Superb 3,6L V-Max Beschränkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avoidance, 23.08.2011.

  1. #1 avoidance, 23.08.2011
    avoidance

    avoidance

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    in 2 Monaten kann ich meinen V6 beim :) abholen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Entfernen der 250 km/h Beschränkung gemacht und kann etwas zu den Preisen für die Aufhebung sagen?

    und ja... es darf getrollt werden!


    MfG, Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Der geht doch gar nicht schneller!?
     
  4. #3 digidoctor, 23.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    LOL!

    Ich muss meine auch mal rausmachen lassen.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Verwechselst du da den Superb nicht mit dem Passat? Der hat 300 PS und dafür gibt es z.B. hier eine Vmax-Aufhebung: Klick
     
  6. #5 avoidance, 23.08.2011
    avoidance

    avoidance

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Aha. Dafür muss der Superb aber erst mal an Leistung zulegen. Und davon stand nichts in der Ausgangsfrage ;-)
     
  8. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Ja, aber nur in Verbindung mit einer Leistungssteigerung. Mir ist aber nicht bekannt, dass der Superb, der als Combi mit 247km/h eingetragen ist, eine Sperre besitzen sollte.
     
  9. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Nach meinem Wissensstand wird die Limo bei 250 abgeregelt. Habe ich auch schon oft gelesen. Keine Ahnung was nun stimmt. Aber selbst wenn es eine Sperre gäbe, bringt es doch rein garnichts, sie entfernen zu lassen, denn ob du dann ohne die Abregelung 3 km/h mehr schaffst oder nicht, ist doch sch... egal! Ich hatte letztens in irgend einem Thread gepostet, dass ich Sonntag früh kurzzeitig 262 km/h gefahren bin. Denkst du mich hat es interessiert wie schnell das lt. GPS war? Ob nun 245 oder tatsächlich 250 interessiert doch nun wirklich nur am Stammtisch.

    In meinen Augen macht so eine Aufhebung der Sperre - wenn überhaupt - nur bei wirklich leistungsstarken Autos Sinn, welche nicht ewig brauchen, um überhaupt in solche Geschwindigkeitsregionen zu gelangen. Lass es, es ist Geldverschwendung!
     
  10. #9 Ampelbremser, 23.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Robin fragen, der sagt es Euch wenigstens fundiert und ohne Rumraten...
     
  11. #10 syn_ack, 23.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Meines Wissens ist auch nur die Limo auf 250 limitiert - mein Combi ist ebenfalls nur mit 247 eingetragen ... also bis jetzt halt ... ab Werk und so :D.
     
  12. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Der Geschwindigkeitsunterschied beim 1.8er zwischen der Limousine und dem Combi beträgt 2 km/h. Ich glaube kaum, dass diese Differenz beim 3.6er wesentlich höher ist. Somit sind die 250 km/h wahrscheinlich die Höchstgeschwindigkeit ungedrosselt.
     
  13. #12 syn_ack, 24.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Würde ich auch behaupten ... immerhin ist der Combi mit 1661kg Eigengewicht eingetragen.
     
  14. #13 Christian42, 24.08.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Ehrlich? Meiner mit 1736. Oder gehen da noch 75 kg Fahrer ab?

    Na ist ja auch wurscht. Zum Thema selbst hab ich nichts beizutragen, ausser das, was schon gesagt wurde, nämlich dass es für ein Auto wie den Superb nun echt keinen Unterschied macht, ob man damit 250 abgeregelt fahren kann oder eben 251 ohne Beschränkung. Und für mich mit Combi ist es eh wurscht mit den 247. Ich denke aber auch, dass das durchaus schnell genug ist, um von A nach B zu kommen. Alles über 230 oder 235 macht eh keinen Spaß mehr, erstens ist die Beschleuigung dann echt zäh, und ausserdem wird die Fahrerei dann echt anstrengend. Ist wie mit jedem Auto im Grenzbereich. Mit der Ente waren 110 tierisch anstrengend, mit meinem ersten eigenen Auto, einem Passat II mit 75 PS, war alles über 165 die Hölle. Und nun, mit dem Superb, empfinde ich es ab 240 als anstrengend. Das muss ich nicht haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es in irgendeinem 400-PS-Auto bei 240 noch nicht anstrengend ist, dann eben erst bei 270 oder so. Aber für unsere 260 PS, die sich schon sehr lang machen müssen, um in den in Deutschland üblichen Abregelbereich zu kommen, finde ich das Thema uninteressant.
     
  15. #14 syn_ack, 24.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ja, ich glaube in AT wirds ohne Kampfsau eingetragen :D.
     
  16. #15 akte-nix, 24.08.2011
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    70000
    Ich hatte mal einen BMW 540i mit 286 PS, der hat sich mit der Beschleunigung bei 230 leichter getan, aber wenn die Autobahn nicht extrem leer und gerade war, war es auch mit dem anstrengend.
     
  17. #16 Lutzsch, 24.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nun weiß ich nicht ob Du vom E34 oder E39 540iger sprichst, aber beide haben ja die alte Wandlerautomatik die im Gegensatz zum modernen DSG ein großes Maß an Schlupf produziert. Somit ging bei diesem BMW also mindestens 10-15% der Leistung verloren.
    Bestückt mit einem DSG hätte der Wagen eine ganz andere Dynamik erhalten.
    3,6 Liter Hubraum klingt recht ordentlich, was aber als Ergebnis mit dem Superb in dieser Konstellation erfahren werden, ist nicht überwältigend.
     
  18. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Aus diesen 3.6 Liter werden normalerweise auch 300 PS rausgeholt, was auch zu besseren Fahrleistungen führt! Also würde ich deine Aussage so nicht stehen lassen.
     
  19. #18 akte-nix, 24.08.2011
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    70000
    Es war der E39 mit 4,4 l Hubraum und 6-Gang Handschaltung
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutzsch, 25.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Im CC bzw. R36, Ihr fahrt diesen aber in der Magervariante und somit ist diese, im Bezug auf dieses Thema bindend und Realität. ;)
     
  22. #20 -Robin-, 25.08.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    v-max Begrenzung kann man aufheben. Diese kann man je nach Motor/Steuergerät auch im Adaptionskanal/Messblock sehen...
     
Thema: Superb 3,6L V-Max Beschränkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3.6 v6 vmax

    ,
  2. skoda superb 3.6 vmax

    ,
  3. skoda superb 3.6 höchstgeschwindigkeit ohne vmax abregelung

    ,
  4. skoda 3 6 vmax,
  5. r36 vmax,
  6. skoda superb v6 vmax aufhebung,
  7. r36 vmax aufhebung höchstgeschwindigkeit,
  8. Skoda superb 3t vmax Aufhebung
Die Seite wird geladen...

Superb 3,6L V-Max Beschränkung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....