superB 3u 2,0 tdi Unterfahrschutz zerlegt :/

Diskutiere superB 3u 2,0 tdi Unterfahrschutz zerlegt :/ im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße, sah schon vor etwa 2 Wochen das sich mein Unterfahrschutz links hinter der vorderachse gelöst hatte und hing etwas runter...möglicherweise...

  1. #1 elegance3u, 25.02.2013
    elegance3u

    elegance3u

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 2,0tdi
    Grüße,

    sah schon vor etwa 2 Wochen das sich mein Unterfahrschutz links hinter der vorderachse gelöst hatte und hing etwas runter...möglicherweise ein maionett-clip aufgegangen bzw rausgeflogen.
    Als ich ihn die tage rückwärts in die Lackierkabine reinfuhr und nichtmehr daran dachte,weil ich warten wollte bis ich mal auf ne Hebebühne komme,blieb er an der kannte hängen und zerbrach :-(
    Es ist also das Stück,was hinter der vorderachse noch angeschraubt wird...waren doch glaube ich 2 Teile oder? Also Motorunterfahrschutz und Getriebeunterfahrschutz?
    Jetzt wollte ich mal wissen ob dieser Getriebeunterfahrschutz auch von anderen VAG Modellen passt,somit würde die suche oder evtl frage beim VW/Audi Kollegen schneller zu nem Ergebnis führen...

    danke im Vorraus...

    lG Enrico
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Es sind 2 Unterfahrschutze, das ist richtig. aber ich verstehe nicht ganz, was du suchst, Unterfahrschutz von Getriebe, oder der vom Motor. Der vom Motor kostet beim Freindlichen ca. 150€ incl. der Steuern. Bei Getriebe kann jch es nicht sagen, den letzten hab ich gratis ersetzt bekommen :D


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  3. #3 elegance3u, 25.02.2013
    elegance3u

    elegance3u

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 2,0tdi
    also ich meine den hinteren Teil,welcher nicht direkt unter dem Motor sitzt...wird ja dann sicherlich der Getriebeschutz sein?..lG
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Jawohl, das ist der Unterfahrschutz für das Getriebe. Der kostet meines Wissens nach nicht so viel. Vergleichbare Teile kannst du vielleicht bei Vw Passat 3B/3BG oder Audi A6 C5 finden. Aber Teilenummern vergleichen! Preise kann ich dir nicht nennen, wie gesagt, den letzten hab ich gratis vom Autohaus bekommen.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
Thema:

superB 3u 2,0 tdi Unterfahrschutz zerlegt :/

Die Seite wird geladen...

superB 3u 2,0 tdi Unterfahrschutz zerlegt :/ - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  5. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...