Superb 3T Lederlenkrad nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von moodie, 29.03.2014.

1. moodie

moodie Guest

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Im Internet habe ich auf einer Seite gesehen, dass man ein Lederlenkrad (ob 3 oder 4 Speichen) für meinen Superb relativ günstig kaufen kann: 159 €.

Jetzt habe ich bei dem Freundlichen nachgefragt, wie teuer es wäre ein Lenkrad dort zu kaufen und einzubauen, und was es kosten würde, wenn man eines mitbringt.
    Der Einbau/Umbau würde gerade mal 50 € kosten, jedoch hat er mich darauf hingewiesen, dass nicht jedes Lenkrad passen könnte/würde. Ich solle doch beim Kauf auf meine Fahrzeugdaten achten.

Hat jemand einen Link, wo ich genau selektieren kann, ob mein Fahrzeug geeignet ist für den Artikel?

Bei dem Freundlichen würde das Lenkrad für meinen "Kleinen" alleine schon 460 € kosten. ;(

Danke für die Hilfe,

LG, moodie

PS: Norddeutschland ist doch die schönste Ecke :) :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 29.03.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Preis der Airbag nicht dabei ist und deswegen ein Unterschied zwischen 3- und 4-Speichen-Lenkrad besteht. Ein anderer Unterschied fällt mir spontan nicht ein.

Gruß - Kay

4. #3 skkalle, 29.03.2014
    skkalle

skkalle

Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    90000
    Is ja kaum zu glauben,habe nun orig.Skoda 3-Speichen-Leder drin, incl Airbag-Umbau-das vom 4 Speichen Plastik passte, hat alles zusammen 206,-€ gekostet. Es kommt wohl darauf an ob Aurbag-Modul passt ubd ob es MfL ist.
    Ich habe ohne Multifunktion.
    Habe Erfahrung gemacht das nicht alle freundlichen Anstrengungen unternehmen um genau die Kosten zu klären. Gruß skkalle

5. #4 Ampelbremser, 29.03.2014
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Für eine wahrlich riesige Auswahl zu sehr günstigen Preisen von Original-Skoda-Lederlenkrädern würde ich einen Blick bei www.skoda-parts.cz/ riskieren...

6. moodie

moodie Guest

Es muss doch irgendwo einen Anbieter in Deutschland geben, der einem genau Anhand der Fahrzeugdaten sagen kann, ob ein Lederlenkrad passt oder nicht. Die tchechische Seite zeigt ja ein paar schöne, aber da würde ich sicher nicht bestellen. Ich habe auch verstanden, dass der Airbag dabei keine Rolle spielt, der bleibt wir er ist und wird nur wieder auf die Mitte gesetzt. :huh:

7. #6 SuperbHD, 30.03.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Was willst du denn mit Fahrzeugdaten? Wenn du keine Multifunktionstasten hast gibts doch nur noch entweder 3 oder 4 Speichenlenkrad zur Auswahl. Passen tun die. Musst halt für FL oder VFL nehmen, weiß ja nicht was du hast.

8. moodie

moodie Guest

Was bedeutet den FL oder VFL? Steh auf dem Schlauch oder weiß es einfach nicht. :rolleyes:

Danke. ;)

9. #8 Mauli17, 30.03.2014
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    FL = FaceLift

VFL = VorFaceLift

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Enriquez, 30.04.2014
    Enriquez

Enriquez

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170 CR 2011
    Letztes Mal habe ich nur meine alte ersetzt 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit neuen Facelift-Modell. Die Nachrüstung ist nur einfach. Denken Sie daran, das Lenkrad für unsere Superb passt von Superb oder Rapid-Spaceback - NICHT von Octavia 3 Sie müssen nicht den gesamten Kabelbaum zu ersetzen, nur kaufen, neuen Sockel und bewegen Sie die Kabel vom alten auf den neuen und der gegenüberliegenden Draht 1 und 3 das Ergebnis auf dem Foto:

Last time I just replaced my old 3-spoke Multifunction steering wheel with new Facelift model. The retrofit is just easy. Remember, the steering wheel for our Superb's fits from Superb or Rapid Spaceback - NOT from Octavia 3. You don't need to replace the entire wiring harness, just buy new socket and move the wires from old one to the new one and opposite wire 1 and 3. The result on the photo:

12. #10 digidoctor, 30.04.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Airbag vom FL 4-spoke ist identisch zum 3-spoke? Paddles laufen auch?

Thema: Superb 3T Lederlenkrad nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 speichen skoda superb 3t

,
  2. welches lenkrad superb 3t passt

,
  3. skoda rapid lenkrad nachrüsten

,
  4. superb 2012 multifunktionale Lenkrad nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Superb 3T Lederlenkrad nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  4. Privatverkauf Lederlenkrad abgeflacht

Lederlenkrad abgeflacht: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Lederlenkrad aus einem Golf V. Es ist unten abgeflacht, seitlich gelöchertes Leder, MfT sowie eine...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...