Superb Active Tempomat nachrüsten

Diskutiere Superb Active Tempomat nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir Ende letzen Jahres einen neuen Superb Kombi Active bestellt. Mein Händler hat bei der Bestellung das Tempomat...

1. #1 Vogleder, 05.11.2019
    Vogleder

Vogleder

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende letzen Jahres einen neuen Superb Kombi Active bestellt.
    Mein Händler hat bei der Bestellung das Tempomat vergessen. Hab das Auto im Juli geholt und das fehlende Tempomat sofort beanstandet... Nach ein paar Wochen hin und her, hat sich der Händler dazu bereit erklärt das Tempomat nachzurüsten. 270km zum Händler gefahren und dann sagten sie mir nach dem einbau, dass es sich nicht freischalten lässt weil Skoda keine Software zur Verfügung stellt.

Hat mit dem nachrüsten von euch schon jemand Erfahrung gemacht? Ist es möglich?
    ohne Tempomat dreh ich durch...

Mein Fahrzeug:
    150PS Diesel mit DSG

Vielen Dank schon mal

2. #2 IFA, 05.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    Ich kann dazu nur soviel sagen:
    Achtung, du hast einene EU-Import Active, keinen Deutschen Active.
    Hier könnten andere Steuerteile verbaut sein, als in der D-Version, also was hier Gang und Gäbe ist, muss bei deinem noch lange nicht verbaut sein.

Ich hab gerade bei Tempomaten schon vor Jahren die Erfahrung gemacht:
    Deutsche Autohäuser kannste vergessen, keiner hat Ahnung und jeder sagt was anderes.
    Slovenische, Tscheschische, Slowakische Autohäuser helfen hier wesentlich kompetenter und haben Ahnung.
    Leider bin ich da zu lang aus dem Thema raus und hab auch keine Verbindungen mehr zu deutschsprachigen AH in den EU-Ländern.

3. xy245

xy245

Hilft Dir jetzt nicht weiter,aber wenn Dir der Tempomat so wichtig ist / war,dann hätte ich den Wagen erst gar nicht erst angenommen

4. #4 superb-fan, 05.11.2019
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Ihm wurde ja gesagt, man rüstet ihn nachträglich nach .

5. xy245

xy245

Da das ja eben NICHT funktioniert hat,hätte ich an seiner Stelle den Vertrag gewandelt. Zur Not eben mit einem Anwalt

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    Sein Autohaus wird wohl kalte Füße bekommen haben, denn Skoda wird klargemacht haben, nachdem, was auch immer sie noch angefordert haben bei Skoda direkt, das die Garantie dann beim AH liegt und nicht bei Skdoa, weil Skoda das nicht offiziell absegnet.

7. P.Paul

P.Paul

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 & noch mehr
    Dutch_Kay gefällt das.
Thema: Superb Active Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Superb Active Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?

Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?: Hi, ich hatte ein ähnliches Thema schon mal aufgeworfen und konnte mittlerweile feststellen, dass es nicht an der Sicherung liegt und auch die...
  2. Endlich Superb und Hallo zusammen!

Endlich Superb und Hallo zusammen!: Moin zusammen! Bevor ich anfange blöde Fragen zu stellen, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, bin 38 Jahre und komme aus...
  3. Superb iv Gewindefahrwerk

Superb iv Gewindefahrwerk: Hallo, ich habe mir ein KW-Gewindefahrwerk vor ca. 2 Wochen einbauen lassen.Die Fa. arbeitet auf dem gleichen Hof mit VW zusammnen. Der...
  4. Privatverkauf Superb 3.6VR6 Elegance ohne Kessy sonst voll

Superb 3.6VR6 Elegance ohne Kessy sonst voll: Der Superb hat 126000km gelaufen und ist komplett Skoda Checkheft gepflegt. Letzter Service 03/2020 kein Wartungsstau. DSG Öl wurde auch...
  5. Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition?

Superb Combi Active Chromleisten nachrüsten oder Ambition?: Hallo Forengemeinschaft, mein Mann und ich möchten uns einen neuen Superb Combi zulegen (Black-Magic Perleffekt) und haben ein Angebot für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden