Superb B-Säule

Diskutiere Superb B-Säule im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum,und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Duisburg, bin 59 Jahre alt und habe mir vor ca. 6 Wochen einen...

  1. #1 vespafahrer, 15.01.2008
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo!

    Ich bin neu in diesem Forum,und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich komme aus Duisburg, bin 59 Jahre alt und habe mir vor ca. 6 Wochen einen Superb mit der 2,8L Maschine zugelegt.

    Im Dachhimmel ist ein DVD-Player installiert. Das Signal möchte ich für den Beifahrer nach vorn auf den Navi-Bildschirm legen.

    Zu diesem Zweck verlege ich im Moment ein 3 adriges Cinch- Kabel vom Player zum Navi.

    Der kabelweg führt durch den Dachhimmel über die linke B-Säule zum Schweller im Boden.

    Ich habe folgendes Problem:Im oberen Teil der B-Säule ist der Seitenairbag montiert und ich komme mit der Strippe nicht von oben

    über die Himmelkante in die B-Säule. Frage,ist der Airbag so wie der untere Teil der B-Säule nur gesteckt?

    Dann könnte ich ihn nach Abklemmen der Batterie und einer gewissen Wartezeit abziehen um das Cinchkabel zuverlegen.

    Für Tipps,wäre ich Euch dankbar.

    Gruß, Manni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 15.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Warum nimmst du nicht die C säule da hast du keine probleme, der weg ist etwas länger. Aber du das kein Widerstand.
     
  4. #3 vespafahrer, 15.01.2008
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Paula!

    Der Weg über die C-Säule war mir zu weit, weil das Kabel zu kurz war.

    Ich habe es aber gelöst, indem ich nochmal vesucht habe mit einem Cu-Draht vorsichtig am Airbag vorbeizukommen.

    Es hat geklappt. VW hatte mir zwischenzeitlich bestätigt, das die Airbag- Abdeckung oben geklipst ist.

    Bis dann, Manni.
     
Thema:

Superb B-Säule

Die Seite wird geladen...

Superb B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...