Superb 3u 2.8l V6 tempomat defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hoffi7887, 13.01.2016.

  1. #1 Hoffi7887, 13.01.2016
    Hoffi7887

    Hoffi7887

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe ein Superb 1 2.8l V6 Automatik und folgendes problem: mein tempomat funktioniert nicht mehr auch nach mehrmaligem ein und aus schalten. Habe auch schon die sicherung durchgeschaut und da is alles ok hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt, oder eine idee was ich noch machen kann.

    Schon mal danke im voraus ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 13.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bremslichtschalter prüfen
     
  4. #3 skodabauer, 15.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerspeicher von Motor und Getriebe auslesen lassen. Schalterstellungen des GRA-Schalters im Motorsteuergerät prüfen lassen. Ist denn die GRA noch im Motorsteuergerät aktiviert? Es kommt (selten) vor dass das Steuergerät die GRA "vergisst" , speziell wenn die Batterie kurz vor dem aufgeben ist.

    Hast du die GRA nur am Hebel oder über das Multifunktionslenkrad?
     
  5. #4 Hoffi7887, 17.01.2016
    Hoffi7887

    Hoffi7887

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab on/off am Hebel und der Rest am Lenkrad. Was is gra?
     
  6. #5 Hoffi7887, 17.01.2016
    Hoffi7887

    Hoffi7887

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Un neue Batterie ist erst im Oktober rein gekommen.
     
  7. #6 Octarius, 17.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    GRA = Geschwindigkeitsregelanlage oder Tempomat
     
  8. #7 Hoffi7887, 21.01.2016
    Hoffi7887

    Hoffi7887

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So hab mein dicken zu skoda geschafft, nach dem auslesen 4xA4 Seiten mit Fehlern?(. Doch das Problem mit der GRA haben sie noch nicht hin bekommen, soll wohl angeblich am Radio liegen (Kennwood ddx 3015) ist schon über 6 Monate verbaut und jetz soll's daran liegen ?
     
  9. #8 super(B)tom, 21.01.2016
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    ?(?(?(
    Das kann ich mir ja nun so gar nicht vorstellen wie das zusammen hängen soll.
    Ich habe auch ein Doppel DIN nachgerüstet und noch nie irgendwelche Probleme mit dem Tempomaten gehabt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hoffi7887, 22.01.2016
    Hoffi7887

    Hoffi7887

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So heute zweites mal nachgefragt: das Signal vom drehzahlsensor geht ins Motorsteuergerät und von da aus nicht weiter und deshalb funktioniert die GRA nich. Also hab ich 2 optionen steuergerät einschicken oder b: neues motorsteuergerät kaufenX(
     
  12. #10 Darkking, 24.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    was soll der Fehler mit der GRA zu tun haben? Die GRA wirkt direkt auf das MSG.
     
Thema:

Superb 3u 2.8l V6 tempomat defekt

Die Seite wird geladen...

Superb 3u 2.8l V6 tempomat defekt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service