Superb Ambition oder Octavia Soleil

Diskutiere Superb Ambition oder Octavia Soleil im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind Octavia Combi Soleil mit 150 PS...

1. #1 kletrer, 19.10.2019
    kletrer

kletrer

Hallo zusammen,
    Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind

Octavia Combi Soleil mit 150 PS 2.0 TDI DSG
    Superb Combi Ambition mit 150 PS 2.0 TDI DSG

Den Octavia könnte ich ohne Zuzahlung in Vollausstattung bekommen. Beim Superb müsste ich Ausstattungstechnisch einige Abstriche machen (siehe Anhänge).

Was ich für mich ausgemacht habe an unterschieden:

Vorteile Superb:
    • Elektronische Parkbremse (und damit Stauassi)G
    • GrößererTankV
    • Vermutlichangenehmeres fahren aufgrund größerem radstand?
    • Insgesamtmehr platz

Vorteile Octavia:
    • 17 zoll Felgen ohne aufpreis
    • Metalliclackierung
    • Etwas kürzer und damit angenehmer in der stadt
    • Insgesamt mehr Ausstattung

So richtig entscheiden kann ich mich jetzt trotzdem nicht. Ich fahre gut 50t km pro Jahr. Ist die manuelle handbremse ein KO Kriterium bzgl Fahrten im stau? Bitte um Entscheidungshilfe ;)

Anhänge:

2. #2 Wollmi-T, 19.10.2019
    Wollmi-T

Wollmi-T

Fahrzeug:
    Octavia 3 Soleil 1.5 TSI DSG
    Boah ey, Du stellst Fragen ;)

Mein Kia hat einen Stauassi, aber ich nutze ihne nicht so häufig. Ich finde das Doppelkupplungsgertiebe schon als ausreichende Erleichterung. Ich fahre/stehe aber nicht oft im Stau rum.
    In deinem Fall wäre mir der Fahrkomfort wichtiger. Da finde ich den Superb besser als den Octi.
    Am besten mal beide Probe fahren und den Unterschied erfühlen.

Thema: Superb Ambition oder Octavia Soleil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia Soleil Ambition Vergleich

,
  2. skoda octavia ambition soleil

,
  3. vergleich skoda octavia und superb

,
  4. superb octavia
Die Seite wird geladen...

Superb Ambition oder Octavia Soleil - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)
  2. Superb Sitze Ambition vs Style

Superb Sitze Ambition vs Style: Ich bin als Techniker im Aussendienst unterwegs und möchte dieses Jahr gerne einen Superb als Dienstwagen fahren. Für mich ist eigentlich nur...
  3. Superb II 2.0 TDI Ambition Exclusive

Superb II 2.0 TDI Ambition Exclusive: Hallo Forumsgemeinde Nachdem ich meinen Fabia nach 182000 Km in Rente geschickt habe, bin ich nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines Superb...
  4. Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition?

Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition?: Hallo Forengemeinschaft, mein Mann und ich möchten uns einen neuen Superb Combi zulegen (Black-Magic Perleffekt) und haben ein Angebot für einen...
  5. Privatverkauf Superb 1,8 TSI Ambition 118 kW (10/2010)

Superb 1,8 TSI Ambition 118 kW (10/2010): Hier liebes Forum, ich hab' die Aufgabe bekommen für einen Bekannten zu schauen, wie viel er noch für seinen Wagen bekommt. Ist kaum gefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden