Superb 3 mit 4 Endrohren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Joerg53, 26.11.2015.

  1. #1 Joerg53, 26.11.2015
    Joerg53

    Joerg53

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Gestern stand in Prag auf dem Hotelparkplatz ein neuer Superb mit je 2 runden Auspuff-Endrohren links und rechts neben meinem Auto.

    Wer kann mir bitte sagen, welche Motorisierung das betrifft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jacob21, 26.11.2015
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 4x4
    Kilometerstand:
    34900
    Bist Du DIr sicher, dass es ein Superb III war?
     
  4. #3 Harlekin, 26.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Könnt jeder Motor sein, nur ne andere AGA.
     
  5. #4 Joerg53, 26.11.2015
    Joerg53

    Joerg53

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    100%!!! Limousine. Haben uns noch die 19" Räder und die beige Innenausstattung angesehen. Mit 4x4 Schildchen auf der Heckklappe.
     
  6. #5 Scouty88, 26.11.2015
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    14500
    Hmm...klingt nach nem 280PS TSI nur mit einer anderen AGA bzw ausgetauschten Endrohren.

    Die beige Innenausstattung und die 19" Felgen (falls Original) deuten wenn dann nur auf einen Style oder L & K hin.
     
  7. #6 Joerg53, 26.11.2015
    Joerg53

    Joerg53

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    War ein L&K - dachte halt an einen Werkswagen mit evtl größerer Motorisierung, weil ich es so noch nie gesehen hatte.
     
  8. #7 Harlekin, 26.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Skoda und diese zitierten Wörter..
    das ist wie wenn man sagt.. "Wow Montag, schön, arbeiten!"

    Das gibt es einfach nicht.
     
  9. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Vielleicht einer der Ersten S3, bei dem wurden dann noch die Restbestände an 3,6er V6 verbaut :D
     
  10. #9 FabiaOli, 26.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Soweit ich weiß gibt es nur eine Motorisierung, bei der man den Auspuff überhaupt sieht und das ist der 2.0TSI mit 280PS.
    Allerdings sind da orig. solche Blenden verbaut wie beim OIII RS.
     
  11. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Ist auch so. Ich kann mir vorstellen, dass der einfach die beiden Blenden abgenommen hat und dann durch neue ersetzt hat. Sollte beim 280er ja problemlos ohne Arbeiten an der Schürze machbar sein.
    Sowas z.Bsp., halt etwas länger
    [​IMG]

    Aber ohne Foto vom TE, alles nur Vermutungen.
     
  12. #11 FabiaOli, 26.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich denke die Rohre passen da von der Höhe her sicher nicht durch.
    Aber sowas in der Art wird es sein.
    Denn eine andere AGA für den SIII?
    Das müsste ja glatt eine Einzelanfertigung sein, denn was Fertiges gibt es doch sicher noch nicht.
     
  13. #12 Falc09, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
  14. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Und wenn ihr schon Zeit zum Kfz inspizieren hatte dann habt ihr kein Mobiltelefon dabeigehabt ? Und das im Jahr 2015 zugehend auf 2016.
    So ist das hier wie raten mit der unpolierten Glaskugel der Wahrsagerinnen vom DOM.




    Gruss Aaron
     
    Jopi gefällt das.
  15. #14 crampas, 26.11.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    was ist überhaupt der Grund dafür, dass sehr viele aktuelle Autos keine sichtbaren endrohre mehr haben? Soll man den Rauch nicht mehr sehen?
     
  16. #15 C_H_R_I_S_U, 26.11.2015
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Eckernförde
    Ich find (für mich) dass Auspuffrohre auch nicht so dekorativ aussehen. Ich brauch sowas nicht. Anscheinend sehen dass Autodesigner auch so und lassen die (notwendige) Auspuffanlage einfach verschwinden.
     
    SensemannM gefällt das.
  17. #16 Blindek, 26.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Elektro Autos haben auch keine :P Ist halt gerade beliebt und zeigt an was auf uns zu kommt.
     
  18. #17 digidoctor, 26.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich finds gut, gerade im Winter, da sehe die Leute hinter mir gleich, was Trumpf ist. Vier Rohrenden und aus allen qualmt es. Keine Blenden und vor allem keine Fakeblenden, bei denen es nur auf einer Seite qualmt.
     
    SchneiChri, Aspin2006, coolboy7 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Mr. Silver, 26.11.2015
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style TSI 4x4 DSG 206 kw Brillant-Silber Metallic. ex Mr.Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kläsener
    Kilometerstand:
    12080
    Mein Motto es muß aus beiden Rohren qualmen:thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 26.11.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sag ich auch, 2,0TSI 280PS 4x4, da qualmt es auch dann auf beiden Seiten. :D
     
    Mr. Silver gefällt das.
  22. #20 Mr. Silver, 26.11.2015
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style TSI 4x4 DSG 206 kw Brillant-Silber Metallic. ex Mr.Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kläsener
    Kilometerstand:
    12080
    Deswegen Habe ich mir auch den 2,0 TSI 280 PS 4x4 bestellt
     
    pocher11 gefällt das.
Thema:

Superb 3 mit 4 Endrohren?

Die Seite wird geladen...

Superb 3 mit 4 Endrohren? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...