Superb auf der Hebebühne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Pietro, 04.05.2004.

1. Pietro

Pietro Guest

Jungs, vor langer Zeit hatte ich schon mal zum Chassis des Superb gepostet, weil es mir in einigen Details supekt vorkam.

Jetzt musste ich mal auf die Hebebühne. Der Werkstatt-Clerk mich aufs Hubkreuz gelotst, die Gummiklötzer lässig mit den Füssen drunter gestoßen und angehoben!

Da krachte es!!! Er hatte mit seinen großen Klötzen die vor der Hinterachse/Schalldämpfer befindliche Plastikverkleidung demoliert.

Ich wütend den Chef geholt. Der gaaanz lässig: "Ich habe dem Esel schon hundertmal erklärt, dass der A6, Superb etc. hier vorsichtig zu behandeln sind. Manche lernens nie, aber ständig mehr Gehalt fordern!

Lassen Sie sich in Ihrer Werkstatt ne neue Verkleidung drunter schrauben und schicken Sie mir die Rechnung; muss meine Versicherung zahlen. Sorry!"

Daraufhin habe ich mir meinen Superb mal genauer von unten angeguckt und feststellen müssen, dass er tatsächlich nicht für jede Hebebühne u.ä. geeignet ist.

Wie behandelt Ihr dieses Thema?

Pietro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 04.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Interessant!

Obwohl der Superb doch eigentlich nicht viel anders sein dürfte (ausser Radstand) wie der Passat.
    Ob es bei dem auch diese Probleme gibt?

Auf jeden Fall scheint der Chef relativ fair reagiert zu haben...ist ja schon mal was...schliesslich peinlich genug.

Gruß

Marc

4. #3 Superb2004, 05.05.2004
    Superb2004

Superb2004 Guest

Ich bleib einfach bei meinem Händler werkstattmässig...der hat ihn mir verkauft, der kriegt ihn auch wieder vor die Füsse geschmissen, wenn was is :D

Soweit ich weiss, ist das bei jedem Auto problematisch, wenn man die Hebebühnenfüsschen (keine Ahnung, wie die Dinger auf Fachchinesisch heissen :frage: ) falsch ansetzt. Jedenfalls sagt das sogar die 15 Jahre alte Betriebsanleitung zu meinem alten Opel Wegda GT(und um jeder Frage vorzubeugen: JA, er läuft noch und JA, er ist in der Tat knusprig...und JA, ich bin froh, jetzt endlich ein richtiges Auto zu fahren :verliebt: ).
    Ich jedenfalls hätt dem Werkstatt-Typen den Kopf abgerissen und ihn runtergespült, glaubich....NISCH MIT DEM COMMANDER!

5. #4 superb25tdi, 05.05.2004
    superb25tdi

superb25tdi

:offtopic:

Ein Chef der seinen Mechaniker im Beisein des Kunden mit "Esel" tituliert reagiert nicht fair . . . . unter aller Kanone wäre hier wohl der bessere Ausdruck.

Zumindest scheint dieser Chef keinen Plan von Mitarbeiterführung zu haben

6. Ivan

Ivan Guest

Was fuer ein Idiot - wer bezahlt den dein Aufwand und deine Zeit?
    Einigermassen anstaendige Werkstatt wuerde zu Skoda rennen, den Teil kaufen und sofort selbst reinschrauben. Oder ist das fuer die auch zu kompliziert?

Thema: Superb auf der Hebebühne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb hebebühne

Die Seite wird geladen...

Superb auf der Hebebühne - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...