Superb 3U Stossfänger vorne abbauen

Diskutiere Superb 3U Stossfänger vorne abbauen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute. Am Dienstag will ich meine Stossstange vorne mal von hässlichen Steinschlägen befreien lassen (kmpl. Neulackierung) und...

1. #1 schlarpe.de, 27.03.2011
    schlarpe.de

schlarpe.de Guest

Hallo liebe Leute.

Am Dienstag will ich meine Stossstange vorne mal von hässlichen Steinschlägen befreien lassen (kmpl. Neulackierung) und bräuchte ein paar Tips ob ich irgendetwas beim Abbauen beachten muss. Hoffentlich können die Scheinwerfer drin bleiben ?!

Gibt es versteckete Schrauben oder Clips ?

mfg

2. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Scheinis können drin bleiben. Am Besten zu schraubst erstmal die 3 Schrauben vom Unterfahrschutz ab. Dann die jeweils 3 Schrauben im Radkasten, die zusammen mit der Radhausschale befestigt sind, zum Schluss die 3 Schrauben, die du siehst, wenn du die Motorhaube auf machst. Schürze dann nach vorn vorsichtig "abziehen". Abbauen sollte in 10 Minuten erledigt sein.

3. #3 schlarpe.de, 27.03.2011
    schlarpe.de

schlarpe.de Guest

Hab vielen Dank, klingt sehr einleuchtend.

mfg

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Berichtigung:

es sind 4 Schrauben im Radkasten!3 Waagerecht und eine Senkrecht.Ansonsten alles wie schon beschrieben.

Gruss

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Koppe, danke für die Berichtigung, da habe ich mich dann doch geirrt :S

6. #6 schlarpe.de, 30.03.2011
    schlarpe.de

schlarpe.de Guest

Der Abbau war echt total einfach und hat 5 Minuten gedauert. Ist schon klasse das im Gegensatz zu vielen anderen PKW die Scheinwerferreinigungsanlage direkt am Scheinwerfer sitzt und nicht an der Stossstange. Es ist auch nirgens ein Clip oder Ähnliches, nach dem Lösen der Schrauben konnte man den kompletten Stossfänger mit einem Finger nach vorne abziehen. Da vorne auch keine PDC ist, war auch kein Kabel oder Sonstigs abzubauen.

Thema: Superb 3U Stossfänger vorne abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb stoßstange vorne abbauen

,
  2. skoda superb 3u scheinwerfer ausbauen

,
  3. superb 3u scheinwerfer ausbauen

,
  4. skoda superb Stoßstange abbauen ,
  5. frontstoßstange superb 3u festmachen ,
  6. superb 3t stoßfänger abmontieren,
  7. stoßfänger vorne,
  8. Scoda superb stosstange abbauen,
  9. skoda superb 1 stoßstange ausbauen,
  10. skoda superb 1.9 tdi stoßstange ausbau,
  11. skoda superb 3u stoßstange vorne,
  12. skoda superb 3t4 stosstange vorne ausbauen,
  13. skoda superb stossfänger demontieren,
  14. superb Stoßstange ,
  15. stoßstange superb 3u abbauen,
  16. superb stossfänger abbauen,
  17. skoda superb stoßstangenträger vorne,
  18. frontschürze skoda superb 3u abbauen,
  19. skoda superb 3u stosstange
Die Seite wird geladen...

Superb 3U Stossfänger vorne abbauen - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...