Superb B-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von vespafahrer, 15.01.2008.

  1. #1 vespafahrer, 15.01.2008
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo!

    Ich bin neu in diesem Forum,und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich komme aus Duisburg, bin 59 Jahre alt und habe mir vor ca. 6 Wochen einen Superb mit der 2,8L Maschine zugelegt.

    Im Dachhimmel ist ein DVD-Player installiert. Das Signal möchte ich für den Beifahrer nach vorn auf den Navi-Bildschirm legen.

    Zu diesem Zweck verlege ich im Moment ein 3 adriges Cinch- Kabel vom Player zum Navi.

    Der kabelweg führt durch den Dachhimmel über die linke B-Säule zum Schweller im Boden.

    Ich habe folgendes Problem:Im oberen Teil der B-Säule ist der Seitenairbag montiert und ich komme mit der Strippe nicht von oben

    über die Himmelkante in die B-Säule. Frage,ist der Airbag so wie der untere Teil der B-Säule nur gesteckt?

    Dann könnte ich ihn nach Abklemmen der Batterie und einer gewissen Wartezeit abziehen um das Cinchkabel zuverlegen.

    Für Tipps,wäre ich Euch dankbar.

    Gruß, Manni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 15.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Warum nimmst du nicht die C säule da hast du keine probleme, der weg ist etwas länger. Aber du das kein Widerstand.
     
  4. #3 vespafahrer, 15.01.2008
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Paula!

    Der Weg über die C-Säule war mir zu weit, weil das Kabel zu kurz war.

    Ich habe es aber gelöst, indem ich nochmal vesucht habe mit einem Cu-Draht vorsichtig am Airbag vorbeizukommen.

    Es hat geklappt. VW hatte mir zwischenzeitlich bestätigt, das die Airbag- Abdeckung oben geklipst ist.

    Bis dann, Manni.
     
Thema:

Superb B-Säule

Die Seite wird geladen...

Superb B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen