Superb 4 ab 2023

Diskutiere Superb 4 ab 2023 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Der Superb 4 soll auch seinen eigenen Thread haben, denn so langsam gibt es konkrete Informationen...
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Superb 4 soll auch seinen eigenen Thread haben, denn so langsam gibt es konkrete Informationen:

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Superb 4 ab 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Rendering von Nikita Ghuicko. Kolesa. ru war in der Vergangenheit immer recht nah dran am endgültigen Design.

skoda-superb-2023-av.jpg

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gut, das ich meinen behalte ...

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Bei den aktuellen Lieferzeiten müsste ich ja schon mit einem S4 planen :D. Das Rendering ist aber noch nicht so meins. Ist aber auch noch sehr viel SIII drin.

goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug
noch Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19 EQS 450+ bestellt
Ich dachte über einen shooting break Arteon nach, nur den wird es nicht mehr geben.
So bleibt es eine Superb Limousine mit der Frage :
150 PS Diesel mit mild hybrid (48V Technik) 30.000 km Wartungsintervall oder
oder plug in Benzin Hybrid mit 15.000 km Wartungsintervall

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Keine Ahnung ... diese Hybrids sind für mich auch nicht das wahre. Ich weiß nicht, was ich damit sollte und knapp 300PS hab ich schon ...

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
5000€ Prämie abgreifen und steuerfrei fahren.:D

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
22ooo
Ein 200kW MHEV würde mich schon neugierig machen :)

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Mein S3 bleibt, ist ja seit längerem auch meiner und bleibt es vorerst auch. Schon auch eine Lieferzeit von einem Jahr hab ich keinen Bock.
6 Monate damals haben mir gereicht.

emmA3

emmA3

Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Auch bisher nicht, ist ja schon etwas älter der Beitrag.

Beim Passat gab es schon Erlkönig Fotos

Highlander67

Gibt es schon Insider Informationen wann in 2023 die Limousine kommen soll.

SeSa

SeSa

Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
24500
alfi64

alfi64

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4x4 190PS TDI ADVENTURE EDITION L&K
Kilometerstand
25000
Zumindest haben die bei Skoda wahrscheinlich (hoffentlich) endlich etwas hinzugelernt und die unsägliche Touch Bedienung wie Sie bei allen neuen Skoda Modellen leider eingeführt wurde durch Drehköpfe "ersetzt".

"Statt über Tasten oder die zu Fehlgriffen führende Wischbedienung werden die wichtigsten Funktionen über drei gut erreichbare Drehknöpfe gesteuert."

mb1019

Neue Infos zum Superb 4 ...

New 2023 Skoda Superb caught on camera for first time | Auto Express

die passende Google Übersetzung dazu:

Diese Spionageaufnahmen bieten unseren ersten Blick auf den kommenden Skoda Superb der vierten Generation vor seiner erwarteten Enthüllung im Jahr 2023. Wir können davon ausgehen, dass Skoda einen neuen Ansatz für das Außen- und Innendesign seiner Flaggschiff-Limousine und seines Kombimodells einführen wird – letzteres hier ausspioniert .

Der neue Superb wird auf der modularen MQB-Architektur des VW-Konzerns bleiben – wenn auch in einer aktualisierten Version der Plattform. Er wird mit dem nächsten Volkswagen Passat geteilt, wobei die beiden Modelle im slowakischen Bratislava gebaut werden. Der Superb wird in Länge und Radstand leicht zunehmen, um ihn weiter vom Octavia zu distanzieren, der auch für seine vierte Generation gewachsen ist.

Aus diesen Spionageaufnahmen können wir einige wichtige Designdetails erkennen. Ein neuer achteckiger Kühlergrill erscheint zwischen neuen, dünneren Scheinwerfern. Darunter gibt es eine neue untere Kühlergrillform und isolierte Lufteinlässe an der Seite. Der klassische Einzug des Skoda-Emblems von der Motorhaube bis zum Kühlergrill bleibt erhalten.

Seitlich werden die größeren Dimensionen durch einen langen hinteren Überhang deutlicher. Eine Falte an der Schulterlinie ist ebenfalls aufgetaucht, und zum Heck hin sehen wir ein ziemlich einfaches Stoßfängerdesign, obwohl wir eine größere Form der C-förmigen Rücklichteinheit des neuen Fabia erwarten. Unsere exklusiven Bilder zeigen, wie das Auto aussehen könnte, wenn die Abdeckungen abgenommen werden.

Der Superb wird von der letzten Generation von Verbrennungsmotoren des VW-Konzerns angetrieben, die mit den Euro-7-Emissionsvorschriften kompatibel sind, die voraussichtlich 2025 eingeführt werden. Während die Popularität des Diesels nachgelassen hat, erwarten wir, dass er beim neuen Superb mit einer Vielzahl von Dieselmotoren zurückkehrt TDI-Optionen – von 148 PS bis 197 PS.

