Superb auf der Hebebühne

Diskutiere Superb auf der Hebebühne im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jungs, vor langer Zeit hatte ich schon mal zum Chassis des Superb gepostet, weil es mir in einigen Details supekt vorkam. Jetzt musste ich mal...

  1. Pietro

    Pietro Guest

    Jungs, vor langer Zeit hatte ich schon mal zum Chassis des Superb gepostet, weil es mir in einigen Details supekt vorkam.

    Jetzt musste ich mal auf die Hebebühne. Der Werkstatt-Clerk mich aufs Hubkreuz gelotst, die Gummiklötzer lässig mit den Füssen drunter gestoßen und angehoben!

    Da krachte es!!! Er hatte mit seinen großen Klötzen die vor der Hinterachse/Schalldämpfer befindliche Plastikverkleidung demoliert.

    Ich wütend den Chef geholt. Der gaaanz lässig: "Ich habe dem Esel schon hundertmal erklärt, dass der A6, Superb etc. hier vorsichtig zu behandeln sind. Manche lernens nie, aber ständig mehr Gehalt fordern!

    Lassen Sie sich in Ihrer Werkstatt ne neue Verkleidung drunter schrauben und schicken Sie mir die Rechnung; muss meine Versicherung zahlen. Sorry!"

    Daraufhin habe ich mir meinen Superb mal genauer von unten angeguckt und feststellen müssen, dass er tatsächlich nicht für jede Hebebühne u.ä. geeignet ist.

    Wie behandelt Ihr dieses Thema?

    Pietro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 04.05.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Interessant!

    Obwohl der Superb doch eigentlich nicht viel anders sein dürfte (ausser Radstand) wie der Passat.
    Ob es bei dem auch diese Probleme gibt?

    Auf jeden Fall scheint der Chef relativ fair reagiert zu haben...ist ja schon mal was...schliesslich peinlich genug.


    Gruß

    Marc
     
  4. #3 Superb2004, 05.05.2004
    Superb2004

    Superb2004 Guest

    Ich bleib einfach bei meinem Händler werkstattmässig...der hat ihn mir verkauft, der kriegt ihn auch wieder vor die Füsse geschmissen, wenn was is :D

    Soweit ich weiss, ist das bei jedem Auto problematisch, wenn man die Hebebühnenfüsschen (keine Ahnung, wie die Dinger auf Fachchinesisch heissen :frage: ) falsch ansetzt. Jedenfalls sagt das sogar die 15 Jahre alte Betriebsanleitung zu meinem alten Opel Wegda GT(und um jeder Frage vorzubeugen: JA, er läuft noch und JA, er ist in der Tat knusprig...und JA, ich bin froh, jetzt endlich ein richtiges Auto zu fahren :verliebt: ).
    Ich jedenfalls hätt dem Werkstatt-Typen den Kopf abgerissen und ihn runtergespült, glaubich....NISCH MIT DEM COMMANDER!
     
  5. #4 superb25tdi, 05.05.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    :offtopic:

    Ein Chef der seinen Mechaniker im Beisein des Kunden mit "Esel" tituliert reagiert nicht fair . . . . unter aller Kanone wäre hier wohl der bessere Ausdruck.

    Zumindest scheint dieser Chef keinen Plan von Mitarbeiterführung zu haben
     
  6. Ivan

    Ivan Guest

    Was fuer ein Idiot - wer bezahlt den dein Aufwand und deine Zeit?
    Einigermassen anstaendige Werkstatt wuerde zu Skoda rennen, den Teil kaufen und sofort selbst reinschrauben. Oder ist das fuer die auch zu kompliziert?
     
Thema: Superb auf der Hebebühne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb hebebühne

Die Seite wird geladen...

Superb auf der Hebebühne - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...