Superb anleitung zierleiste wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperbFan1980, 16.02.2014.

1. #1 SuperbFan1980, 16.02.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Hi leute ,

Ich hab auch das leidige thema das ich einen superb 2 bj 2011 besitze und jetzt diese haessliche handyvorbereitung ausbauen
    moechte. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe brauche ich eine neue mirage zierleiste fuer die beifahrerseite und muss das columbus entfernen um an die verkabelung zu kommen.

Ich hab jetht wirklich alles durchsucht aber keine eindeutige anleitunf gefunden die mir genau sagt wie ich zum entfernen vorgehen muss.

Wenn mir jemand vielleicht grob sagt was und wie ich alle entferne bin ich auch gerne bereit eben eine bebilderte Anleitung zu erstellen. Dann sollte es zumindest fuer alle anderen demnaechst einfacher sein die halterung zu entfernen.

Sent from my iPhone5S using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Also,

ich steh genau vorm gleichen Problem. Das Columbus muss nicht raus. Du musst die 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben direkt an dem Handyhalter raus drehen, dann kannst du die Abdeckung nach vorn abziehen, dahinter sind 2 Stecker, einmal fürs Handy, einmal rot für Antenne; beide abstecken, die Stecker ins Armaturenbrett schieben; der Halterfuß ist mit 2 dicken Torx-Schrauben fest.

Ich brauch aber erstmal ne neue Zierleiste, bevor ich das angehe... und da habe ich bisher weder Preis noch Teilenummer.

Vielleicht kann hierzu ja mal einer mit Teilekatalogzugriff was sagen, ich bräuchte die Standardleiste der Ausstattung "Ambition".

Grüße

4. wyrex

wyrex

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW/170 PS
    bau doch die leiste schnell raus, ist ja normal nur geklippst und hinten steht die genaue teilenummer drauf.

5. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die Teilenummer steht drauf, nicht aber der Farbcode der Leiste. Und ich habe bei mir das Problem, dass ich bisher nicht rausfinden konnte, wie das Design meiner Zierleiste genau heißt.

6. #5 SuperbFan1980, 02.03.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Also ich hab sie jetzt mal abgebaut , die zierleiste heisst mirage ( carbon silber optik). Allerdings will skoda inkl. Mwst 125€ fuer die leiste haben

7. #6 SuperbFan1980, 02.03.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Also ich hab sie jetzt mal abgebaut , die zierleiste heisst mirage ( carbon silber optik). Allerdings will skoda inkl. Mwst 125€ fuer die leiste haben

8. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bitte WAS? für die eine Plastikleiste?! Das ist glaube ich falsch, denn meine Recherche ergibt was anderes:

Ich hab sie heute auch mal ausgebaut und mir die Teilenummer aufgeschrieben.

Teilenummer für ohne Handy: 3T1858418B

und dann jeweils die Farbcodes für

Klavierlack >>> 1M0 (nennt sich: Monocoat)
    Silber >>> ND1 (nennt sich: Alu Karo Glanz)
    Holz >>> 3U0 (nennt sich: Holzfolie)

Meine Recherche ergibt einen Preis von rund 35€ netto. Wichtig, o.g. Farbcodes gelten für den Bauzeitraum ab 05/09. Davor gibt es andere Codes.

Teilenummer 3T1858418C ist dann die Version für Handy.

Ich nehme also schwer an, dass mein Ambition mit dem Design Mirage dann im Bestelldeutsch "Alu Karo Glanz" drin hat.

Wer eine Leiste mit Loch samt Handyhalterung mag - gerne melden, ich hab jetzt dann eine übrig.

9. #8 SuperbFan1980, 17.03.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Danke fuer deine info , ich muss in ca 3 wochen zur inspektion , da werd ich die netten herren doch mal auf die teilenr ansprechen und gucken was dabei raus kommt . Ich schreib hier dann was draus geworden ist .

10. #9 Fullthrottle, 17.03.2014
    Fullthrottle

Fullthrottle

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDi 125KW 4x4
    Sind die Leisten allesamt rundum nur geklipst? Also einfach vorsichtig abhebeln? Spiele schon länger mit dem Gedanken sie zu Folieren/Lackieren....

11. Asroc

Asroc

Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Geklipst sind nur die am Amaturenbrett, die an den Türen sind fest mit der Verkleidung verbunden (vermute geklebt). Folieren kann man die aber bestimmt auch im eingebauten Zustand.

12. #11 SuperbFan1980, 07.05.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Soah , war gerade bei meinem skoda haendler , also der nimmt sage und schreibe 90 € fuer die leiste , hat er mir sogar ausgedruckt :(
    Oben genannte tln nd1 karo glanz bis 2013

13. #12 Lamensis, 27.05.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Huhu, ich muss den Thread leider mal wiederbeleben,aber ich denke nen eigener wäre zu viel, und andere Suchende finden dann alle Infos an einem Ort ;)
    bezieht sich diese Aussage auf das gesamte Armaturenbrett? Ich will folgende mal entfernen, da dahinter etwas klappert:

Anhänge:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 eagle zero, 27.05.2015
    eagle zero

eagle zero Guest

Fahrzeug:
    Skoda Superb 107PS
    Kilometerstand:
    65000
    ja komplettes armaturenbrett ist geclipst

Lamensis gefällt das.
  16. #14 Lamensis, 27.05.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Okay, danke. Am Wochenende versuch ichs mal ;)

Thema: Superb anleitung zierleiste wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t zierleisten demontieren

,
  2. zierleisten tauschen skoda superb

,
  3. fabia zierleiste wechseln

,
  4. skoda superb 3t Interieurleisten ausbauen,
  5. zierleisten entfernen superb 3u,
  6. superb 3t chromleisten entfernen,
  7. skoda superb zierleisten austauschen,
  8. Skoda Superb Kombi 2011 Zierleisten,
  9. superb amaturenbrett leiste forum,
  10. zierleisten ausbauen superb 3u,
  11. handyhalterung superb zurückbauen,
  12. skoda octavia handyhalterung entfernen,
  13. skoda superb fensterleisten ausbauen,
  14. skoda superb zierleisten ausbauen,
  15. zierleisten ausbauen skoda,
  16. Skoda superb zierleisten holz
Die Seite wird geladen...

Superb anleitung zierleiste wechseln - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...