Superb 3 Variabler Ladeboden

Diskutiere Superb 3 Variabler Ladeboden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, eine kurze Frage an die Superb-Experten. Sollte man bei einer Neukonfiguration folgendes konfigurieren: Variabler Ladeboden im Kofferraum...

1. #1 uffel82, 25.10.2019
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI + Citigo FUN 1,0 MPI
    Hi,

eine kurze Frage an die Superb-Experten.

Sollte man bei einer Neukonfiguration folgendes konfigurieren:

Variabler Ladeboden im Kofferraum inkl. Organiser und Alu-Querträger (3GG)
    250,00 €

Hat der Superb nicht immer einen variablen Ladeboden? Also den Ladeboden direkt auf Ebene der Ladekante? Bestellt man dann hier für 250 Euro nur den Organiser und Alu-Querträger?

Weiß jemand was genau dieses Extra bringt im Vergleich zum normalen Standard-Ladeboden?

LG,
    Ulf

2. #2 uffel82, 25.10.2019
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Hm, anscheinend muss man das dochbestellen, wenn man eine ebene Fläche will. Ich finde dazu ganz wenig bei Google.

3. #3 SuperB 2002, 25.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Das sagt doch schon der Name, variabler Ladeboden. Heißt nichts anderes, als das der Ladeboden in der Höhe verstellbar ist. Ohne variablen Ladeboden hat der Kofferraum eine Mulde, ergo nicht eben.
    Im Konfigurator ist unter Netzprogramm ein Kofferraum ohne variablen Ladeboden abgebildet.

4. #4 uffel82, 25.10.2019
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Danke dir, also doch so wie beim Octavia ;-)

5. DjMaec

DjMaec

ich kann nur empfehlen, wenn man die Patte noch übrig hat, den variablen Ladeboden mitzubestellen.
    Macht das Einladen deutlich rückenfreundlicher. Wenn Ihr Kinder habt ist es gigantisch was man auf Urlaubfahrten dort alles in den Tiefen versenken kann.
    Sind meine Erfahrungen aus dem Passat und beim Superb sieht es nicht viel anders aus.

Jopi, Thunderstruck und bigBrainbug gefällt das.
  6. #6 -Silent-, 26.10.2019
    -Silent-

-Silent-

Also ich habe bei der Bestellung des Superb darauf verzichtet. Ich habe den variablen Ladeboden im Octavia und kann da gut drauf verzichten.
    Bei Urlaubsfahrten ist er unten, da sonst zu viel in der Höhe verloren geht. Und sonst habe ich oft wenn ich etwas von unter dem Boden brauche etwas Schweres oben drauf habe und quäle mich ab unten dran zu kommen.
    Aber für Kofferraum-Messis ist das Ding gut. Man sieht das Chaos nicht direkt. :P

7. #7 Bibolinator1405, 15.04.2020
    Bibolinator1405

Bibolinator1405

Fahrzeug:
    Superb Facelift
    Moin, gibt es eigentlich die Möglichkeit den Alu-Querträger als Ersatzteil zu bestellen? Ich hätte gern noch einen zweiten davon. VG

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
  9. #9 Bibolinator1405, 22.04.2020
    Bibolinator1405

Bibolinator1405

Fahrzeug:
    Superb Facelift
    Hallo, sorry für die späte Antwort. Nein, die meine ich nicht. Die ist ja für die Kofferraumwanne. Ich meine den Träger den man in Aussparungen auf dem Ladeboden einklinken kann.

