Superb 4 ab 2023

Diskutiere Superb 4 ab 2023 im Skoda Superb IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 4k haben doch schon die aktuellen 2Q0 Kameras. :D Pixel sind nicht alles, es geht mehr in Richtung Kameraerkennung und dessen Software. Die...
  • Superb 4 ab 2023 Beitrag #101
hit.

hit.

4k haben doch schon die aktuellen 2Q0 Kameras. :D

Pixel sind nicht alles, es geht mehr in Richtung Kameraerkennung und dessen Software. Die Fußgängererkennung ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht so toll, es könnte daher sein, dass die verbessert wird. ;)

Hauptaugenmerk wird die softwarebasierte Erkennung und Verarbeitung sein.
Ansonsten der Klassiker wie bei jeder Generation, ein wenig feinfühliger, ein bisschen besser, schneller usw...

#
schau mal hier: Superb 4 ab 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Superb 4 ab 2023 Beitrag #102
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Ich bin ja auch nicht so auf dem Trip, "günstig" zu kaufen und dann alles Mögliche nachträglich freizuschalten. Nur wenn eben aus der ohnehin schon verbauten Hardware noch durch einige Modifikationen noch etwas mehr rauszuholen ist, warum nicht... Letztlich müssen die Funktionen ja schon in der Software stecken. Diese Eastereggs zu finden, ist dann die Kunst, die dann auch noch Spaß macht.

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #103

Erzi

Und du findest die wohl?

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #104
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Eher sekundär. 😉 Dann aber auch bereit zum praktischen Einsatz :thumbup:

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #105
Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
133000
Leasing verlängern? Ginge das bei Deinem Leasinggeber?
Dann würde ich den Nachfolger ordern, sobald dieser gebaut wird.
Genau DAS ist aktuell mein Plan. Chef hat's schon abgenickt. Meiner läuft 02/24 aus und ich hoffe, wenn ich, sobald wie möglich, bestelle relativ zeitnah das Auto bekomme. Mein Traum wäre ja wie in in #68 beschrieben. 😊 Der wird bestimmt schick und technisch klasse. Die aktuellen Fotos sollen bestimmt nur ablenken.
Ich freue mich ganz doll auf das neue Modell! Ich habe ja wirklich alle Superb-Generationen gefahren und finde, dass das Auto mit derZeit immer attraktiver wurde. Eigentlich hätte ich schon längst bestellt haben müssen, da meiner morgen 2 Jahre alt wird und das Geschäftsfahrzeugleasing für 3 Jahre geschlossen wurde. Da ich jedoch auf jeden Fall das neue Modell haben möchte, warten wir noch mit dem Bestellen, notfalls verlängern wir den aktuellen Vertrag.
Ich wünsche mir einen >200 PS-Diesel oder einen >300-PS-Benziner.

Was ich jedoch blöd finde ist, dass es nur noch diese geschlossenen Finnen als Dachreling (wie beim Audi) geben wird. Für die offene Reling gibt es Relingträger, mit denen die Dachbox fast auf dem Dach liegt, bei den Finnen sitzen diese immer weiter oben. Aber irgendwas ist ja immer.
Anhang anzeigen 227126Anhang anzeigen 227127

Ab wann wird der Neue konfigurierbar/bestellbar sein? Gibt's da schon heiße Gerüchte?

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #106
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Diese Eastereggs zu finden

Das wird bei den neuen Modellen nur nicht einfacher, SFD SWaP ist ja jetzt schon teilweise vorhanden.
Ohne Online Zugang geht dann nicht mehr viel.

Von daher kann man davon ausgehen, das es so wie bisher immer weniger Möglichkeiten geben wird, da was zuändern.

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #107
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Deshalb dürfen den Neuen auch gerne erst einmal andere haben. 😜

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #108
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Deshalb dürfen den Neuen auch gerne erst einmal andere haben. 😜
Ich habe auch irgendwie keine Lust mehr auf Betatester.
:whistling:
Bei mir sind es noch 2 Jahre bis zum neuen Auto... Habe ich geplant.
Bin gespannt, wie der Superb 4 dann da steht.
Eventuell kaufe ich mir auch drei Dacia oder so :rolleyes:.
Vom Preis zu einem Skoda ist da nicht viel Unterschied
:rolleyes:

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #109
gunarlive

gunarlive

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0TDI
Kilometerstand
90.000
Hier noch was aktuelles zum Spekulieren über das äußere Aussehen des S4: KLICK
Naja, viel hat sich der Zeichner der AMS aber nicht angetan. Kurz mal ein Bild des ADAC vom Octavia "geklaut", geringfügige Überarbeitung von Leuchten, Rückspiegel, Sicke im Schwellerbereich, Grill, Stoßstange, Logo und fertig ist der "neue" Superb.
Original-Bild als Octavia ist von hier (zweites Bild in der Galerie): Link
Über die journalistische Qualität der AMS und der Werthaltigkeit der Bilder des "enttarnten" Superb kann sich jeder selber Gedanken machen.

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #110
alfinho

alfinho

Fahrzeug
S3 Sportline 272PS Moon-White
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber in Taucha
Du hast jetzt einen S3?
Ja, habe ich. Bin mit ihm auch recht zufrieden.
Das ist aber doch immer so bei Modellwechseln. Meine Einschätzung: Die letzten S3 sind maximal entfeinert und die ersten S4 noch nicht ganz perfekt. Also tatsächlich keine einfache Entscheidung.
Genau das ist mein Problem. Der freundliche wollte mal seine Kontakte bei skoda Deutschland spielen lassen. Ich denke aber nicht das er Informationen kommen wird.
Leasing verlängern? Ginge das bei Deinem Leasinggeber?
Dann würde ich den Nachfolger ordern, sobald dieser gebaut wird.
Ja, das ist sicherlich nicht das Thema. Nur welche Entscheidung ist die richtige, S3 den man kennt oder S4 und man findet keine Informationen über ihn.

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #111
Nature-Boy

Nature-Boy

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline BJ 2019 TDI 7Gang DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Gut
Kilometerstand
60000
Ja, habe ich. Bin mit ihm auch recht zufrieden.

Genau das ist mein Problem. Der freundliche wollte mal seine Kontakte bei skoda Deutschland spielen lassen. Ich denke aber nicht das er Informationen kommen wird.

Ja, das ist sicherlich nicht das Thema. Nur welche Entscheidung ist die richtige, S3 den man kennt oder S4 und man findet keine Informationen über ihn.
Denk an die Kinderkrankheiten die so gut wie alle am Anfang haben 😉
Und wie du ja selber schreibst beim S3 weißt du was du hast 👍🏻

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #112

Erzi

Ich kenn es eigentlich so das die letzten noch einmal maximal voll gekracht werden und es gute Paketpreise gibt. Aber die Zeiten haben sich geändert.

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #113

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Eben maximal Voll was gerade noch verfügbar. Zwar ein blödes Beispiel, aber der abblendende Außenspiegel auf der Beifahrerseite wird auch bei der "Last Edition" nicht mehr vorhanden sein. Alles was über die Zeit entfeinert wurde wird es einfach nicht mehr geben. Habe nun den dritten SIII und das MJ19, also mein Zweiter, war vom Gesamtpaket vermutlich am Besten. D.h. nicht, dass die ausgereifte "Last Edition" ein schlechter Deal wäre, aber ich persönlich würde keinen 4. SIII mehr bestellen und dann doch auf den S4 setzen.

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #114

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Eben maximal Voll was gerade noch verfügbar. Zwar ein blödes Beispiel, aber der abblendende Außenspiegel auf der Beifahrerseite wird auch bei der "Last Edition" nicht mehr vorhanden sein. Alles was über die Zeit entfeinert wurde wird es einfach nicht mehr geben. Habe nun den dritten SIII und das MJ19, also mein Zweiter, war vom Gesamtpaket vermutlich am Besten. D.h. nicht, dass die ausgereifte "Last Edition" ein schlechter Deal wäre, aber ich persönlich würde keinen 4. SIII mehr bestellen und dann doch auf den S4 setzen.
Abblendbarer Außenspiegel Beifahrer musste auch seit Ewigkeiten schon als Zubehör extra bestellt werden und dann nach Lieferung vor Ort eingebaut werden. Das ist jederzeit möglich :)

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #115
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
80000
Fahrzeug
Peugeot e208
Kilometerstand
150
Abblendbarer Außenspiegel Beifahrer musste auch seit Ewigkeiten schon als Zubehör extra bestellt werden und dann nach Lieferung vor Ort eingebaut werden. Das ist jederzeit möglich :)
War beim O2 Facelift schon nicht mehr Serie.

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #116
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
musste auch seit Ewigkeiten schon als Zubehör extra bestellt werden
Definiere "Ewigkeiten"...
S3-Sportline-MJ2018.jpg

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #117

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Der Außenspiegel war auch nur ein Beispiel, wurde bei mir auch nachgerüstet (und das unschlagbar günstig ;))
Ich kann auch die Taschenlampe im Kofferraum nennen, die hatte ich im MJ17 und MJ19 auch noch und im MJ23 nicht mehr. Oder eben die Reduktion bei den Motor-Getriebevarianten. Alles nur Kleinigkeiten, aber das Gesamtpaket "Last Edition" ist mMn eben nicht der beste Superb 3 mit unschlagbaren Paketpreisen.
Und deshalb
ich persönlich würde keinen 4. SIII mehr bestellen und dann doch auf den S4 setzen.
Die aktuellen Software-Probleme werden hoffentlich nicht noch schlimmer.

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #118

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
  • Superb 4 ab 2023 Beitrag #119
Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
133000
Die aktuellen Software-Probleme werden hoffentlich nicht noch schlimmer.
Da der kommende Superb die Software vom aktuellen Octavia hat, die mittlerweile ja funktionieren soll, bin ich da optimistisch. Hoffentlich ist er bald bestellbar. 🙂
Kann der Händler eigentlich blind machen: L&K, schwarz, 20", volle Hütte, >300 PS-Benziner. 😇

• Superb 4 ab 2023 Beitrag #120

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Und mittlerweile kostet das Teil bereits über 400 € und für den Einbau kommen auch noch ein paar Euros oben drauf.

Thema:

Superb 4 ab 2023

Superb 4 ab 2023 - Ähnliche Themen

Privatverkauf Diagnosegerät Icarsoft CR MAX 2023 Neu im Koffer: Hallo Ich verkaufe hier mein OBD Gerät von Icarsoft CR MAX 2023 Nagelneu er neue iCarsoft CR MAX 2023 Professioneller Multi Marken Diagnose Tester...
Federung hinten verstärken: Unser S3 Kombi (11/2017, 190.000km, DCC, AHK, kein Allrad) wurde vom Vorbesitzer verm. mit Dauerbeladung im Kofferraum gefahren, jedenfalls sind...
Erfahrungsbericht nach 4 Monaten und 8Tkm: Hallo liebes Forum, ich möchte nach nunmehr 4 Monaten und 8Tkm einen ersten Erfahrungsbericht von meinem als Reimport gekauften Superb Kombi TDI...
Fabia IV RS ... Gibt es ein Comeback??: Wie wahrscheinlich ist ein Comeback des Fabia RS in der vierten Generation des Kleinwagens???? Die Illustration von X-Tomi Design macht auf jeden...
Privatverkauf Diverse Teile Superb 3 Combi, Octavia 3 Combi: Hallo zusammen, da die beiden Autos weg sind habe ich diverse Teile über: Scheibenwischer, nagelneu, originalverpackt: Bosch A863S, passend u.a...
Oben