Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt

Diskutiere Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, suche eine paar Leidensgenossen mit guten Ideen:-) Ich habe einen Superb 3 Sportline und meine Mittelarmlehne knarzt gewaltig....

1. #1 Hans Werner Fliege, 13.06.2017
    Hans Werner Fliege

Hans Werner Fliege

Hallo Community,

suche eine paar Leidensgenossen mit guten Ideen:-) Ich habe einen Superb 3 Sportline
    und meine Mittelarmlehne knarzt gewaltig. Also bei jeder Bewegung mit dem Arm darauf
    gibt's Knackgeräusche:-( Egal in welcher Höheneinstellung. Scheinbar nicht vom Befestigungs-
    mechanismus - sondern irgendwie vom Kunststoff unter dem Leder zu kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee dies abzustellen?

VG
    Skodafahrer

atrisk gefällt das.
  2. frolic

frolic

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
    Servus,

ich habe meinen S3 heute übernommen und habe exakt das gleiche Problem. Der Plastikrahmen unter der Mittelarmlehne knarzt wie die Hölle. Da reicht es schon in die Kurve zu fahren (auch ohne aufgelegten Arm) um das Knarzen zu provozieren.
    Das haben die im Werk zusammengeschustert. Ab zum Händler...

3. #3 RocknRoller, 14.06.2017
    RocknRoller

RocknRoller

Fahrzeug:
    S3 SL 140KW TDI DSG Kombi, Moon White
    Kilometerstand:
    10000
    Habe meinen SL jetzt 1.5 Monate und kann KEIN Problem mit der Mittelarmlehne melden. Bei mir ist (bis auf eine Airbag-Fehlermeldung, Steuergerät wird jetzt getauscht) bislang wirklich alles tippitoppi, total geiles Auto! Da habe ich mit einigen anderen Marken schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

4. #4 More Power, 14.06.2017
    More Power

More Power

Fahrzeug:
    Superb Sportsline Moon-Weiss
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Hallo zusammen
    Habe das gleiche knarzen seit es richtig warm geworden ist.Werde wohl mal beim Freundlichen vorbei gehen und schauen wie das Problem gelöst wird.Hatt jetzt aber nicht so priorität

5. LUXI

LUXI

Ja. Seit Monaten knarzen von der Mittelarmlehne wenn der Arm drauf liegt. Es genügt schon leichter Druck damit es knarzt. Passt zum knarzen des Amaturenbretts und des zwitschern vom Klima/Heizungslüfter.

6. #6 crazy01, 14.06.2017
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Ist das jetzt ein reines Sportline Problem, oder warum wird dies extra im Titel erwähnt?

stbufraba gefällt das.
  7. lino

lino

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Ich dachte bei mir auch erst was wäre die Armlehne aber bei mir ist es das Gurtschloss bzw. die Befestigung. Mal sehen wie und ob ich das Problem lösen kann

8. #8 Hans Werner Fliege, 14.06.2017
    Hans Werner Fliege

Hans Werner Fliege

nein die Frage war nicht nur auf Sportline bezogen.... bin generell mit dem Auto superzufrieden!!! Einziges manko war der Fahrersitz der ein gewisses Eigenleben hatte und sich speziell bei Kurvenfahrten bewegte... (hier wurde nach der zweiten Nachbesserung das Sitzgestell getauscht und jetzt ist alles top:-) )

Ich denke nur das ein Austausch der Mittelarmlehne wenig bringt wenn es bei vielen auch knarzt... dann müsste man selber irgendwie für Abhilfe sorgen!?

Ansonsten -> Topauto! :-)

9. #9 StevenL, 14.06.2017
    StevenL

StevenL

Fahrzeug:
    S3 SL Combi TDI 190PS DSG
    Kilometerstand:
    in Bereitstellung

WD40 ? :D

10. #10 crampas, 14.06.2017
    crampas

crampas

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Bei mir (nicht sportline) knarzt es aus. Wenn ihr das so schreibt, dann fällt mir auch auf, dass es erst seit der wärmeren Zeit so ist...

sportproductions gefällt das.
  11. #11 Mr. Silver, 14.06.2017
    Mr. Silver

Mr. Silver

Ich habe mein Style seit Januar 16 und kein knarzen

sportproductions gefällt das.
  12. #12 sportproductions, 14.06.2017
    sportproductions

sportproductions

...Ich hab das Knarzen auch seit kurzem...extrem ist es wenn man auf einer holprige Straße fährt und den Arm auf der Armlehne aufliegen hat...Ich geh da morgen mal mit Silikonöl von WD 40 ran...Werde berichten ob das was gebracht hat...

crampas gefällt das.
  13. #13 SportLiner, 12.07.2017
    SportLiner

SportLiner

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 1.4 TSI ACT DSG moonwhite
    Kilometerstand:
    936
    Bei mir das gleiche auch ohne Arm auflegen.
    Definitiv die Mittelkonsole auch wenn das Leder vom Sitz oder der Anschnaller nicht an der Mittelkonsole scheuert. Alles schon bisle eng

14. mb1019

mb1019

So ist es bei mir auch. Gurtschloss auf der Beifahrerseite einfach zwischen Mittelkonsole und Sitz drücken. Ruhe ist. Dachte auch erst an die Mittelkonsole...

Bei mir knarzt trotzdem noch was: Der Sitz, genauer vom Fahrersitz die rechte Wange.
    und das Problem mit den kippelnden Fahrersitz habe ich auch. Aber das ist beides OT.

15. #15 elroreja, 25.07.2017
    elroreja

elroreja

Fahrzeug:
    S3 Combi 190 PS DSG in Corridarot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Ich hatte dieses Knarzen auch.
    Habe den Deckel unter der MAL entfernt (ist nur mit Clips aufgesteckt) und auf diesen Deckel dünnen, selbstklebenden Filz geklebt. Das Ganze wieder zusammengesteckt und nun ist Ruhe.

linken98 gefällt das.
  16. atrisk

atrisk

Knarzt bei mir ebenfalls Skoda Superb .. grade 2 Wochen alt.. definitiv die MAL.. seitlich dagegen drücken oder in die Kurve fahren. Lasse ich das Fach in der Mitte für die Flaschen offen ist es noch wesentlich lauter....

17. #17 schluri, 17.04.2018
    schluri

schluri

Hatte auch das Knarzen und habe heute wie hier schon geschrieben den Deckel unter der Lehne vorsichtig entfernt. Dann selbstklebenden Filz auf die Ränder und drei Streifen in die Mitte des Deckels aufgebracht. Das ganze wieder reingeklipst und nun ist Ruhe.

18. #18 sven210779, 18.04.2018
    sven210779

sven210779 Guest

meine armlehne knarzt auch unschön :-(
    könnt ihr mir mal etwas genauer beschreiben wie ich den deckel gelöst bekommen ohne etwas kaputt zu machen...

p.s. ich bin eher der rustikale typ und will da nix zerstören :-)

19. #19 schluri, 18.04.2018
    schluri

schluri

Ich bin vorne mit einem großen Schraubendreher vorsichtig rein und habe aufgehebelt. Dann mit den Fingern weiter den Deckel abgezogen. Gehört etwas Überwindung und Kraft dazu. Macht ganz schön Krach beim
    Lösen der Clipse, dachte erst es wäre was abgebrochen. Ist aber alles heile geblieben.

20. #20 sven210779, 19.04.2018
    sven210779

sven210779 Guest

So, hab den deckel unfallfrei ab bekommen:-)

Wo genau und in welcher dicke habt ihr den filz unterlegt ? Wäre super wenn eventuell jemand sogar ein bild hat....

Thema: Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miitelarmlehne superb 3v

,
  2. mittelarmlehne macht geräusche

,
  3. Skoda Superb Mittelkonsole quietscht

,
  4. skoda superb knarzen mittelkonsole,
  5. superb 3 Mittelkonsole macht Geräusche,
  6. skoda superb kombi sportline forum,
  7. getränkehalter skoda superb Geräusche ,
  8. skoda superb 3 armlehne knarzt,
  9. mittelarmlehne knarzt skoda superb 3v
Die Seite wird geladen...

Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  3. Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch

Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch: Moin moin, ich habe mich hier vor 5 Jahren angemeldet um eine Kaufempfehlung für unseren Fabia zu erhalten. Wir haben das Auto dann 2014 auch...
  4. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  5. Mein neuer Superb

Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden