Superb Benziner?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StefanS, 16.05.2003.

  1. #1 StefanS, 16.05.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    wenn ich mir so die Fahrzeugbeschreibungen unserer Superb-Fahrer durchlese fällt mir auf, daß alle (wirklich alle?) einen Diesel ihr Eigen nennen...

    Hat denn keiner von Euch einen Benziner?

    Wer einen hat möchte bitte mal posten warum er sich eben genau dafür und gegen einen Diesel entschieden hat.

    Das soll jetzt keine Motorendiskussion werden - mich interessiert nur mal wie sich ein Benziner im Superb so macht. Vor allem weil ich meinen alten Herrn bald soweit habe sich auch einen Superb zuzulegen... und der steht irgendwie auf Benziner...

    Gerne auch Eure Erfahrungen während evtl. Probefahrten in 1,8T, 2.0, V6 usw...

    Gruß

    StefanS

    PS: Mein freundlicher Autoverkäufer meinte letztens: "Die Diesel gehen wie geschnitten Brot, die Benziner (vor allem der V6) stehen wie Blei..."
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 16.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Also ich hab vor dem Kauf eine Probefahrt mit dem 2.8l Benziner V6 gemacht - mann, war das eine lahme Krücke (Nighteye kanns bestätigen, hatte das gleiche Auto). 193 PS können doch gar nicht soooo langsam sein. Der TDI (vor allem der 1.9er) kommt von unten richtig gut raus, und braucht viiiiiieeel weniger Sprit (bin momentan bei knapp 6l/100km) :hoch:

    Das ist aber nur meine subjektive Meinung, war vorher mit meinen Benzinern auch zufrieden, nur der VW-TDI hat mich einfach überzeugt. :biker:

    Alex
     
  4. #3 TCJones, 16.05.2003
    TCJones

    TCJones Guest

    Also, meine Frau und ich, wir sind 3 Motoren Probe gefahren, vom 2.0 über 1.8T und schließlich den 1.9TDI 96kw.

    Die Benziner haben den Vorteil, dass die Geräuschkulisse im Auto doch irgendwie viel viel leiser ist (fährt sich noch ne Ecke nobler).
    Allerdings meinte meine Frau, dass der 2.0er für das Auto etwas zu schwach wäre. Ok, gegen einen stärkeren Motor hatte ich ja nichts!:-)
    Dann der 1.8T: ist schon ne geile Maschine, er :zuschuetten: genehmigt sich nur etwas zu viel. Er ließ sich am flottesten und leichtesten bewegen, ist halt mein subjektiver Eindruck.

    Deshalb haben wir uns allein aus Kostengründen (wir fahren ca. 20000km / Jahr) für den Diesel entschieden. Uns ist halt ne komplette Ausstattung wichtiger.

    Thomas
     
  5. Martyn

    Martyn Guest

    Ich bin noch keinen Superb Benziner gefahren, aber der V6 dürfte nicht so lahm sein, auch wenn er bestimmt nicht das Drehmoment von einem Diesel hat.

    Aber für mich ist wegen der Kilometerkosten eh nur ein Diesel in Frage gekommen.
     
  6. oremer

    oremer Guest

    Bin seit April Besitzer eines 1.8 T :sonne: und kann mich nicht beklagen. Das er viel schluckt, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich brauche im Durchschnitt so ca. 7.5 Liter Normalbenzin. Hatte vorher einen Hyundai Lantra mit 2 Liter Hubraum, der hat genausoviel, eher mehr gebraucht, bei weniger Leistung und deutlich niedrigerer Agilität.
     
  7. #6 vater_abraham, 19.05.2003
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hi.

    habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen Superb 1,8 T. Tolle Sache. Die Leistung reicht wirklich aus... Das Auto kannst Du auf der Autobahn ohne Mühe mit 7 Litern fahren (ohne den Verkehr zu behindern). Der 2.0 ist aber wirklich ein bischen schwach auf der Brust. Habe ne Probefahrt gemacht, war nicht wirklich ausreichend. 115 PS sind wohl doch zu wenig...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superp Benziner

Die Seite wird geladen...

Superb Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen