Superb 3V Blind-Spot funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Superb 3V Blind-Spot funktioniert nicht mehr! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Seid geraumer Zeit geht mein Blind-Spot Assistent nicht mehr. Er war in den Einstellungen aktiviert also hacken war drin aber...

1. #1 SuperB-Sportline, 01.03.2019
    SuperB-Sportline

SuperB-Sportline

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Hallo,

Seid geraumer Zeit geht mein Blind-Spot Assistent nicht mehr. Er war in den Einstellungen aktiviert also hacken war drin aber funktionierte nicht und ließ sich auch nicht deaktivieren. Da kam die Meldung: diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar. Nun hat ein Kollege die Einstellungen mit VCDS zurückgesetzt und es ist kein Hacken mehr drin aber er lässt sich nicht aktivieren. Da kommt die selbe Meldung. AHK ist eingefahren und es war noch nie ein Anhänger dran und die Steckdose ist I.O. kann mir da jemand weiterhelfen? 20190227_164403.jpg

Anhänge:

2. #2 fireball, 04.03.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Dein Spurwechselassistent hat intern einen ungültigen / fehlerhaften Datensatz erkannt - das betrifft die Kalibrierungsdaten. Hier wird Dir nur die Werkstatt weiterhelfen können.

3. #3 SuperB-Sportline, 04.03.2019
    SuperB-Sportline

SuperB-Sportline

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Kannst du mir grob sagen was da zu tun ist? Hab das ausführlich dem AH erklärt und der Meister dort meinte da müsse er bei 0 anfangen zu suchen bis er eben den Fehler gefunden hat. Da weiß man ja das das Auto 3 tage dortsteht und die Fehlersuche wieder sehr viel Geld kosten wird. Das versuche ich eben zu vermeiden da es in meinen Augen total unnütz ist da man ja scheibar wie du hier schon schreibst den Fehler doch eingrenzen kann.

4. #4 fireball, 04.03.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Ich sag sowas sehr sehr selten, aber in dem Fall ausnahmsweise mal wieder: wenn der Meister nicht weiss, wie die Datensätze einzuspielen und der der Kram zu kalibrieren ist, dann wechsel das Autohaus.

Ich weiss, dass das sehr platt klingt, aber diese Infos sollten sich in den Leitfäden finden. Wenn die die entsprechenden Radar-Targets zur Kalibrierung nicht haben, hilft das natürlich nichts.

Thema: Superb 3V Blind-Spot funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb blind spot funktioon

Die Seite wird geladen...

Superb 3V Blind-Spot funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Superb Konfigurator Österreich wann?

Superb Konfigurator Österreich wann?: Hallo, Weiß jemand wann man den Superb wieder konfigurieren kann in AT? Bzw gibt es eine Preisliste für österreich?
  2. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  3. Superb Sportline / Velvet-Rot

Superb Sportline / Velvet-Rot: Hallo Gemeinde, ich wollte die Zeit jetzt einmal nutzen und mich vorstellen. Ich heiße Tobias, bin Baujahr 1988 und komme aus einem kleinen Dorf...
  4. Suche MSD Superb 3V, 280 PS

MSD Superb 3V, 280 PS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für den 280er Superb 3V. Wenn also jemand sowas rumliegen hat oder jemanden kennt,...
  5. Superb ohne DPF?

Superb ohne DPF?: Hi zusammen, ich bin hier auf einen Artikel gestoßen in dem steht: Vor einer Weile kaufte sein Autohaus einen Skoda, Modell Superb. Ein Diesel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden