Superb am Sonntag bestellt? Erfahrung mit Lieferzeit? Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Christine80, 13.04.2010.

1. #1 Christine80, 13.04.2010
    Christine80

Christine80

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und konnte mir vor meiner Kaufentscheidung aber schon viele hilfreiche Tipps anderer User gebrauchen und finde dieses Forum gerade zum Austausch sehr gut.

Nun habe ich ja am Sonntag meinen Superb bestellt und wollte mal nachfragen welche Erfahrungen hier mit der Lieferzeit gemacht wurden? Ich bekomme einen Import aus DK, und mein Vermittler sagte mir, dass die normale Lieferzeit ca. 12-14 Wochen ist. Nun ist die Nachfrage aber so groß und zudem sind bei Skoda im Juli Werksferien, dass er vermutet, dass ich den Wagen wohl erst Oktober/November bekomme. Dies ist grundsätzlich kein Problem für mich und bei dem Preis bin ich auch bereit zu warten, zumal ich meinen Oktavia (wird im Juni erst 4 Jahre) ja noch sehr gut weiter fahren kann. Interessieren würde mich aber schon Eure Erfahrungen was die Lieferzeit anbetrifft. Wir haben ja nun erst Mitte April und das sind bis November immerhin noch 7 Monate.

Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken eine Garantieverlängerung auf weitere zwei Jahre vorzunehmen. Was wurde Euch denn so angeboten und wie verhält es sich mit dem Preis? Mir wurde gesagt, dass Skoda zum einen eine Garantieverlängerung anbietet und mein Händler mit der Firma Multipart zusammen arbeitet. Nach Infos auf der Homepage von Multipart geht die Garantieverlängerung bis max. 120.000km, würde für mich also vier Jahre reichen, leider konnte ich über die Preise nichts in Erfahrung bringen. Aufgrund von schlechten Erfahrungen in de Vergangenheit wäre es hilfreich wenn jemand etwas zu der Skoda Garantieverlängerung oder der Multipart sagen könnte!

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Grüsse

Christine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonWood, 13.04.2010
    CarbonWood

CarbonWood

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    Hallo und herlich willkommen!

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung eines sicher sehr guten Autos!
    Die Frage nach dem Liefertermin können wir Dir hier natürlich nicht genau beantworten. Das Risiko der langen Wartezeit hängt sehr stark von der Konfiguration und auch ein Stück weit von dem Engagement des Vermittlers ab. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht unnötig warten musst.

Die Garantieverlängerung kann meiner Erfahrung nach auch kurz vor Ende der Garantielaufzeit noch abgeschlossen werden. Ich für meinen Teil warte einfach noch etwas ab und entscheide mich so spät wie möglich.

Viele Grüße,
    Chris

P.S.: Es wird sicher noch den einen oder anderen Hinweis geben, dass Deine Fragen schon an anderer Stelle in diesem Forum diskutiert werden ...

Thema:

Superb am Sonntag bestellt? Erfahrung mit Lieferzeit? Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Superb am Sonntag bestellt? Erfahrung mit Lieferzeit? Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....