Superb auflasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tknipser, 01.08.2012.

1. #1 tknipser, 01.08.2012
    tknipser

tknipser

Fahrzeug:
    Superb Combi - Elegance 2,0 TDI Candyweiß
    Kilometerstand:
    35
    Hallo,

bei meinem SCII 140 PS TDI steht eine max. Anhängelast von 1800kg drin. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt auf 2000kg aufzulasten? Danke für Eure Hilfe

Gruß Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 henschwa, 02.08.2012
    henschwa

henschwa

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Größeren Motor einbauen? Meiner kann 2 Tonnen ziehen.

4. #3 Garagen Flow, 02.08.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ich wage mal zu behaupten das es wirklich günstiger ist sich einen neuen zu kaufen der mit 2t eingetragen ist... Ansonsten steht bestimmt ein Wechsel des gesmaten Fahrwerks inkl Bremsanlage plus evt. Motorwechsel an... Beim Fahrwerk bin ich mir ziemlich sicher, da es bei den Dämpfern 3 oder 4 verschiedene Gewichtsklassen gibt. Um die Frage gleich vorweg zu nehmen. Nein, man kann nicht einfach die Dämpfer tauschen. Habe ich schon gefragt...

Andere Dämpfer bei standard Fahrwerk

Bestimmt auch noch DSG Abstimmung ändern... Keine Ahnung ob beim Superb auch noch 4x4 eine Rolle spielt?

5. #4 Schnitzel67, 02.08.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so problemlos machen kann. Ich gehe mal davon aus, dass dann auch die Bremsanlage angepasst werden müsste, um das zusätzliche Gewicht auffangen zu können. Ich denke auch, dass es besser wäre, einen Fahrzeugwechsel in Betracht zu ziehen.

6. #5 tschack, 02.08.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  7. #6 Garagen Flow, 02.08.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    In dem Threat geht es darum eine andere Anhängerkupplung mit höherer Lastaufnahme einzubauen. Da es bei mir (mit 2t) die gleiche ist wie bei allen anderen Superbs kann es wohl kaum an der AHK liegen, oder? Die darf ja auch bei 2t eingesetzt werden... Und außerdem bieten die keine für den Superb an... Auch unter dem Menüpunkt Auflastung wird kein Superb angeboten. Bei allen anderen heisst es zusätzliche Luftfedern, andere Federn, Zusatzteile etc. und das dann alles mit Eintragungen in die Papiere und so, prost Mahlzeit... Sind wir ja fast wieder bei Fahrwerkstausch...

8. #7 2fast4u, 02.08.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    könnte man das pferd nicht von hinten aufzäumen und beim anhänger das zgg. begrenzen, oder werden die vollen 2t benötigt?

9. #8 juergent, 02.08.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Der 170 PS TDI darf auch nur 1.800 kg anhängen. Lediglich der 3.6 TSI und Dieselfahrzeuge mit Allradantrieb dürfen 2 Tonnen anhängen.

10. #9 digidoctor, 02.08.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Threat = Bedrohung

11. #10 juergent, 02.08.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Toller Beitrag! :thumbsup: :thumbsup: Trägt unheimlich zum Thema bei. Aber zumindest wissen wir jetzt, dass du der englischen Sprache mächtig bist.
    Ich hoffe, dass ich kein gefühltes Komma in meinem Beitrag gesetzt habe. Gehts eigentlich noch?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo, wir hatten da Thema im Mai, als wir uns stritten, wer denn nun den Veltins Kühlanhänger ziehen soll :D

Mein 125kW Tdi DSG hat 1800kg Anhängelast. Der meines Freundes, identisches Auto, aber 4x4, 2000kg. ?(

Es liegt wohl nicht an den Bremsen, denn die sind gleich, wohl eher an der max. Steigfähigkeit, und die ist nun mal beim 4x4 höher.

Flips

14. #12 tknipser, 06.08.2012
    tknipser

tknipser

Fahrzeug:
    Superb Combi - Elegance 2,0 TDI Candyweiß
    Kilometerstand:
    35
    Vielen Dank für eure vielen Antworten. Scheinbar geht es wohl doch nicht so einfach einen Superb aufzulasten. Wenn dann bräuchte ich schon die vollen 2t zum ziehen. Nun muß ich mir was einfallen lassen :(

Thema: Superb auflasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb anhängelast erhöhen

,
  2. skoda superb anhängelast

,
  3. auflastung anhängelast skoda superb

,
  4. superb auflasten,
  5. Skoda Superb ablasten,
  6. Skoda Superb II 4x4 Anhängelast,
  7. anhängelast erhöhen skoda superb,
  8. skoda superb 2000kg,
  9. skoda superb combi auflasten,
  10. skoda superb 4x4 anhängelast erhöhen,
  11. superb anhängelast,
  12. skoda superb combi 2.0 tdi auflasten,
  13. skoda superb auflasten
Die Seite wird geladen...

Superb auflasten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen