Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt

Diskutiere Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, suche eine paar Leidensgenossen mit guten Ideen:-) Ich habe einen Superb 3 Sportline und meine Mittelarmlehne knarzt gewaltig....

  1. #1 Hans Werner Fliege, 13.06.2017
    Hans Werner Fliege

    Hans Werner Fliege

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    suche eine paar Leidensgenossen mit guten Ideen:-) Ich habe einen Superb 3 Sportline
    und meine Mittelarmlehne knarzt gewaltig. Also bei jeder Bewegung mit dem Arm darauf
    gibt's Knackgeräusche:-( Egal in welcher Höheneinstellung. Scheinbar nicht vom Befestigungs-
    mechanismus - sondern irgendwie vom Kunststoff unter dem Leder zu kommen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee dies abzustellen?

    VG
    Skodafahrer
     
    atrisk gefällt das.
  2. frolic

    frolic

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
    Servus,

    ich habe meinen S3 heute übernommen und habe exakt das gleiche Problem. Der Plastikrahmen unter der Mittelarmlehne knarzt wie die Hölle. Da reicht es schon in die Kurve zu fahren (auch ohne aufgelegten Arm) um das Knarzen zu provozieren.
    Das haben die im Werk zusammengeschustert. Ab zum Händler...
     
  3. #3 RocknRoller, 14.06.2017
    RocknRoller

    RocknRoller

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    S3 SL 140KW TDI DSG Kombi, Moon White
    Kilometerstand:
    10000
    Habe meinen SL jetzt 1.5 Monate und kann KEIN Problem mit der Mittelarmlehne melden. Bei mir ist (bis auf eine Airbag-Fehlermeldung, Steuergerät wird jetzt getauscht) bislang wirklich alles tippitoppi, total geiles Auto! Da habe ich mit einigen anderen Marken schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
     
  4. #4 More Power, 14.06.2017
    More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportsline Moon-Weiss
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Hallo zusammen
    Habe das gleiche knarzen seit es richtig warm geworden ist.Werde wohl mal beim Freundlichen vorbei gehen und schauen wie das Problem gelöst wird.Hatt jetzt aber nicht so priorität
     
  5. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    181
    Ja. Seit Monaten knarzen von der Mittelarmlehne wenn der Arm drauf liegt. Es genügt schon leichter Druck damit es knarzt. Passt zum knarzen des Amaturenbretts und des zwitschern vom Klima/Heizungslüfter.
     
  6. #6 crazy01, 14.06.2017
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Ist das jetzt ein reines Sportline Problem, oder warum wird dies extra im Titel erwähnt?
     
    stbufraba gefällt das.
  7. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Ich dachte bei mir auch erst was wäre die Armlehne aber bei mir ist es das Gurtschloss bzw. die Befestigung. Mal sehen wie und ob ich das Problem lösen kann
     
  8. #8 Hans Werner Fliege, 14.06.2017
    Hans Werner Fliege

    Hans Werner Fliege

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    nein die Frage war nicht nur auf Sportline bezogen.... bin generell mit dem Auto superzufrieden!!! Einziges manko war der Fahrersitz der ein gewisses Eigenleben hatte und sich speziell bei Kurvenfahrten bewegte... (hier wurde nach der zweiten Nachbesserung das Sitzgestell getauscht und jetzt ist alles top:-) )

    Ich denke nur das ein Austausch der Mittelarmlehne wenig bringt wenn es bei vielen auch knarzt... dann müsste man selber irgendwie für Abhilfe sorgen!?

    Ansonsten -> Topauto! :-)
     
  9. #9 StevenL, 14.06.2017
    StevenL

    StevenL

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    S3 SL Combi TDI 190PS DSG
    Kilometerstand:
    in Bereitstellung

    WD40 ? :D
     
  10. #10 crampas, 14.06.2017
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Bei mir (nicht sportline) knarzt es aus. Wenn ihr das so schreibt, dann fällt mir auch auf, dass es erst seit der wärmeren Zeit so ist...
     
    sportproductions gefällt das.
  11. #11 Mr. Silver, 14.06.2017
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    209
    Ich habe mein Style seit Januar 16 und kein knarzen
     
    sportproductions gefällt das.
  12. #12 sportproductions, 14.06.2017
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    ...Ich hab das Knarzen auch seit kurzem...extrem ist es wenn man auf einer holprige Straße fährt und den Arm auf der Armlehne aufliegen hat...Ich geh da morgen mal mit Silikonöl von WD 40 ran...Werde berichten ob das was gebracht hat...
     
    crampas gefällt das.
  13. #13 SportLiner, 12.07.2017
    SportLiner

    SportLiner

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sandhausen
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 1.4 TSI ACT DSG moonwhite
    Kilometerstand:
    936
    Bei mir das gleiche auch ohne Arm auflegen.
    Definitiv die Mittelkonsole auch wenn das Leder vom Sitz oder der Anschnaller nicht an der Mittelkonsole scheuert. Alles schon bisle eng
     
  14. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    221
    So ist es bei mir auch. Gurtschloss auf der Beifahrerseite einfach zwischen Mittelkonsole und Sitz drücken. Ruhe ist. Dachte auch erst an die Mittelkonsole...

    Bei mir knarzt trotzdem noch was: Der Sitz, genauer vom Fahrersitz die rechte Wange.
    und das Problem mit den kippelnden Fahrersitz habe ich auch. Aber das ist beides OT.
     
  15. #15 elroreja, 25.07.2017
    elroreja

    elroreja

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    S3 Combi 190 PS DSG in Corridarot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Ich hatte dieses Knarzen auch.
    Habe den Deckel unter der MAL entfernt (ist nur mit Clips aufgesteckt) und auf diesen Deckel dünnen, selbstklebenden Filz geklebt. Das Ganze wieder zusammengesteckt und nun ist Ruhe.
     
    linken98 gefällt das.
  16. atrisk

    atrisk

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Knarzt bei mir ebenfalls Skoda Superb .. grade 2 Wochen alt.. definitiv die MAL.. seitlich dagegen drücken oder in die Kurve fahren. Lasse ich das Fach in der Mitte für die Flaschen offen ist es noch wesentlich lauter....
     
  17. #17 schluri, 17.04.2018
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Hatte auch das Knarzen und habe heute wie hier schon geschrieben den Deckel unter der Lehne vorsichtig entfernt. Dann selbstklebenden Filz auf die Ränder und drei Streifen in die Mitte des Deckels aufgebracht. Das ganze wieder reingeklipst und nun ist Ruhe.
     
  18. #18 sven210779, 18.04.2018
    sven210779

    sven210779 Guest

    meine armlehne knarzt auch unschön :-(
    könnt ihr mir mal etwas genauer beschreiben wie ich den deckel gelöst bekommen ohne etwas kaputt zu machen...

    p.s. ich bin eher der rustikale typ und will da nix zerstören :-)
     
  19. #19 schluri, 18.04.2018
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin vorne mit einem großen Schraubendreher vorsichtig rein und habe aufgehebelt. Dann mit den Fingern weiter den Deckel abgezogen. Gehört etwas Überwindung und Kraft dazu. Macht ganz schön Krach beim
    Lösen der Clipse, dachte erst es wäre was abgebrochen. Ist aber alles heile geblieben.
     
  20. #20 sven210779, 19.04.2018
    sven210779

    sven210779 Guest

    So, hab den deckel unfallfrei ab bekommen:-)

    Wo genau und in welcher dicke habt ihr den filz unterlegt ? Wäre super wenn eventuell jemand sogar ein bild hat....
     
Thema: Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miitelarmlehne superb 3v

    ,
  2. mittelarmlehne macht geräusche

    ,
  3. Skoda Superb Mittelkonsole quietscht

    ,
  4. skoda superb knarzen mittelkonsole,
  5. superb 3 Mittelkonsole macht Geräusche,
  6. skoda superb kombi sportline forum,
  7. getränkehalter skoda superb Geräusche ,
  8. skoda superb 3 armlehne knarzt,
  9. mittelarmlehne knarzt skoda superb 3v
Die Seite wird geladen...

Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  3. Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch

    Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch: Moin moin, ich habe mich hier vor 5 Jahren angemeldet um eine Kaufempfehlung für unseren Fabia zu erhalten. Wir haben das Auto dann 2014 auch...
  4. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

    Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  5. Mein neuer Superb

    Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden