Superb 3T FL

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Chris486, 10.09.2013.

  1. #1 Chris486, 10.09.2013
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich wollte mein neues Fahrzeug mal vorstellen.

    Skoda Superb 3T Combi FL
    125 KW DSG
    Bi-Xenon mit AFS
    2 Zonen Climatronic
    Sitzheizung vorn
    PDC hinten
    elektrisch einstellbaren Vordersitze mit Memory
    GRA
    abnehmbare AHK
    LS/RS
    Navi Columbus
    MFL
    MAL
    elekt. Heckklappe
    Alufelgen Laurel 7,5J x 17"

    Ein paar Bilder dazu findet Ihr in meiner Galerie. 8)

    Kommentare, Meinung und Tipps werden gern gesehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 10.09.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Dann sage ich erstmal Herzlich Willkommen in der Community !! Echt schickes Teil hast du da. Vermutlich bist du einer der ersten in der Community, die den FL haben. Bin gespannt, was du sow berichtest.
    Was bist du vorher gefahren ??

    Farbe ist übrigens genial - hab sie beim Händler immer mal live sehen wollen - hatten aber nie einen da. Und auf den meisten Bildern fand ich sie doch recht dunkel. Auf Deinen wiederrum gar nicht...

    Viele Grüße
    Octi
     
  4. #3 Chris486, 10.09.2013
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Ja Vielen Dank!

    Bei der Farbe ist es auch sehr Tageslicht abhängig. Wenn die Sonne direkt drauf strahlt ist er richtig schön Braun. Wenn es aber trüb ist, erscheint der Wagen auf den ersten Blick fast schwarz.
    Ich hatte vorher einen Audi A4 B8 Avant. Hier mal ein Bild vom "alten":

    [​IMG]

    Ich hoffe mal das ich nur gutes Berichten kann. ;)
     
  5. #4 Chris486, 18.09.2013
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Seit den letzten Tagen hat sich mal etwas am Superb getan. 8)
    Folgende Codierung wurde geändert bzw. eingestellt:

    - Easy Entry aktiviert
    - TFL Abblendung bei Blinker deaktiviert
    - Elek. Heckklappe Pieper deaktiviert
    - Elek. Heckklappe mit Innenraumtaster schließen aktiviert
    - Elek. Heckklappe mit FFB schließen aktiviert
    - Gurtwarner deaktiviert
    - Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte deaktiviert
    - Hidden Menü aktiviert
     
  6. #5 Octi2007, 18.09.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    was macht denn diese Funktion beim Superb ? Das war doch irgendeine Sitzverstellung, oder ??
    Sieht man dann den Blinker überhaupt richtig ? Gehe mal davon aus, dass du LED-TFL hast !?
    Hier wäre ich davon ausgegangen, dass das automatisch aktiv ist.
    Was ist ein "Hidden-Menü" ???

    Wo hast du denn all das programmieren lassen? Privat oder beim :) ??

    Gruß
    Octi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris486, 18.09.2013
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hi,

    Easy Entry
    kann man aktivieren wenn elek. Sitze und Memory vorhanden sind. Dann fährt der Sitz bei Verlassen des Autos etwas nach hinten und wenn man wieder los will wieder nach vorn in die gespeicherte Position.

    TFL
    Ja sind LED und ja man kann den trotzdem gut erkennen

    Elek. Heckklappe
    Nein ist es nicht. Man kann vorn und mit der FFB nur öffnen und muss dann hinten an der Klappe schließen.

    Hidden Menü
    Ist ein Menü was man aufrufen kann um noch mehr Infos über das Auto zu bekommen. Ist nicht wichtig aber interessant wenn man mal ein paar Infos braucht.

    Das hat ein Kumpel von mir gemacht. In der Regel können die :) das nicht oder nur dann wenn man denen genau sagt was sie machen sollen. Im VCDS ist aber schon viel dokumentiert und man kann vieles einstellen. Bei mir ist es nur so "wenig" da ich das meiste was bekannt ist auch über das MFA+ einstellen kann.
     
  9. #7 Rico Superb 2 Fl, 22.08.2016
    Rico Superb 2 Fl

    Rico Superb 2 Fl

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ist wirklich nen super tolles Auto, fahre seit kurzem selber einen und im Vergleich zu meinem O2 Rs ist der ja noch mal wesentlich größer.
     
Thema:

Superb 3T FL

Die Seite wird geladen...

Superb 3T FL - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...