Superb als Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von KevEsprit, 30.01.2012.

1. #1 KevEsprit, 30.01.2012
    KevEsprit

KevEsprit

Hallo zusammen,

nachdem ich im "Festgestellte Mängel" Thread irgendwie überlesen wurde :S , hier nochmal meine Frage:

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Dicken zu
    kaufen. Ich frage
    mich nun, ob die Baujahre 2008 / 2009 (auf die wird es hinauslaufen)
    empfehlenswert sind oder doch zu "mängelbehaftet"? Kann einer von euch
    da konkret was zu sagen bzw. gibt es was, auf das man bei diesen
    Baujahren speziell achten oder den Händler fragen sollte? Ich schaue momentan nach der Ambition Ausstattung (Alternativ Elegance ohne Holzapplikate) mit dem 1.8 TSI Motor. Den o.g. Thread habe ich zwar gelesen; hier ziehen sich die Mängel aber wohl durch alle Baujahre, sodaß ich irgendwie nicht viel "schlauer" geworden bin.

Danke schonmal für's Feedback!

Kev

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 30.01.2012
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also ich hatte schon vorm Combi eine Limo - 2.0 TDI 170PS DSG mit Elegance Ausstattung und einigen netten Extras. BJ war 2009, MJ 2010. Verarbeitung war nahezu ident mit der des Combis und ich hatte im großen und ganzen nichts zu bemängeln - hab damit 50.000km abgespult.

Wenns ein gepflegter Gebrauchter ist, dann kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen. Service-History ist allerdings Pflicht!

4. revilo

revilo

Ich fahre einen 1.8er und kann ihn nur empfehlen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, kauf einen mit Garantieverlängerung.

5. #4 juergent, 31.01.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Wobei die Garantieverlängerung aber nur übertragbar ist wenn der Verkauf von privat an privat erfolgt.
    Sobald ein gewerblicher Wiederverkäufer involviert ist erlischt sie.

6. #5 digidoctor, 31.01.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn sie noch nicht zu laufen begonnen hat, dann kann man sie zurückgegeben.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 juergent, 01.02.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Darüber konnte ich in den Versicherungsbedingungen nichts finden. Da wird lediglich ein Widerrufsrecht von zwei Wochen eingeräumt.

9. #7 digidoctor, 01.02.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Dass sie es einem nicht auf die Nase binden, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe es gekonnt. Einfach anrufen oder im superb-forum.de nachlesen.

Thema:

Superb als Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Superb als Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden