Superb 3T BiXenon Hilfe bei Xenon Niveauregelung Problem gesuch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skodi1, 13.07.2014.

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hatte am Samstag während der Fahrt Meldung "Kurvenlicht defekt". Dienstag zu Freundlichen Fehlerspeicher auslesen. Fehler links vorne Niveauregler defekt "statischer Fehler". Freitag zum Austausch zum Freundlichen. Nochmalige Kontrolle per Auslesen, Fehler nur mehr "sporadisch" lässt sich löschen.Probefahrt kein Fehler mehr, Licht links/recht beim starten und Breitstrahler beim retour fahren nicht funktioniert. Wackeln am Kabel danach auf Hebebühne "Fehler statisch" Stecker abstecken neuen Regler anstecken. Auslesen " Fehler sporadisch" lies sich löschen. Abstecken Alten wieder anstecken, kein Fehler im Speicher. Nach Probefahrt kein Fehler im Speicher aber die Regulierung der Xenons nur auf/ab KEIN links/rechts und kein Abbiegelicht.
    Sind derzeit ratlos weil die Funktion der Lichter einmal gehen und einmal nicht und KEIN Fehler im Speicher hinterlegt ist.

    Kurzfassung:
    Defektes Kurvenlicht Meldung, Fehlerspeicher Fehler statisch
    3 Tage später Fehlerspeicher Fehler sporadisch, löschen lassen
    Kabel wackeln Fehler statisch kein Xenon links/rechts beim starten und kein Abbiegelicht
    neuen Regler angesteckt, Fehler sporadisch, löschen lassen
    alten Regler angesteckt kein Fehler im Speicher, keine Funktion Xenon links/rechts beim starten und Abbiegelicht

    Derzeit Funktion der Xenons Niveauregulierung nach Lust und Laune. Fehlerlösung seitens SKODA soll man neu codieren was wir gemacht haben und keine Lösung brachte. Sind derzeit ratlos. Fahre Proberunde komme mit Fehlfunktion des Lichts zurück zum Freundlichen stelle Motor ab starte neu und alles geht wieder.
    Hat wer eine Idee????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigBob_931, 13.07.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn sich beim Wackeln am Kabel was tut/verändert, dann würde ich an eurer Stelle nicht wie blöd erstmal den Regler tauschen, sondern das kabel auf einen Kabelbruch hin untersuchen. Eventuell sind auch am Stecker die Kontakte korrodiert.

    Echt traurig dass nur noch PC ans Auto gehangen wird und darauf hin stur Teile tauschen! :thumbdown:

    Wenn das Abbiegelicht und Kurvenlicht nicht funktioniert lässt das auch darauf schließen dass das Signal des Lenkwinkels nicht richtig ankommt/verarbeitet wird!
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Sagte doch das das wackeln am Kabel einen Fehler produzierte und danach wieder keinen mehr also Kabel fehlt aus Das Problem ist das es keine Fehlermeldung mehr gibt und es trotzdem nicht geht.
     
  5. #4 Superb Nutzfahrzeug, 14.07.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Würde dann mal die Steckverbinddungen prüfen, also die Pins in den Steckern ob diese noch fest sitzen. Beim Audi war Bremslicht defekt. Wurde sogar Kabel ums Auto gelegt, Fehler trotzdem da. Der große Stecker im Motorraum, steckt man ihn rein, werden einige Pins, die nicht mehr richtig sitzen, nach hinten geschoben und beim Rausziehen gehen die wieder nach vorne durch den Druck der Kabel im Deckel. Es soll Messgeräte geben die dazwischen geschaltet werden können um den Fehler einzugrenzen.
     
  6. #5 BigBob_931, 14.07.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Hab ich ja gesagt, erstmal Stecker prüfen! Danke für die ausführliche Anleitung "Superb_Nutzfahrzeug"!
     
  7. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Welcher Stecker im Motorraum ist das? Möchte ich gerne kontrollieren. Habe festgestellt wenn ich das Licht normal einschalte die Funktionen anscheinend immer funktionieren nur nicht wenn der Schalter auf Auto steht. Kann das Bordstnetzeuergerät schuld sein?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb 3T BiXenon Hilfe bei Xenon Niveauregelung Problem gesuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme xenon skoda superb 3t

    ,
  2. xenon regler hinterachse superb t3

Die Seite wird geladen...

Superb 3T BiXenon Hilfe bei Xenon Niveauregelung Problem gesuch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...