Superb B-Säule

Diskutiere Superb B-Säule im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum,und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Duisburg, bin 59 Jahre alt und habe mir vor ca. 6 Wochen einen...

  1. #1 vespafahrer, 15.01.2008
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo!

    Ich bin neu in diesem Forum,und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich komme aus Duisburg, bin 59 Jahre alt und habe mir vor ca. 6 Wochen einen Superb mit der 2,8L Maschine zugelegt.

    Im Dachhimmel ist ein DVD-Player installiert. Das Signal möchte ich für den Beifahrer nach vorn auf den Navi-Bildschirm legen.

    Zu diesem Zweck verlege ich im Moment ein 3 adriges Cinch- Kabel vom Player zum Navi.

    Der kabelweg führt durch den Dachhimmel über die linke B-Säule zum Schweller im Boden.

    Ich habe folgendes Problem:Im oberen Teil der B-Säule ist der Seitenairbag montiert und ich komme mit der Strippe nicht von oben

    über die Himmelkante in die B-Säule. Frage,ist der Airbag so wie der untere Teil der B-Säule nur gesteckt?

    Dann könnte ich ihn nach Abklemmen der Batterie und einer gewissen Wartezeit abziehen um das Cinchkabel zuverlegen.

    Für Tipps,wäre ich Euch dankbar.

    Gruß, Manni
     
  2. #2 Sgt.Paula, 15.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Warum nimmst du nicht die C säule da hast du keine probleme, der weg ist etwas länger. Aber du das kein Widerstand.
     
  3. #3 vespafahrer, 15.01.2008
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Paula!

    Der Weg über die C-Säule war mir zu weit, weil das Kabel zu kurz war.

    Ich habe es aber gelöst, indem ich nochmal vesucht habe mit einem Cu-Draht vorsichtig am Airbag vorbeizukommen.

    Es hat geklappt. VW hatte mir zwischenzeitlich bestätigt, das die Airbag- Abdeckung oben geklipst ist.

    Bis dann, Manni.
     
Thema:

Superb B-Säule

Die Seite wird geladen...

Superb B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  3. Reisetaschen für den SuperB neben Skisack

    Reisetaschen für den SuperB neben Skisack: Liebe Community, Ich steige auch demnächst auf den SuperB (Sportline) um. Nun müssen gerade ohnehin neue Reisetaschen her. Eigentlich bei dem...
  4. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  5. Superb Schlachten?

    Superb Schlachten?: Guten Abend zusammen. Ich habe einen Skoda Superb Edition 100 mit BJ. 2005 mit damaliger Vollausstattung. Dieser soll für die Umweltprämie...