Superb 3T Ölsensor Werkstatt Leuchtet auf

Diskutiere Superb 3T Ölsensor Werkstatt Leuchtet auf im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab seit gestern ein Problem, bei mir leuchtet in der MFA wenn ich die Zündung an mach, ÖLSENSOR WERKSTATT auf. Was ich...

  1. #1 migal92, 26.03.2015
    migal92

    migal92

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mössingen (Tübingen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Limousine 2.0 TDI PD 140PS
    Kilometerstand:
    77000
    Hallo Leute,

    ich hab seit gestern ein Problem, bei mir leuchtet in der MFA wenn ich die Zündung an mach, ÖLSENSOR WERKSTATT auf.
    Was ich beobachtet habe das bei mir ein Marder im Motorraum öfters ist, sind so Spuren von ihm.
    Was ich noch bemerkt habe, bei mir Leuchtet die Öllampe (Öl Druck Lampe) garnet auf.

    Werde auch zur Werkstatt fahren und nach fragen.

    Kann es sein das der Ölsensor kaputt ist, oder der Marder hat was angebissen?



    Hab noch was entdeckt.

    Öllampe leuchtet nicht oder blinkt bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor.
    - Öldruckwarnleuchte defekt
    - Öldruckschalter defekt

    Hab noch was gefunden bei mir in der Betriebsanleitung:

    Auf der Seite 37 bei Motor Öldruck: Die Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung für einige Sekunden auf.³
    3 --> Bei Fahrzeugen mit Informationsdisplay leuchtet nach dem Einschalten der Zündung die Kontrollleuchte nicht, sondern nur, wenn ein Fehler vorliegt oder der Motorölstand zu niedrig ist.

    Öl ist bei mir auf Maximum
    Bei mir leuchtet keine Öl Lampe auf also eigentlich alles in Ordnung oder?

    Danke um eure Hilfe.

    Mfg
    Migal
     
  2. ArneH

    ArneH

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Tach..

    der Text ist zwar anstrengend zu lesen, aber dennoch: Ich hatte diese Meldung auch, bei mir hatte ein Marder das Kabel zum Ölsensor angeknabbert. Offenbar gibts im Motorraum eine Stelle wo Marder besonders gern liegen (auf der Achse?!) und da haben die dann genau das erwähnte Kabel vor der Schnauze..

    Gibt hierzu im Forum übrigens auch ein paar Threads.. u.A. von mir.. einfach ma suchen, falls dir meine Antwot nicht ausreicht...

    Gruß
    Arne
     
  3. #3 migal92, 27.03.2015
    migal92

    migal92

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mössingen (Tübingen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Limousine 2.0 TDI PD 140PS
    Kilometerstand:
    77000
    Also, war heute unter dem Auto, der Marder hat das Kabel zum ÖLSENSOR angeknabbert, hab es repariert, läuft alles wieder ohne Fehlermeldung.

    Jetzt wollt ich noch fragen, ob bei euch das Lämpchen ÖLDRUCK bei Zündung an aufleuchtet?
     
  4. #4 Christian_79, 27.03.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Das Kabel vom Ölsensor geht direkt von der Ölwanne zum Aggregateträger über und ist somit der erste "Anlaufpunkt" für den Marder^^

    MfG
    Christian
     
  5. #5 Lutz 91, 27.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hat oder kann jmd vlt. mal ein Bild machen, wo genau das Kabel liegt!

    Würde bei mir auch mal schauen, da bei uns auch immer ein drecks Marder rumrennt.

    Bis jetzt war noch nix bei mir.

    Weil wenn man von unten schaut sieht man ja nur Plastik. :) Sieht man das von oben ?

    Danke
     
  6. #6 Christian_79, 28.03.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    So muss man sich das vorstellen...


    KLICK



    MfG
    Christian
     
  7. #7 migal92, 28.03.2015
    migal92

    migal92

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mössingen (Tübingen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Limousine 2.0 TDI PD 140PS
    Kilometerstand:
    77000
    Mann muss nur den Unterboden wegschrauben, dann sieht man das Kabel sofort wie auf dem Bild, es hängt einfach runter.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. #8 Lutz 91, 28.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok Danke.

    Naja den Unterboden schraube ich aber jetzt nicht deshalb ab!

    Solange wie nix ist, schein ja alles i.O. :)
     
Thema: Superb 3T Ölsensor Werkstatt Leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölsensor superb 3.6

    ,
  2. skoda superb ölsensor neu immer noch fehler

    ,
  3. wie teuer reparatur ölsensor skoda

Die Seite wird geladen...

Superb 3T Ölsensor Werkstatt Leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Modell 3T oder 3V

    Modell 3T oder 3V: Hallo zusammen, hab heute mal bei meinem Leasing Wagen in den Schein bezüglich passender Dachträger geschaut, und da ist mir folgendes...
  2. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  3. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  4. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  5. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...