Superb 3U4 Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Superb 3U4 Heckklappe öffnet nicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moinsen habe nen superb 3u4 baujahr 2004 seit gestern geht die heckklappe nicht mehr auf, egal was ich betätige man hört nur den stellmotor...

1. #1 meinsuperb04, 04.07.2013
    meinsuperb04

meinsuperb04

moinsen

habe nen superb 3u4 baujahr 2004

seit gestern geht die heckklappe nicht mehr auf, egal was ich betätige man hört nur den stellmotor surren aber sie springt nicht auf.
    nach meinen recherchen müsste der bowdenzug gerissen oder rausgerutscht sein.

ok nur wie komme ich da nun dran?

rückbank ist nicht umklappbar und hinter der rückenlehne ist eine schottwand eingeschweisst, durch die skisacköffnung kommt maximal n baby.

weiss da jemand eine zerstörungsfreie lösung um die klappe zu öffnen???

mir fallen nur ein: schottwand raustrennen oder an der heckklappe das schloss aussschneiden/flexen
    diese 2 möglichkeiten sind aber im grunde keine optionen für mich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 04.07.2013
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo,

du bist ja offensichtlich neu hier ;), also willkommen.

Such doch bitte mal im S1 Forum, da gab es vor einer Weile schon ein mal genau dein Problem.

MfG

4. #3 meinsuperb04, 05.07.2013
    meinsuperb04

meinsuperb04

jop neuer bin

du meinst sicherlich den hier
    Heckklappe geht nicht mehr auf !!!

ja den hatte tante google nicht gefunden nur nen anderen ohne die kleinste lösung

dann werde ich das mal mit dem aufbohren probieren

man man man da ham die ingenieure echt mal ne glanzleistung vollbracht und von wegen einzelfall

5. #4 meinsuperb04, 05.07.2013
    meinsuperb04

meinsuperb04

hatt da vllt. noch wer nen geheimtipp?

hab nun beide kennzeichengewinde ausgebohrt und ca. 2 stunden links und rechts mit 2 verschiedenen drähten rumgeprokelt aber nichts

kurz nach dem ersten einschieben hatte ich einen federnden wiederstand aber da öffnte sich nichts wenn man zog, klappe war auch nicht abgeschlossen

langsam bin ich ratlos und würd die kiste am liebsten anzünden....

skoda deutschland hatte ich gestern angeschrieben, die melden sich natürlich nicht, und wenn die antworten weiss ich schon was die sagen" bitte wenden sie sich an ihren skoda partner"

6. #5 meinsuperb04, 06.07.2013
    meinsuperb04

meinsuperb04

so ich kann berichten es ist geschafft

hab s heute nochmal probiert, wollte mir ein endoskop dazu besorgen , das was der baumarkt hatte war aber zu dick vorn, um es in die kennzeichenbohrung zu bekommen

nun gut dann hab ich es so nochmal probiert mit einem draht, leider ging mal wieder nix (hab halt scheisse anne finger)
    zum glück kam n arbeitskollege zufällig der auch etwas glück mit brachte, nach kurzem fummeln TADAAA sprang der olle kofferraum auf

verkleidung voller freude abgerissen, tja der olle bowdenzug war nur aus dem schloss gerutscht (auch gut muss ich keinen teuer neu kaufen)
    bei näherer betrachtung fiel mir auf das der eigtl. gar nicht reissen kann da dort null belastung drauf ist, dazu müsste der öffner schon extrem schwergängig sein

nun überlege ich mir eine art notöffnung selber zu bauen mit nem loch und nem stopfen in der verkleidung
    auf jeden fall werde ich den zug im schloss sichern das da nix mehr rausrutschen kann

Thema: Superb 3U4 Heckklappe öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Superb 3U4 Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....