Anhänge:

10. #10 Thunderstruck, 22.04.2020
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    13500
    JA ! Sehr empfehlenswert ! :thumbsup:

Und ich bin kein " Messi" ;)

bigBrainbug gefällt das.
  11. #11 derjannik, 23.04.2020
    derjannik

derjannik

Man sollte zumindest drüber nachdenken. ?(
    In meinem Fall wollte ich den ebenen Ladeboden und hab außerdem, als Außendienstler, immer einige Dinge im Kofferraum die regelmäßig benötigt werden und die man nicht immer rauspacken will, wenn mal der Kinderwagen mitgenommen werden muss. :D

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Für mich wäre ein Kombi ohne ebenen Ladefläche bzw. mit Ladekante kein echter Kombi. Dass man längere oder schwerere Gegenstände rein schieben oder raus ziehen kann und sie nirgendwo drüber heben muss, ist einer der größten Vorteile überhaupt. Dass man dadurch Höhe verliert gegenüber dem gleichen Auto ohne doppelten Ladeboden, liegt leider in der Natur der Sache, ist für mich aber nebensächlich. Dass man darunter auch noch Dinge verstauen kann, ist eher ein angenehmer Nebeneffekt.
    Für mich. Meine Frau hat im 5E alleine unter dem dopp. Ladeboden Dinge, die ich in meinen Citigo gar nicht rein bekommen hätte. ;)

13. #13 Cheilinus, 23.04.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Ich habe 2 Stk von den Orderly in meinem O3 : https://shop.skoda-auto.de/z1750043773.html
    Da der iV die Alluteile auch nicht haben wird, werde ich meine Orderly weiter nutzen. Ich finde die sogar deutlich besser als die Aluteile, denn sie sind deutlich flexibler einsetzbar. ;)

14. #14 schusmile, 19.05.2020
    schusmile

schusmile

In meinem Passat hatte ich drei Jahre auch den variablen Laderaumboden und war damit fein. Der hatte damals sogar so eine Klappe zum hochklappen um den Kofferraum zu verkürzen. War sehr schön, gerade für meinen Diensttrolley. Zum Urlaub wurde der Boden aber immer ausgebaut.

In der neuen Firma kam übergangsweise ein Octavia Scout und ein neues Hobby - womit die Höhe des Kofferraums relevant wurde und der variable Laderaumboden für den ganzen Sommer ausgebaut wurde, wie auch im Winter.

In meinen aktuellen Langzeitmietfahrzeugen (meistens Golf Variant und davon aktuell immer zwei mit einer Laufzeit von ca. 3 Monaten), wird als erstes immer der Laderaumboden ausgebaut. Das gehört mittlerweile zur Standardprozedur bei der Übernahme eines neuen Fahrzeugs, ob das nötig ist hinterfrag ich gar nicht mehr.

Daher habe ich bei der Konfiguration des zukünftigen Octavia und des Superbs bewusst darauf verzichtet.

Wie immer muss hier die Antwort lauten - es kommt darauf an ...

15. #15 Speedster84, 19.05.2020
    Speedster84

Speedster84

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
    das kann der Superb 3 auch

16. #16 lupus_ch, 20.05.2020
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Ausbauen statt auf untere Position schwenken?? Hat es echt an den (geschätzt) 2 cm gefehlt? Knapp bemessen.....

17. #17 schusmile, 20.05.2020
    schusmile

schusmile

Gut dass ich das nicht wusste, sonst hätte ich mich schwerer getan den variablen Laderaumboden wegzulassen (zu kleines Budget vom Arbeitgeber für meine Traumkonfiguration).

Danke für die kritische Anmerkung! Ich hatte vergessen, dass der variable Ladeboden des Passat nicht identisch mit den Böden des aktuellen Golf Variant VII ist. Da sind es nämlich wesentlich mehr als die 2 cm.
    Ich bin mir nicht mehr sicher warum ich beim Passat den Boden ausgebaut habe. Ich glaube, dass ich die Reserveradmulde als zusätzliches Volumen genutzt habe und man an den Inhalt besser herankam, wenn die Platte draußen war. Das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. (Idealerweise ist beim Superb dasselbe System verbaut und mir kann jemand die Vermutung bestätigen.)

18. Tyr22

Tyr22

Wieviel Kg hält der doppelte Boden aus?

19. #19 norman506, 05.07.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo, im Tiguan war das eine Wanne aus Styrodur die man bei Bedarf raus nehmen konnte, fand ich praktisch also für den Kodiaq mitbestellt. Hier sind links rechts und vorne Trägerelemente verbaut für den Ladeboden, selbst wenn man den Ladeboden ausbaut sind diese Teile fix und die führen dazu , dass der Kinderwagen nicht längs in den Kofferraum passt sondern nur quer... zum Glück konnte meine Tochter mich noch nicht verstehen als sie während dem Versuch in der Babyschale neben dem Auto stand. So ein Ärger... ich hatte aber auch keinen Bock den ganzen Plunder auszubauen für die Urlaubstage, bzw bis Leasingende(in Haushalten mit zwei kleinen Kindern können manchmal Dinge einfach verschwinden wenn man sie wieder benötigt) im iV hatte ich keine Wahl;-) ein unverzichtbares Detail ist dann noch die Lehne des Beifahrersitzes klappbar zu bestellen(100) dann kann man ü 2000cm einfach reinschieben(Ikea, Billy kaufen Kofferraum auf, gerade rein, Kofferaum zu;-) )

TheStigDE gefällt das.
  20. #20 deliberabundus, 21.07.2020
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
    Kilometerstand:
    < 5.000km (07/2020)
    Hallo Zusammen,

habe letzten Donnerstag meinen Superb bekommen und habe auch den variablen Ladeboden. Soweit so gut aber mir stellt sich folgende Fragen:
    1) Wohin mit diesem Alu-Querträger bei abgesenktem Boden?
    2) Wohin mit dieser komischen Wanne, bei abgesenktem Boden?
    3) Was ist das überhaupt für eine Wanne? Also man kann da was rein legen - und sie hat Klettbänder um nicht zu verrutschen. Toll - das ist "Simply" aber wo ist das "Clever"?

Thema: Superb 3 Variabler Ladeboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 ladeboden

,
  2. variabler ladeboden skoda superb

,
  3. skoda superb combi unterschied ebener ladeboden

,
  4. ladeboden superb iii,
  5. skoda superb variabler ladeboden erkennen,
  6. skoda superb 3 combi doppelter ladeboden www.skodacommunity.de,
  7. skoda superb 3 variabler kofferraumboden,
  8. superb 3 variabler ladeboden mit gasdruckfeder,
  9. skoda superb ebener ladeboden
Die Seite wird geladen...

Superb 3 Variabler Ladeboden - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (Eigenanfertigung mit orig. Teilen)

Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (Eigenanfertigung mit orig. Teilen): Hallo Community. Biete einen doppelten Ladeboden für den Superb II 3T5 Kombi an. Adapterplatten und die Aluschienen sind original von Skoda. Der...
  2. Suche / Tausch: Variabler Ladeboden für Skoda Superb II Combi

Suche / Tausch: Variabler Ladeboden für Skoda Superb II Combi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem variablen Ladeboden für unseren Skoda Superb II Combi (3T). Nachdem ich untenstehendes hier im...
  3. Variabler Ladeboden Skoda Superb 2 3T Kombi

Variabler Ladeboden Skoda Superb 2 3T Kombi: Ich suche alle Teile für den Variablenladeboden (Doppelter Ladeboden) eines Skoda Superb 2 3T Kombi. Freue mich über jede Info dazu. LG Sharky
  4. Nachrüsten des variablen/doppelten Ladeboden im Superb Kombi Elegance

Nachrüsten des variablen/doppelten Ladeboden im Superb Kombi Elegance: Hallo, habe jetzt sehr lange im Forum gesucht, jedoch keine eindeutig Antwort gefunden. Kann man im Superb Kombi Elegance (170PS Diesel) den...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Variabler Ladeboden für Gepäckraum

Skoda Superb II Variabler Ladeboden für Gepäckraum: Hallo! Verkaufe einen Variabler Ladeboden für Gepäckraum (3-teilig) für Skoda Superb II Limousine. Der Ladeboden wie neu. Der Katalogpreis beträgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden