Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

Diskutiere Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können. Ich habe nun...

uwe74

Fahrzeug
Superb L6K Magnetic Braun 190 PS 4x4
Kilometerstand
13000
Hallo,

ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können.

Ich habe nun einen Superb 3 Mj 2016 und würde diese Funktion gerne wieder nutzen. Hat von euch im Raum Augsburg / München Erfahrungen damit ?

Gruß

Uwe

Raffaykiddeljoe

Raffaykiddeljoe

Fahrzeug
Kodiaq RS MJ 2020 mit viel Ausstattung
Werkstatt/Händler
Autohaus Scheel
Kilometerstand
392
Geht nur mit VCP.
Steht alles HIER

muagln

Mit Schlüssel geht es bei mir ab Werk: Kofferraumtaste kurz drücken, loslassen, lang drücken.

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Hallo,

ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können.

Ich habe nun einen Superb 3 Mj 2016 und würde diese Funktion gerne wieder nutzen. Hat von euch im Raum Augsburg / München Erfahrungen damit ?

Gruß

Uwe

die frage ist nach wann MJ 16. es wurde im späten MJ 16 das Heckklappenstg geändert.

wenn bedarf meld dich bei mir

Retina

Hallo, ich fahre einen superb III und würde gern auch von innen die Heckklappe schließen können. Ich kenn mich so ziemlich gar nicht aus und wollte fragen, was genau dafür nötig ist. Habe jetzt so manches gelesen und wie es scheint, ist Mika 85 der Masterchief hier . Mfg

amboss6

amboss6

Fahrzeug
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017
Kilometerstand
18000
Grundsätzlich kann man das Schließen der Heckklappe mit dem Innentaster bei jedem S3 aktivieren. Das Ganze ist mit VCP möglich, indem neue Datensätze in das Steuergerät geschrieben werden. Ab Quartal 4 des Modelljahres 2016 muss man dabei jedoch mit einer Einschränkung leben. Hier ist es nur möglich, wenn Datensätze für Touran mit Steuergerät Index „J“ genommen werden. Dabei wird ein Fehler im Steuergerät hinterlegt („unplausibler Datensatz“), der jedoch keine Auswirkungen auf die Funktion der Heckklappe in jeder Hinsicht hat. Der Fahrer bekommt davon nichts mit. Der Fehler taucht nur beim Auslesen auf.

Ich habe erst vor kurzem bei einem Modelljahr 2017 und 2018 (beide Steuergerät mit Index „J“) die Schließfunktion der Heckklappe mittels Innentaster aktiviert. Dazu habe ich den Datensatz „0D“, „5-Sitzer“ (und nur diesen) vom „Touran-File“ genutzt. Im Ergebnis funktioniert alles wie es soll. Schließen und Öffnen mittels Innentaster, sowie Funkschlüssel (ohne Reichweitenbegrenzung; ging selbst aus 10m Entfernung noch). Ansonsten keine Funktionsbeeinträchtigungen. Alles funktioniert, wie es soll. Auch die Komfortöffnung mittels Sensor funktioniert noch (beim MJ 17, der 18er hatte dies nicht). Lediglich der o. g. Fehler steht im STG.

DRS3008

DRS3008

Fahrzeug
Superb Combi SL 2.0TSI
Genau so wie das @amboss6 beschrieben hat, funktioniert es und ich kann dem nur zustimmen.
Da er das an meinem Fahrzeug gemacht hat, vielen Dank dafür :thumbup:
Ich kann auch bestätigen das ich dadurch keinerlei Einschränkungen habe, alles funktioniert tadellos, und das ich nun auch die Heckklappe per Schlüssel schließen kann, egal aus welcher Entfernung, ist für mich ein echter Vorteil

Tonizzle

Tonizzle

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Hat es Schonmal einer am Index Teilenummer Index L und HW Index J mit dem Touran File probiert?

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Das Thema hatten wir schon mal? Ich bin der Meinung das diese Kombination auch mit der touran Datei nicht wollte.

amboss6

amboss6

Fahrzeug
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017
Kilometerstand
18000
Ich selbst habe genau diese Konstellation und habe es bei mir, wie auch schon bei anderen, mit dem Touran-File gemacht (s.o.).

SW:5Q0-959-107-L HW:5Q0-959-107-J --- Heckklappe
Bauteil:HDSG-Modul H13 0261 Codierung:0D88
EV_DeckLidCONTIAU736 1014 EV_DeckLidCONTIAU736_VW37,rod

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Ich kenne die Datei.

Bin der Meinung das wir über das Thema schon mal gesprochen hatten und ich damals auch ein scan angehängt habe.

Wenn es bei dir geht, ok, kann mich auch irren mit dem Index.

Smirgold

Ich bekomme in Kürze auch meinen Superb Combi FL mit elektrischer Heckklappe. Gibt es jemanden im Raum Hamburg, der das und ggf. weitere Dinge codieren kann?

Raffaykiddeljoe

Raffaykiddeljoe

Fahrzeug
Kodiaq RS MJ 2020 mit viel Ausstattung
Werkstatt/Händler
Autohaus Scheel
Kilometerstand
392
In Hamburg suche ich ebenfalls jemanden. Wenn du einen gefunden hast, melde dich bitte gerne bei mir. Ich werde es dann ebenso tun.

Rettungsengel

Fahrzeug
Skoda SuperB 3V5
Schönen guten Tag an ALLE,

ich besitze seit kurzem einen Skoda Superb 3V5 (Erstzulassung: 28.06.2016 - Steuergerät der Heckklappe mit Index "J"), leider ist es nicht möglich die Schließung der Heckklappe mittels VCDS zu programmieren - es gibt dafür keine Möglichkeit...
Amboss6 hat ja geschrieben, dass dies funktioniert - kann ich eventuell den Datensatz „0D“, „5-Sitzer“ vom „Touran-File“ bekommen sowie eine Beschreibung wie man es mit VCP beschreibt? Oder ist es sinnvoller das Steuergerät zu wechseln? Wenn ja, welches müsste ich dann einbauen?

Gern würde ich es auch von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich etwas Unterstützung bekomme.

Falls das hier falsch platziert ist, sorry...

Vielen Dank und Euch noch eine schöne Woche :-)

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Amboss6 hat ja geschrieben, dass dies funktioniert - kann ich eventuell den Datensatz „0D“, „5-Sitzer“ vom „Touran-File“ bekommen sowie eine Beschreibung wie man es mit VCP beschreibt? Oder ist es sinnvoller das Steuergerät zu wechseln? Wenn ja, welches müsste ich dann einbauen?

Gern würde ich es auch von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich etwas Unterstützung bekomme.

Falls das hier falsch platziert ist, sorry...

Vielen Dank und Euch noch eine schöne Woche :-)
@mika85 Kennt sich da aus. Auch mit Fernwartung.

Wie hier geschrieben: https://onedrive.live.com/redir?res...nung (|a9581b49-6c69-47d8-9f72-9438e469dfe5/)
von @djduese , bringt dir das File nichts, sondern muss mit dem VCP Dongle runter geladen werden, mit dem auch geflasht wird.

Ich habe auch ein MJ16 und da hat es geklappt. Muss aber beim Tatser gedrückt halten, bis die Klappe zu ist.

VG

Devilor

Hallo,
ich bekomme einen Superb 3V BJ 2015 ans Kabel, hier soll ebenfalls das schließen der Heckklappe per VCP angepasst werden.
Das Steuergerät hat die Teilenummer: 5Q0959107G
Welche Datei muss ich vom Touran genau nehmen? kann mir das jemand sagen?

gruß
Maurice

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Naja den gleichen Index und dann nur das 720D mein ich brauchst. Oder 0D

Thema:

Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Teilenummer gesucht , Heckinnenverkleidung Superb 3V: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Teilenummer für die Verkleidung der Heckklappe (innen unten ( das große Teil)) beim Superb 3V Kombi geben...
Skoda Superb Combi 3V Swing -> SmartLink?: Hallo zusammen, bin seit kurzem ein Besitzer von einem Skoda Superb Combi 3V (Swing mit App Knopf). Da Nachwuchs bald bevorsteht brauchte ich ein...
Türen schließen Heckklappe: Hallo zusammen, mein Auto hat seit heute Morgen sehr kuriose Anwandlungen und ich bin sehr gespannt, ob das Schwarmwissen des Forums mit...
Privatverkauf Rückleuchten / Heckleuchten Skoda Superb 3V (Limo): Hallo, ich biete hier die Rückleuchten meines 2016er Superb 3 Limo an. Die alle Leuchten sind in einwandfreiem Zustand. Preis: 220€ VB (zzgl...

Sucheingaben

skoda superb 3v heckklappe codieren

,

superb 3v heckklappe codieren

,

superb facelift schließen per kinopf heckklappe

,
heckklappe superb 3
, Skoda superb 2016 codieren, skoda superb 3 heckklappe codieren, skoda superb heckklappe über schlüssel öffnen und schließen, superb 3 Heckklappe per Funk schließen, Kofferraum zu machen mit Schlüssel Superb, superb 3v heckklappe über Knopf, heckklappe codieren skoda superb 3v, Skoda superb heckklappe mit schlüssel schließen , heckklappe schließen superb codierung, skoda superb heckdeckel index j, superb 3v heckklappe durchführung, superb heckklappe über schlüssel, octavia 3 heckdeckel von innen schließen, superb 3 heckklappe mit schlüßel schließen, skoda superb elektrische Heckklappe über schlüssel öffnen und schließen, skoda superb combi 3v Gepäckraum öffnen
Oben