Benzinantrieb sollte in Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Formen verfügbar sein, mit dem Potenzial, den Antriebsstrang des stärkeren Passat GTE auszuleihen. Es wird erwartet, dass die aktualisierte MQB-Plattform ein Plug-in-Setup mit größerer Reichweite und ausreichend Batterieleistung aufnehmen wird, um 62 Meilen (100 km) rein elektrisches Fahren zu übertreffen.

Der Innenraum des Superb wird komplett überarbeitet und bietet einen neuen Ansatz für die Interaktion der Benutzer mit den Bedienelementen. Dies war ein umstrittener Bereich innerhalb des VW-Konzerns, dank einer gemischten Reaktion auf die Schnittstelle im neuesten Golf.

Skoda kann einige dieser Probleme durch eine bessere Nutzung seiner Infotainment-Bildschirme vermeiden. Wir haben zuvor mit dem ehemaligen Skoda-Chef Thomas Schäfer (jetzt VW-Chef) gesprochen, der sagte, dass mit dem Superb grundlegendere Überarbeitungen eintreffen werden. „Der Innenraum des Autos ist ein riesiger Fortschritt“, sagte er uns. „Es wird unsere neue Benutzersprache tragen, die sich auf das erstreckt, was Sie berühren und fühlen. Superb wird es zuerst bekommen und dann [die zweite Generation] Kodiaq danach.
„Wir werden einige Elemente von Enyaq iV sehen, aber wir denken, dass wir mehr von der traditionellen Steuerung machen müssen, nicht nur mit dem größten Display der Branche spielen (ein Hinweis darauf, dass der Superb den 13-Zoll-Bildschirm des Enyaq haben könnte), sondern auch mit Elementen, die für unsere Marke sinnvoll sind. Wenn es eine Marke gibt, die funktional, übersichtlich und einfach zu bedienen sein soll, dann sind wir das.“ Auto Express ist sich bewusst, dass dies mehrere Funktionen für einzelne physische Zifferblätter und Schalter bedeuten könnte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal sehen was davon wirklich kommt. Ich selber bin was ein neues Auto angeht, noch nie so entspannt gewesen wie diesmal. Eigentlich war dies immer die Zeit (mein S3 ist jetzt fast 4 Jahre) sich sein neues Auto zusammen zu konfigurieren und dann halt mal eher mal später zu kaufen. Diesmal bin ich mir nicht sicher was es werden soll. Rein elektrisch scheidet für das Familienauto aus meiner Sicht noch aus. Bei etwa 15 km Arbeitsweg wäre ein Plug in Hybrid eigentlich ganz gut. Dazu meinte mein Verkäufer letztens, dass es den wegen gestrichener staatlicher Prämie voraussichtlich nicht mehr geben wird. Überdies bleibt es halt immer ein "kleiner Motor" mit etwas elektrischer Unterstützung. was vergleichbares zum 2.0er mit 220 PS ist da nicht wirklich in Sicht.

Nun gut ich warte ab und werde mal schauen was der Markt dann hergibt. Was im übrigen auch das Konfigurieren versalzt, ist die Preisentwicklung. 50 T Liste sind defintiv nicht zu unterschreiten eher geht bei grober Sichtung der Preis Richtung ü55 T.
Das lässt einen gereiften :) Mann dann doch überlegen und seinen bisherigen S3 ersteinmal immer wieder aufs Neue genießen.

Störtebeker

Fahrzeug
S3
5000€ Prämie abgreifen und steuerfrei fahren.:D

Das wird es nicht mehr geben. :D

Glaube auch nicht dass es den Superb 4 noch als PHEV geben wird. max Mild-Hybrid. (ohne Förderung zu teuer, insbesondere für einen Skoda - dann kann man gleich zu BMW oder MB)

Ich wundere mich, dass man hier nicht gleich auf einen voll EV baut... stringent zum EQE o.ä. (aber man hat sich wohl an der Plattform festgeklammert)

Thema:

Superb 4 ab 2023

Superb 4 ab 2023 - Ähnliche Themen

Federung hinten verstärken: Unser S3 Kombi (11/2017, 190.000km, DCC, AHK, kein Allrad) wurde vom Vorbesitzer verm. mit Dauerbeladung im Kofferraum gefahren, jedenfalls sind...
Fabia IV RS ... Gibt es ein Comeback??: Wie wahrscheinlich ist ein Comeback des Fabia RS in der vierten Generation des Kleinwagens???? Die Illustration von X-Tomi Design macht auf jeden...
Software-Übersicht/FAQ für den Octavia 4: Da der zugehörige Thread mittlerweile recht umfänglich ist, und gerade neue Octavia-Fahrer erst durch einen Dschungel an Infos scrollen müssen...
Privatverkauf 4 Stück Skoda Helios Kompletträder schwarz Alwetter 215 55 R17 Superb: Ich biete hier einen Satz ( 4 Stück ) Original Skoda Helios Alufelgen in der Farbe schwarz zum Kauf an. Es sind Alwetterreifen aufgezogen. (...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Oben