Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen

Diskutiere Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bin nun besitzer eines 3T Superb's. Ich habe mit dem Amundsen die Premium FSE. Die kopplung via Rsap "funktioniert"...

  1. #1 DoGe6591, 24.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin nun besitzer eines 3T Superb's.

    Ich habe mit dem Amundsen die Premium FSE.
    Die kopplung via Rsap "funktioniert" anscheinend.
    Ich bin nur überfragt mit den neuen sachen
    Uch habe ein samsung s7 und im "media" menü habe ich den punkt "bluetooth audio".
    Kann mir jemand erklären wie ich die FSE nutzen kann ohne das mein Handy in diesen komischen modus geht wo dann keinerlei andere funktionen funktionieren am handy?
    Und wie bekomme ich die "bluetooth audio" zum laufen um musik vom handy zu hören?

    Ebenso das thema navi :
    Ich habe eine navi dvd im laufwerk.
    Heisst das wenn ich musik von cd hören will kann ich kein navi nutzen?
    Usb anschluss habe ich ja glaube keinen ?!

    Danke für die hilfe vorab
     
  2. #2 JürgenBW, 25.01.2019
    JürgenBW

    JürgenBW

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
    Werkstatt/Händler:
    AH Wackenhut
    Kilometerstand:
    141000
    Welches Baujahr hast Du denn?

    Meiner ist aus 2013 mit dem Amundsen+ und der Pemium FSE.
    Die Premium FSE bedeutet, dass Dein Auto ein eigenes Telefon eingebaut hat, und über Rsap lediglich auf die Daten Deiner SIM-Karte im Smartphone zugreift. Das Smartphone selber ist nach der Verbindung mit der Freisprechanlage im Ruhemodus. Deshalb funktioniert in der Zeit auch nichts anderes auf dem Smartphone.

    Beim Amundsen+ hat man 2 Möglichkeiten die Kartendaten für das Navi zu nutzen. Entweder über eine eingesteckte SD-Karte, auf die das Navi direkt zugreifen kann, oder das Navi fragt bei jedem einstecken dieser Karte, ob es die Daten speichern soll. Dann brauchst Du die SD-Karte anschließend nicht mehr, und kannst den Slot wieder anders nutzen.
    Solltest Du das ältere Amundsen haben, bei dem es anders ist, nimm doch einfach mal die CD heraus, und führe sie neu ein. Eventuell fragt es ja auch, ob Du die Speicherung möchtest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den älteren Modellen nur Navi oder Musik möglich ist.
     
  3. #3 Lamensis, 25.01.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    230915
    Für das Amundsen gibt es die Navi Daten auch auf SD Karte. Solange du die DVD nutzt,darfst du sie nicht herausnehmen.
    Bluetooth Audio wird schon schwieriger. Je nach Alter deiner PFSE kann diese _nur_ rSAP.
    Unter der Abdeckung unter dem Beifahrersitz sitzt das Steuergerät, schreib die Teilenummer ab oder fotografiere sie und Stelle das hier rein.
     
  4. #4 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Juni 2010 ist meiner.
    Amundsen steht aufm radio.

    Wie funktioniert dann dieses "bluethooth audio" vom radio?

    Und die speicherkarte habe ich ja nicht.
    Habe nur die navi dvd ....
     
  5. #5 fireball, 25.01.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    3.985
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Unter dem Beifahrersitz dürftest Du das zugehörige Steuergerät finden.

    DVD bringt für ein Amundsen herzlich wenig.
     
  6. #6 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Und das steuergerät soll mir was bringen?
    Mir fehlt gänzlichst die idee oder eine anleitung wie ich das verbunden bekomme.
    Also daher die bitte - falls möglich- mir den ablauf zu erklären :(

    Kann man das handy auch ohne rsap verbinden ?
     
  7. #7 fireball, 25.01.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    3.985
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Momentan ist das alles etwas wirr.

    Du redest von DVDs und einem Amundsen - das passt nicht zusammen. Vielleicht sollten wir doch besser erstmal die Grundlagen klären, bevor es hier weitergeht.
     
  8. #8 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    SORRY
    ist eine CD !
     
  9. #9 fireball, 25.01.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    3.985
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Okay... dann hast Du noch den so richtig uralten Kartenstand, das erklärt dann einiges.

    Wenn Deine Freisprecheinrinchtung tatsächlich nicht nachfragt zur Verbindung des Handys als Mediaplayer: blöd. Dann wird Steuergerät tauschen und Verkabelung erweitern angesagt sein.

    Allerdings solltest Du in dieser Konstellation eigentlich mp3 auf SD-Karte nutzen können.
     
  10. #10 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll sie mich das denn fragen?
     
  11. #11 fireball, 25.01.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    3.985
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Meistens langts, wenn man das BT-Profil für Mediaplayer im Handy aktiviert. Ansonsten im Maxidot kontrollieren ob in den Telefon/BT-Einstellungen eine Verbindung als Player möglich ist.
     
  12. #12 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad stark verwirrt.
    Wo finde ich denn das BT Profil?!
    Komm mir mega bescheuert vor.

    Im maxidot hab ich nur geräte suchen
    Ich geh mal bilder machen
    Moment
     
  13. #13 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin glaub echt zu blöd

    Wenn das steuergerät unterm sitz das nicht unterstützen sollte - wieso habe ich dann im radio "bluetooth audio" zur auswahl?

    Ich bin halt völligster skoda anfänger
     

    Anhänge:

  14. #14 SuperBee_LE, 25.01.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.779
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Irgendwo in den Untermenüs müsste da noch Audio aktiviert werden können.
     
  15. #15 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Im maxidot oder handy?
     
  16. #16 SuperBee_LE, 25.01.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.779
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Im Maxidot.
     
  17. #17 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Aber trotzdem hätte ich ja das problem das ich garnet musik am handy abspielen kann (spotify) da ja es handy komplett deaktiviert wird.
     
  18. #18 SuperBee_LE, 25.01.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.779
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Lösch das Fahrzeug nochmal im Smartphone und klicke dann bei erneuter Verbindung nicht immer nur auf zulassen. :D
     
  19. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
  20. #20 DoGe6591, 25.01.2019
    DoGe6591

    DoGe6591

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich was nicht zulasse dann verbindet es sich garnet -.-'
     
Thema: Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen bluetooth

Die Seite wird geladen...

Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Octavia oder Superb

    Octavia oder Superb: Moin, Leider habe ich immer das Pech kurz vor Modellwechsel neues Firmenauto zu leasen/bestellen. Zur Wahl steht momentan Octavia RS 4x4 TDI...
  2. Sound wie im Anhang Superb 272Ps

    Sound wie im Anhang Superb 272Ps: Guten Tag ich fahre einen Škoda Superb 272ps, Ich möchte wie im beigefügten Video, so einen Sound haben bei dem Schaltungen vom DSG Video 2.02,...
  3. Columbus Navi Update

    Columbus Navi Update: Guten Morgen an alle die schon wach sind. Ich habe gelesen das im zweiten Quartal 2019 ein neues Update zur Verfügung steht. Jetzt sagte mir ein...
  4. Superb Limousine Heckscheibenwischer

    Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
  5. Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner

    Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner: Grüße in die Runde, auf die Gefahr hin das die Frage bereits mehrfach kam, würde ich gern wissen, ob dieses Öl das passende ist und vor allem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden