Superb 3U Stossfänger vorne abbauen

Diskutiere Superb 3U Stossfänger vorne abbauen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute. Am Dienstag will ich meine Stossstange vorne mal von hässlichen Steinschlägen befreien lassen (kmpl. Neulackierung) und...

  1. #1 schlarpe.de, 27.03.2011
    schlarpe.de

    schlarpe.de Guest

    Hallo liebe Leute.

    Am Dienstag will ich meine Stossstange vorne mal von hässlichen Steinschlägen befreien lassen (kmpl. Neulackierung) und bräuchte ein paar Tips ob ich irgendetwas beim Abbauen beachten muss. Hoffentlich können die Scheinwerfer drin bleiben ?!

    Gibt es versteckete Schrauben oder Clips ?



    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Scheinis können drin bleiben. Am Besten zu schraubst erstmal die 3 Schrauben vom Unterfahrschutz ab. Dann die jeweils 3 Schrauben im Radkasten, die zusammen mit der Radhausschale befestigt sind, zum Schluss die 3 Schrauben, die du siehst, wenn du die Motorhaube auf machst. Schürze dann nach vorn vorsichtig "abziehen". Abbauen sollte in 10 Minuten erledigt sein.
     
  4. #3 schlarpe.de, 27.03.2011
    schlarpe.de

    schlarpe.de Guest

    Hab vielen Dank, klingt sehr einleuchtend.



    mfg
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Berichtigung:

    es sind 4 Schrauben im Radkasten!3 Waagerecht und eine Senkrecht.Ansonsten alles wie schon beschrieben.

    Gruss
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Koppe, danke für die Berichtigung, da habe ich mich dann doch geirrt :S
     
  7. #6 schlarpe.de, 30.03.2011
    schlarpe.de

    schlarpe.de Guest

    Der Abbau war echt total einfach und hat 5 Minuten gedauert. Ist schon klasse das im Gegensatz zu vielen anderen PKW die Scheinwerferreinigungsanlage direkt am Scheinwerfer sitzt und nicht an der Stossstange. Es ist auch nirgens ein Clip oder Ähnliches, nach dem Lösen der Schrauben konnte man den kompletten Stossfänger mit einem Finger nach vorne abziehen. Da vorne auch keine PDC ist, war auch kein Kabel oder Sonstigs abzubauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb 3U Stossfänger vorne abbauen
Die Seite wird geladen...

Superb 3U Stossfänger vorne abbauen - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...