Superb 3U4 2,8 V6 Springt im kalten Zustand sehr schlecht an

Diskutiere Superb 3U4 2,8 V6 Springt im kalten Zustand sehr schlecht an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Brauche eure Hilfe! Habe seit ein paar Tagen das problem das mein Superb morgens schlecht anspringt. Erst beim mehrmahligem Starten...

  1. #1 Slyder2501, 28.10.2012
    Slyder2501

    Slyder2501

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz
    Kilometerstand:
    164000
    Hi Leute!

    Brauche eure Hilfe!

    Habe seit ein paar Tagen das problem das mein Superb morgens schlecht anspringt. Erst beim mehrmahligem Starten springt er an aber
    sehr unruhig. Die erste Minute bewegt sich Drehzahl des Motors zwischen ca 400 bis 1000 umdrehung. Wenn ich in dieser zeit Gas geben will sackt die Drehzahl ab und der Motor geht aus :cursing: . Habe in den letzten Tagen Luftmassenmesser, Benzinpumpe und Temperaturfühler gewechselt. Weiß jetzt nicht mehr weiter und brauche hilfe... ?(

    Vielen Dank im voraus :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 28.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da ist bestimmt Falschluft im Spiel. Drosselklappe schon gereinigt?
     
  4. #3 Slyder2501, 28.10.2012
    Slyder2501

    Slyder2501

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz
    Kilometerstand:
    164000
    Ja haben wir auch schon mal vor ein paar Monaten mal gemacht.
    Das komische ist wenn er einmal angesprungen ist läuft er ganz normal und springt dann ohne probleme an.. ?( ;( :wacko:
     
  5. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Mal nach der Batterie geguggt,bei mir war es so,Anlasser drehte sich noch,aber er sprang nicht mehr an als es kalt morgens wurde..
    Lese mal hier...

    Der Batterie mal nen Stresstest in der Werkstatt unterziehen lassen...
    Gruss Zwocki :)
     
  6. #5 dieselschrauber, 28.10.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Welches Baujahr?

    Steckverbindungen alle auf Oxidation Marderbis geprüft?

    Fehlerspeicher zeig nichts an?

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Slyder2501, 28.10.2012
    Slyder2501

    Slyder2501

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz
    Kilometerstand:
    164000
    Fahrzeug ist von Baujahr 2004

    Haben heute den Stecker vom Luftmassenmesser abgenommen und gestartet. Sprang auf schlag an obwohl Luftmassenmesser neu ist??
    Fehlerspeicher ist leer...

    Mit der Batterie teste ich mal..

    Danke für die Tips geh morgen weiter auf Fehlersuche!

    Halte euch auf dem laufenden!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb 3U4 2,8 V6 Springt im kalten Zustand sehr schlecht an

Die Seite wird geladen...

Superb 3U4 2,8 V6 Springt im kalten Zustand sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...