Superb 3.6 Auspuffanlage verbogen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Vertigo2xlc, 16.09.2013.

1. #1 Vertigo2xlc, 16.09.2013
    Vertigo2xlc

Vertigo2xlc

Fahrzeug:
    Superb II 3,6
    Hallo zusammen,

durch einen dummen Fehler von mir beim Wenden, bin ich rückwärts mit meinem Wagen gegen eine Stufe gefahren. Ein paar kleine Kratzer sind nun mein geringstes Problem. Leider hat die Auspuffanlage einen weg bekommen, ist aber noch heil. Auf der Fahrerseite steht sie minimal nach links weg wird aber nur noch minimal vom "Halter" gehalten. Beifahrerseite ist sie ca. 3cm nach innen gedrückt und zeigt minimal nach rechts. Ist aber noch ganz gut im "Halter"

War heute in der Werkstatt, gerade biegen ist denen zu unsicher, haben Angst die Anlage zu beschädigen. Haben dann mal spaßeshalber in die Teileliste geguckt, über 1.100 € Glocken kostet ne neue Anlage ab Kat. Die Endschaldämpfer einzeln gibts wohl nicht. Habe erst einmal abgelehnt, das ist mir momentan einfach zu viel des guten. Gibt es evtl. alternativen die ihr mir empfehlen könnt? Ich habe z.B. das hier im Forum gefunden:

http://www.shop.loonytuns.de/Sporta...al.html?manufacturers_id=0&products_id=119545

Was sagt ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 16.09.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich würde es erst noch einmal in einer freien Werkstatt versuchen, etwas biegen, Halterungen wieder Punktschweißen, das sollte doch zu machen sein... und sicher für einen Bruchteil des Preises einer neuen AGA. Das der Freundliche lieber ein Neuteil verkaufen will als sich mit Gewährleistung auf die Reparatur herumzuschlagen, kann man ihm fast nicht verübeln, hilft Dir aber natürlich nicht weiter...

Zu Deiner Frage: die GESTEC-Anlage klingt schon SEHR sportlich-böse. Das muss man mögen..., ist sicher auch für einen 3.6er-Fahrer nicht jedermanns Sache. Es gibt hier im Forum ein verlinktes Video von dem Sound dieser Anlage. Auch bei youtube sollte es zu finden sein. Damit Du zumindest schonmal einen Eindruck von dem Sound dieser AGA bekommst...

Edit: oh, möglichwerweise hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt und ich habe es mit der HMS verwechselt. Am besten machst Du Dir selbst einen Eindruck. Ausnahmsweise habe ich den Link dazu nochmal herausgesucht: Auspuffanlage von Gestec :whistling: Dort sind im Thread von beiden Anlagen Videos verlinkt.

4. #3 Vertigo2xlc, 16.09.2013
    Vertigo2xlc

Vertigo2xlc

Fahrzeug:
    Superb II 3,6
    Die HMS Anlage hab ich auch schon gesucht. Liegt aber mit über 3.000 Euro über meinem Budget :-)

Der Tip mit der freien Werkstatt ist gut, werde ich mal in Angriff nehmen, mal sehen wie die das sehen. Sonst gibt es ja leider nicht allzu viele Alternativen was AGA´s angeht beim V6.

5. #4 Sgt.Paula, 16.09.2013
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    vllt passt ja auch die originale Anlage vom Passat R36....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb 3.6 Auspuffanlage verbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff gerade biegen

,
  2. auspuff verbogen

,
  3. Auspuff verzogen

Die Seite wird geladen...

Superb 3.6 Auspuffanlage verbogen - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...