Superb 3.6 und K&N Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb 3.6 4x4, 13.05.2013.

1. #1 Superb 3.6 4x4, 13.05.2013
    Superb 3.6 4x4

Superb 3.6 4x4

n Abend allerseits!

hat jemand Erfahrung mit dem V6 Motor und einem K&N Sportluftfilter?

Hatte mal einen Audi 2.8 V6 und dort war der Soundgewinn enorm.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JG21

JG21

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3,6 V6 4X4
    Kilometerstand:
    37500
    Ich habe mich da auch schlau gemacht und bei verschiedenen tuner angefrag und mir wurde gesagt das nur ein Filter nichts bringt wenn dann muss mann noch einige andere Kombonente ändern wie z.b. luft zu fuhr und am änderungen am Steuergerät dann kann man mit ca.3-5Ps rechnen und ein wenig Saundgewinn kosten ca 120-180€ wurde mir gesagt aber wenn es um den Sound geht dann wurde mir ein neuer bzw zwei neue mitteltöpfe empfohlen ca.400-600€ und die bringen richtig was!

LG

4. #3 Superb 3.6 4x4, 14.05.2013
    Superb 3.6 4x4

Superb 3.6 4x4

Hey danke für die Antwort...

Welche Mitteltöpfe wurden dir denn empfohlen? Die die man bekommt passen ja nur in Verbindung mit den passenden Endschalldämpfern!
    Warum sollte denn die Änderung am Steuergerät einen Soundgewinn bringen?

Hat jmd. Erfahrung mit der Gestec-Komplettanlage von Loony Tunes?

Gruß

5. #4 2fast4u, 14.05.2013
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    JG21, soll ich dir ein paar satzzeichen leihen? deine scheinen alle zu sein.

Auspuffanlage von Gestec

6. #5 DerAttila, 14.05.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Wenn es nur um Sound geht, stellt sich schon die erste Frage: Auspuffsound oder Ansauggeräusch?

Wenn Auspuffsound, dann muss man eben tief in die Tasche greifen.

Wenn Ansauggeräusch: Nur ein Austauschplattenfilter bringt da gar nichts. Wenn dann ein offener Filter. Gibts das mit ABE für den Superb? Wenn nicht, dann die Billigvariante: in den Luftfilterkastenboden ein paar Löcher machen. Abgesehen von Sinn und Unsinn: Es bollert beim Gasgeben. Und verboten ist es auch nicht.

Nachteil: es könnte warme Luft angesaugt werden, was zu Leistungsverlust führen kann. Ist aber bei einem offenen Filter auch nicht anders, es sei denn, man bastelt sich ein Abschirmblech und Luftschlitze in die Motorhaube.

Was die Leistung anbelangt: nur mit Filter oder nur mit Auspuff ist da nicht ein PS mehr vorhanden. Nur wenn der komplette Ansaugtrackt inkl der Einlassventile, Auslassventile, Kat etc, etc optimiert wird, dann gibts auch mehr Drehmoment, da mehr Luft = mehr Sprit. Und daraus resultiert dann mehr Leistung. Nennt sich dann klassisches Saugertuning. ISt aber heutzutage bei den modernen Motoren mangels fehlender Hardware nicht mehr möglich. Früher, da konnte man noch scharfe Nockenwellen kaufen und andere Ventile, etc, aber heute geht da gar nichts mehr.

Mach Dir nochmal Gedanken über Löcher im Filterkastenboden. Das bollert wirklich nicht schlecht. Und es sieht keiner.

7. #6 TubaOPF, 14.05.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Doch, ist es. Du hast eine Verschlechterung des Geräuschverhaltens. Googel dazu nach §19 StVZO.

Gruß - Kay

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cask Owner, 15.05.2013
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Garantiert legal, ohne Mehrverbrauch und Beeinträchtigung der Garantie (von Materialbeschädigung und Gefährdung des Motors ganz abgesehen) die ultimative Lösung: Monacor AR-50 an geeignete Stelle montieren, Raspberry Pi dran und die Drehzahl an einen Analogeingang gehängt. Dann per Soundgenerator das Ansauggeräusch eines V8 mit Sportvergaser generiert, gerne auch noch das Nachlaufgeräusch eines Roots-Kompressors. Fühlt sich an wie supercharged. Und der Rest der Welt muss nicht drunter leiden.

10. #8 Garagen Flow, 16.05.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Superb fahren mit legalem V8 Sound und elegantem Aussehen: Typ 919

nur mit der Leistung ist es nicht weit her... :whistling:

Thema: Superb 3.6 und K&N Sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener luftfilter für V6 Diesel skoda superb 3u

,
  2. kn luftfilter superb

,
  3. skoda superb 3t sportluftfilter

,
  4. sportluftfilter k&n sound v6 ,
  5. k n luftfilter superb 3.6,
  6. superb 3.6 luftfilter,
  7. skoda superb 3t luft,
  8. skoda 3t sportluftfilter,
  9. k&n luftfilter superb,
  10. skoda superb v6 kn filter,
  11. skoda superb v6 motorsound
Die Seite wird geladen...

Superb 3.6 und K&N Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen