle Modellvarianten mit allen Ausstattungen einschließen, war bei meinem Audi Avant auch so, da waren Unterschiede von 20cm drin, weil die Ami-Version eine Stoßstange hatte, die enige Zentimeterchen weiter nach vorne ragte etc.
     
Thema:

Superb BJ 2005 Aussenlänge

Die Seite wird geladen...

Superb BJ 2005 Aussenlänge - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...