Superb 3V5 - welcher Wischwasserbehälter bei STH ?

Diskutiere Superb 3V5 - welcher Wischwasserbehälter bei STH ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Wischwasserbehälter ist undicht und es tropft lustig vor sich hin. Der Wischwasserbehälter ist auf der Beifahrerseite im...

1. sb3v5

sb3v5

Hallo zusammen,

mein Wischwasserbehälter ist undicht und es tropft lustig vor sich hin.
    Der Wischwasserbehälter ist auf der Beifahrerseite im Kotflügel untergebracht und es ist eine Standheizung bei dem Auto verbaut.
    Fahrzeug hat Allrad Antrieb.

So wie ich sehen konnte, sitzt der bei allen Teilehändlern angebotene Behälter an einer anderen Position (da wo die STH sitzt?) und sieht auch anders aus.

Hat evtl. jemand eine Teile Nummer für den richtigen Behälter?

Danke und Gruß
    sb3v5

2. #2 micha-gi-54, 18.05.2018
    micha-gi-54

micha-gi-54

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TDI 110 kW HS
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,
    bist Du sicher dass der Behälter undicht ist? Ich hatte beim Passat mal das Problem dass nur der Schlauchanschluss undicht war?

3. #3 stbufraba, 18.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    45000
    Wenn ich mich recht erinnere, ist bei meinem Superb III die Standheizung beifahrerseitig (rechts), der Waschwasserbehälter dagegen links.

Er war nach Unfallschaden augenscheinlich undicht. Die Schadstelle lag jedoch nicht wie von mir vermutet am Übergang zum Einfüllrohr, sondern am Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage.

Der Behälter wurde nicht getauscht. Daher habe ich leider auch keine Nummer für dich, die dann vermutlich die falsche wäre. Ich würde die Teilenummer (mit Preis) über einen Skoda-Händler anhand deiner VIN erfragen. ;)

4. sb3v5

sb3v5

bei meinem (2l TSI) ist die STH rechts, und der Behälter im Kotflügel rechts.

Nach dem mir das auslaufen dann zu viel wurde und der freundliche mir einen Termin für in einem Monat (genau 28 Tage) angeboten hat, habe ich mein Glück mit Weichspüler probiert.
    Nachdem ich zu erst zwei Verschlusskappen und 3 Liter Wasser versucht habe, wurde es schon weniger mit dem Verlust.
    Nach einem Tag habe ich dann 4 Verschlusskappen und komplett aufgefüllt.

Siehe da, es tropft bis jetzt nicht mehr.

5. i2oa4t

i2oa4t

Manchmal hilft es einfach zu schreiben welches Fahrzeug man genau hat. Bereits in der Bedienungsanleitung steht
    Der Ansatz es auf die STH zu schieben ist ja schon ein guter Ansatz.
    Und weil Du dem Anschein nach einen 2.0 TSI fährst, hätte die Teilenummer von @stbufraba auch nicht geholfen. Aber schön, dass zumindest der Behälter nicht mehr soviel Wasser verliert.

6. #6 goetzuwe, 27.05.2018
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >160.000
    Sorry Fehler

7. #7 Robert78, 27.05.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Scheibenwischer ≠ Wischwasserbehälter ;)

8. sb3v5

sb3v5

Der vollständigkeithalber, die Teilenummer für den Wischwasserbehälter lautet -> 3V0955453 und liegt bei ca. 120 Euronen nur für den Behälter....

Thema:

Superb 3V5 - welcher Wischwasserbehälter bei STH ?

Die Seite wird geladen...

Superb 3V5 - welcher Wischwasserbehälter bei STH ? - Ähnliche Themen

1. Superb II mit "sportlichem GSD-Getriebe"???

Superb II mit "sportlichem GSD-Getriebe"???: Hallo, guckt Euch bitte mal diese Anzeige an:...
  2. Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); Temperatursensor der Kühlanlage

Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); Temperatursensor der Kühlanlage: Hallo, ich wollte bei Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); den Temperatursensor der Kühlanlage wechseln, da das Auto Kaltstart- Probleme hat und...
  3. Wer baut mir eine "high" RFK in meinen Superb II T3 ein ?

Wer baut mir eine "high" RFK in meinen Superb II T3 ein ?: Hallo, keine Werksstatt darf/kann/will es machen, (Dürfen wir nicht, haben wir noch nicht gemacht, wollen wir nicht(mehr). Ich suche jemanden,...
  4. Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger

Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger: So, nach langer langer Zeit muss ich jetzt auch mal ne Frage hier stellen :D Bin sonst ja eher der stille Mitleser. =) Ich habe einen Skoda...
  5. Problem Haldexkupplung Superb 3t

Problem Haldexkupplung Superb 3t: Bei meinem Superb 3t, ruckt beim Kurvenfahren fast immer die Hinterachse, Filter Ladepumpe und Öl habe ich schon gewechselt. Der Superb hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden