Superb 3 190 ps tdi Zylinderkopfdichtung, Baujahr 2018

Diskutiere Superb 3 190 ps tdi Zylinderkopfdichtung, Baujahr 2018 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wo finde ich die Information, mit wieviel NM ich die Schrauben anziehen muss, und in welcher reihenfolge die Schrauben angezogen werden...

1. wasg92

wasg92

Hi,
    wo finde ich die Information, mit wieviel NM ich die Schrauben anziehen muss, und in welcher reihenfolge die Schrauben angezogen werden sollen. Mein Bruder hatte damals bei seinem Passat auch selber gewechselt und da waren diese Informationen in der Verpackung der Dichtung mit dabei. Ich habe die Info bei meiner Dichtung jedoch nicht gefunden. Kann mir hier jemand helfen? Der Wagen ist zu dem Anscheinend zu neu, um im Netz auf Ergebnisse zu stoßen.

2. #2 lupus_ch, 09.04.2020
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    müsste im erWin auffindbar sein...

Aber warum musste da der Kopf runter?? Ist doch noch in Gewährleistung...?(

3. wasg92

wasg92

nein, ist leider nicht mehr in Gewährleistung.
    März 2018 ist Kaufdatum. 2 Jahre sind somit rum. Und der Wagen war viel Unterwegs. Hat inzwischen 150 000 km runter. Ich kannte bis eben Erwin nicht. Hab mich da nun angemeldet. Melde mich wenn ich da weiter weiß.

4. noodyn

noodyn

Selbst nach den zwei Jahren wäre da mit Sicherheit was über Kulanz gegangen. Bei mir sogar noch nach drei Jahren. Aber meiner hatte auch nur 50000 auf der Uhr.

5. #5 wasg92, 14.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2020
    wasg92

wasg92

^^ das hatte hach 3/4 eines Jahres schon runter. 100 000 ist eine Grenze (auch für Kulanz). So wurde es mir von Skoda mitgeteilt.:(

Habe aber nun die Daten im Erwin gefunden. Ist ein Cooles Tool. Werde bestimmt noch öfter drauf zugreifen.

darf man solche Infos aus dem Erwin hier posten?
    Also nicht die Anleitung sondern Anzugskraft etc.

6. #6 lupus_ch, 15.04.2020
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Moinsen,
    könnte Probleme im Zusammenhang der Urheberrechte etc ( siehe auch Forumsregeln Kapitel 1) einbringen, evtl kommt es auch auf die Formulierung drauf an.
    Kann mir vorstellen, dass innerhalb eines von Dir erstellten 'Reparaturberichtes' die Angaben der von Dir verwendeten Drehmomente und Schraubenreihenfolge zulässig sind, .:whistling:
    Soll mal bitte ein Mod noch was dazu sagen....
    Hat der Dichtungstausch denn geklappt?
    Cheers

7. #7 MrSmart, 15.04.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Gegen eine selbst erstellte Anleitung spricht rechtlich nichts. Solange das Recht am Bild gewahrt bleibt.

8. wasg92

wasg92

Werde dieses Wochenende wahrscheinlich den Tausch durchführen. Ich berichte dann davon.
    Das mit eigenen Formulierungen habe ich mir schon gedacht :)
    Hatte nicht vor die Original Anleitung hier zu Posten (Urheberrechte etc.).

Slavi_W gefällt das.
Thema:

Superb 3 190 ps tdi Zylinderkopfdichtung, Baujahr 2018

Die Seite wird geladen...

Superb 3 190 ps tdi Zylinderkopfdichtung, Baujahr 2018 - Ähnliche Themen

1. Bremsensatz für Superb III, 4x4, Diesel, 190 PS

Bremsensatz für Superb III, 4x4, Diesel, 190 PS: Hallo Leute, ich muss bald Bremsbeläge inkl. Scheiben erneuern. Das ganze möchte ich online bestellen und beim einem Werkstatt (nicht Skoda)...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Superb III Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung

Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung: Hallo Superb-Freunde und -Fahrer, ich werde mir für Oktober einen Superb leasen können. Wenn rechtzeitig der SportLine bestellbar ist dann in...
  4. Finanzierungsbeispiel, Superb III, 2.0 TDI 190 PS, 4x4. Hilfe!!!

Finanzierungsbeispiel, Superb III, 2.0 TDI 190 PS, 4x4. Hilfe!!!: Hallo Skoda Gemeinde, brauche eure Tips zu Kauf eines Skoda Superb. Superb III Limousine 2.0 TDI, 190 PS, 4X4, L&K, Voll ausstattung, Auto ist...
  5. Wert Superb 1.9 TDI Elegance EZ 07/04 mit 190 Tkm

Wert Superb 1.9 TDI Elegance EZ 07/04 mit 190 Tkm: Hallo ich habe ne Frage, eventuell kann ich von meiner Firma meinen ehemaligen Geschäftswagen kaufen: Skoda Superb 1.9 TDI (96 kw) Elegance Ez...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden